Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Vorschlag] Tooltip bei Torpedos

Kommodore Avatar von Josch
    Spielwelt
    Kiel

[Vorschlag] Tooltip bei Torpedos

Man kann bekanntermaßen auf der Seekarte die Maus über feindliche Schiffe sowie über eigene oder fremde U-Boote halten und bekommt in einem Tooltip unterschiedliche Informationen zum jeweiligen Ziel angezeigt.
    Dieses "Mouseover" funktioniert auch bei Torpedos, diese werden genau wie Feindschiffe optisch hervorgehoben indem sie hell aufleuchten, lediglich der Tooltip erscheint nicht.
    Ich schlage daher vor, dass auch Torpedos einen Tooltip erhalten mit der Nennung des Torpedotyps sowie weiteren relevanten Daten wie dem aktivierten Zündertyp, Tiefgang, evt. der Geschwindigkeit und gern auch dem Namen des Spielers, der ihn abgeschossen hat. Gerade im Rudel kann es von Vorteil sein, sich auf diese Weise einen Überblick verschaffen zu können.

Fregatten-Kapitän Avatar von Komatanz
    Spielwelt
    Kiel
    An sich 'ne witze Idee. Nur müsste dann die Karte auch wesentlich genauer werden. Es ist ja teilweise bei manchen Schiffen (V&W, ... ) eine Farce, ihre Schadensanzeige sehen zu wollen. Das hat mich schon so manche Male fast zur Raserei getrieben - vor allem, wenn das betreffende Schiff nicht konvoi-konform fährt.
    Bei Steinbuttsens wird das dann lustig, mit ihren 54 kn.... So'n Torpedo ist ja nur solch ein lütter Strich auf der Karte.
    ich bin der Narr
    der ewig lacht
    wenn alles weint

... how sweet the taste of Madness

Admiral Avatar von Rashim
    Spielwelt
    Kiel
    Logisch nachvollziehbar der Vorschlag, aber meines Erachtens nicht nötig.

Antworten