Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wetter spielt verückt

Fregatten-Kapitän Avatar von Harm
    Spielwelt
    Kiel

Wetter spielt verückt

Ich weiss nicht wie, ob es nur bei mir so ist. Aber das Wetter spielt total verückt.

Ich war gerade am Geleit und hatte den ersten Sichtkontakt bei 6500 m. Angeblich klare Nacht und auf der Brücke war es auch zu sehen, die Sterne spiegeln sich auf der Wasseroberfläche.
    Plötzlich wechselt das Wetter auf Bedeckt, der Sichtkreis der Eskorte wird kleiner, aber auf der Wasseroberfläche spiegeln sich immer noch die Sterne und der Himmel sieht überhaupt nicht bedeckt aus.
    Dann kommt der erste Frachter in Sicht und verschwindet kurz darauf wieder. Bei der Eskorte kann ich die Änderung des Sichtkreises noch sehen und dann verschwindet sie auch. Entfernung ca. 2000 m. Auf der Brücke immer noch klares Wetter und Sterngefunkel, nur vom Konvoi keine Spur. Das Wetter wird aber mit Starke Wolken angegeben. Kurz darauf wieder Wetterwechsel auf Bedeckt. Kein Sichtkontakt zum Konvoi in 1500 m.
    Und das alles innerhalb von 10 Minuten.
    Bin jetzt vorsichtshalber weggesprungen um nicht über den Haufen gekachelt zu werden.

Fregatten-Kapitän Avatar von Komatanz
    Spielwelt
    Kiel
    mh.. Hätte vielleicht eine "Aktualisierung" der Brückenansicht geholfen? Indem zu z.B. einfach nomma ins Boot und wieder zurück auf die Brücke gegangen wärest?
    ich bin der Narr
    der ewig lacht
    wenn alles weint

... how sweet the taste of Madness

Spielwelt
    Kiel
    Hab ich, bin zwischendurch so gar getaucht und wieder aufgetaucht.
    Werde jetzt den Angriff bei Tag fahren. Nach dem Springen keine Verbesserung.
    Wetter weiterhin Bedeckt, inzwischen geht die Sonne auf, man kann noch die Sterne auf der Wasseroberfläche sehen und der Himmel ist in keiner Weise bedeckt.

Hab jetzt mal einen relog und cache löschen versucht. Hat auch nicht wirklich geholfen. Jetzt ist wieder Klares Wetter.
    Geändert von Harm (02.04.13 um 10:12 Uhr)

Spielwelt
    Kiel
    Zwischenzeitlich habe ich noch ne versteckte Mission gefunden. Aber um 5 Truppentransporter zu versenken, habe ich jetzt weder Zeit noch Lust. Durfte also erst noch zum Bunker zurückspringen um sie zu deaktivieren. Bin wieder am Geleit. Sichtweite wieder normal über 9000 m. Klares Wetter.

Oberleutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel
    wir ham april , was erwartest du ? mal ohne scherz, wenn die frachter weniger sehen, siehst du natürlich auch weniger. deswegen sind die schiffe verschwunden. das sich das wetter nicht geändert hat, optisch is wohl ein bug der mit dem gelben käfer gemeldet gehört. bitte genaue angaben, wann, wo, wie, system, browser.

lg

chris

Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von ChrisMaxim Beitrag anzeigen
    wenn die frachter weniger sehen, siehst du natürlich auch weniger. deswegen sind die schiffe verschwunden. das sich das wetter nicht geändert hat
    Da wär ich selbst nicht draufgekommen. Erst lesen, dann versuche zu verstehen, worum es geht, dann posten.

Es geht nicht darum, dass ich die Schiffe bei Wetteränderung nicht mehr sehe. Sondern darum, das von 2:45 - 4:25 Spielzeit (Realzeit ca. 20 -30 min) das Wetter sich 4 mal geändert hat und das es weder im Peri noch auf der Brücke zu sehen war, sondern nur oben rechts in der Ecke. Ich habe hier auch schon Regen erlebt, bei dem die Sicht auf einmal nur noch 500 m betrug, den konnt man aber wenigstens sehen.

So krass wie heute, habe ich es in den 2 Monaten, die ich dabei bin, noch nicht erlebt. Ich vermute mal, dass es mit dem letzten Update zusammenhängt, auch wenn es nicht im Changelog erwähnt ist. Das Leveln der Mannschaft steht da ja auch nicht drin, funktioniert bei mir aber erst seit dem Update.

Was mein Betriebssystem und mein Browser mit dem Wetter zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis.

Ort war übrigens : Zuhause
    Zeit: ca 15 min vom ersten Posting abziehen.
    Wie: 4 Kerne Athlon, 8 GB RAM, Tastatur, Maus, Monitor

Du siehst auch ich kann witzig sein.

Kapitän-Leutnant Avatar von Panta2
    Spielwelt
    Kiel
    @ Harm ich kann deine Aussage voll und ganz bestättigen. Ich habe das auch schon gehabt. Ich denke das tritt bei bestimmten Missionen auf, kann aber nicht sagen bei welchen.

Antworten