Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Antriebsanzeige - Fehler in der Feinjustierung

Leutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel

Antriebsanzeige - Fehler in der Feinjustierung

Wenn man die Motorleistung mit den kleinen Pfeilen unter der Antriebsanzeige anpasst, kann man nicht Vollgas geben. Die Einstellung kann nur bis auf max-1 eingestellt werden. Also angenommen mein Boot läuft maximal 21kn, dann kann man über die Pfeile nur maximal 20 kn einstellen. Gleiches gilt für die Fahrtrichtung rückwärts.

Des weiteren lässt sich über die Pfeiltasten nicht die Nullstellung (Stop) anwählen, wenn man vorher eine beliebige Fahrstufe direkt über den Regler angewählt hat. Möchte man jetzt Null Knoten anwählen wird die Null übersprungen und es gibt nur noch +1 und -1, der Regler selbst überspringt dann die Fläche stopp ebenfalls. Dies ist nur wieder zu beheben, wenn man direkt an der Antriebsanzeige auf die Fläche "Stop" klickt.

Admiral Avatar von Rashim
    Spielwelt
    Kiel
    Ich denke das soll so sein. Das System erscheint mir logisch. man soll halt mit der Feineinstellung nur zwischen AK und Stopp einstellen.

Leutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel
    Hm, ich denke nicht das es so seien soll, Rashim. Du wirst feststellen, das es sich nicht unter allen Bedingungen gleich verhält. Gehst du z.B. erst über die Schaltfläche auf AK, dann klappt es auch plötzlich mit dem AK über die Pfeile, also man kann dann mehrere Knoten runter und wieder hoch und erreicht max, dafür geht die Null Stellung verloren. Gehst du hingegen erst auf die Schaltfläche STOP und versuchst dann über die Pfeile auf max zu gehen ist dies wiederum nicht möglich, dafür kannst du aber die Null über die Pfeiltasten wählen. Ist ein wenig schlecht zu erklären wird aber schnell deutlich wenn man damit herumspielt.

Folgendes Experiment kann dies verdeutlichen:

Klick auf STOP und versuche mit den Pfeiltasten auf max KN zu gehen. - (geht bei max -1 nicht weiter)
    Schalte dann, mit den Pfeilen, wieder runter auf Null. (Null wird problemlos erreicht)

Klicke auf AK und versuche mit den Pfeiltasten auf Null zu gehen. (Null kann nicht erreicht werden und schwankt zwischen +1 und -1)
    Schalte dann, mit den Pfeilen, wieder zurück auf AK, dies ist unter dieser Vorbedingung möglich.

Heißt je nachdem, welche Fläche man vorher angeklickt hat, ändert sich das Verhalten beim einstellen der Fahrstufe über die Pfeiltasten unter der Antriebsanzeige.
    Geändert von DerJoergDe (15.04.13 um 14:43 Uhr)

Kapitän-Leutnant Avatar von teufelchen
    Spielwelt
    Kiel
    hallo
    meine Idee dazu wäre ja,das ist nur dazu gedacht um die Geswchwindigkeit Knoten weise regulieren zu können,und nicht für gedacht von AK uuf Stopp umzustellen ,bzw.umgekehrt.Ist das evfentuell damit gedacht?
    Nur so eine Vermutung meinerseits.

Antworten