Find ich auch, man kann ja schlecht mit Freunden spielen, wenn man solang braucht.
Lg Bassblueser
Find ich auch, man kann ja schlecht mit Freunden spielen, wenn man solang braucht.
Lg Bassblueser
Geändert von Bassblueser (16.04.13 um 19:39 Uhr)
Wäre toll, wenn sich da was machen lässt. Ist doch schon ein bisschen lästig!
Prien98
Wurd auch andernorts schon vorgeschlagen und auch diskutiert. Suchfunktion benutzen solltet ihr aber schon selbst können.
ich bin der Narr
der ewig lacht
wenn alles weint
... how sweet the taste of Madness
das du suchst ob es das Thema schon gibt bevor du ein neues aufmachst, so schwer ist das nicht zu verstehen oder?
Hättet ihr auch einen Plan wie man das praktisch umsetzen soll ?
Wenn ich alleine einen Konvoi angreife und setze die Zeit auf den Faktor 4 dann bewegen sich auch alle Schiffe des Simulators, dieser Mission, mit dem Faktor 4. Aber in einem Wolfrudel würde das bedeuten, wenn ein Kaleun die Zeit auf x4 setzt, dass sie dann auch für alle anderen auf x4 wäre. Dies kann, in bestimmten Situationen schon kritisch werden. Stellt euch mal vor euer 1WO errechnet gerade eine Feuerleitlösung. Je schneller man nach dem errechnen seine Aale losschickt desto besser treffen sie. Und just in dem Moment stellt ein anderer Kaleun die Zeit auf x4. Das wird zur Folge haben, dass die Aale höchstwahrscheinlich nicht treffen.
Also wenn jeder im Rudel die Möglichkeit hätte die Zeit zu beeinflussen, dann ist eine gute und präzise Absprache aller nötig. Leider wird es genau daran scheitern. Einer hätte gerne Faktor 4, da er gerade noch weit weg ist, der nächste ist aber schon dicht dran und schon leicht im Stress und kann eine Zeitbeschleunigung in dem Moment gar nicht gebrauchen. Das würde recht chaotisch werden...
Bliebe höchstens noch die Möglichkeit nur einem im Wolfsrudel das Recht zu geben, für alle die Zeitbeschleunigung einzustellen. Dieser müsste aber ebenfalls erst allen beschied geben bzw. fragen. Und wer soll das sein ? Dann gäbe es nur streit darüber wer nun der Rudelleiter und damit der Wächter über die Zeit ist usw.
Einziger Ausweg, wenn man die Zeit nicht beeinflussen kann, ist den Raum zu beeinflussen. Soll heißen, um die Wolfsrudelmissionen nicht zur Warteparty zu machen müsste der Abstand zwischen Boot und Konvoi, beim hin springen zur Mission, geringer sein als bei den normalen Missionen.
Ich finde die Idee nicht so gut. Errinnert euch mal daran wie es damals wirklich war. Wenn ein U-Boot ein Konvoi entdeckt hatte, durfte es nicht unbedingt gleich angreifen. Fühlung halten, bis weitere U-Boote herangeführt sind, hieß es dann. Andere Kommandanten in "Reichweite" bekamen also die Koordinaten übermittelt und machten sich auf den Weg.
Hier in DSO haben wir nun die Möglichkeit zu springen. Wenn also einer einen fetten Konvoi entdeckt hat, eröffnet er ein Rudel, lädt also ein paar Freunde ein. Nun wissen alle eingeladenen wo sich der Konvoi befindet, und können gleich "in Sichtweite" ranspringen. Ein vorstellen der Zeit würde dann überflüssig sein. Mann könnte die Sache noch etwas veredeln. Zum Beispiel bei sehr schlechten Wetter finden einige U-Boote den Konvoi nicht, usw.
Die Synchronisation sollte für den Server eigentlich kein Problem sein, und die Spieler können sich ja auch absprechen.
Das wurde im anderen Thema dazu bereits ausführlich diskutiert.
http://forum.de.silenthunteronline.c...itraffer+Rudel
Vielleicht ist ja einer der Moderatoren so nett dieses Thema in das richtige zu integrieren.
Bin dafür. Mann kann schlecht mit Freunden spielen, wenn man zu lange braucht. In Silent Hunter 3-5 konnte man die Zeit vorstellen, wann man wollte. Das sollte doch nicht zu schwer sein, um es umzusetzen.
Prien98
Trotzdem kann man seine Meinung noch mal anderorts sagen!