Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kampagen System in SHO

Admiral Avatar von Stock
    Spielwelt
    Kiel

Thumbs up Kampagen System in SHO

Hi,

ich finde, das Kampagen System in SHO ist gut gelunge, der Aufbau in verschiedenen Phasen, wie es sie ja auch im 2WK gab, ist sehr übersichtlich und strukturiert. Ich bin in der Closed Beta nur bis zum Ende von Phase 2 gekommen, aber so schlimm können die anderen jetzt auch nicht sein . Aber ich habe auch einen Minuspunkt: Die Missionen und Operationen ähneln sich sehr, mehr Abwechslung wäre nicht schlecht. Aber im ganzen habt ihr was tolles hinbekommen .

Kapitän-Leutnant
    Spielwelt
    Kiel
    Gibt schon bei den verbesserungsvorschlägen (und auch beim video-event) genau diese missions-sache. Hast recht, da muss sich noch was tun bis zum ende vom open-beta.

Admiral Avatar von Stock
    Spielwelt
    Kiel
    Ich wollte es nur nochmal erwähnen ;-)

Kapitän-Leutnant Avatar von xxxx70
    Spielwelt
    Kiel
    Keineswegs war der Aufbau der Missionen so wie es im 2WK war. Geleitzüge waren sytematisch aufgebaut und nicht wie hier in den missis verschiedenartige Schiffe einfach zusammengewürfelt. Außerdem läßt das Schiffsverhalten der Gegner auch zu wünschen übrig einfach nur Zick- Zack kurs fahren mehr passiert nicht. Dies ist auch nicht historisch korrekt und auch nicht annähernd real. Der Abstand der jeweiligen Kollonen stimmt auch nicht. Im Spiel sind es 1000m, früher hingegen waren es Anfangs 800m und später meist 400m.

Kapitän-Leutnant
    Spielwelt
    Kiel
    Es fällt mir auch auf, daß die abstände sehr groß sind. Das erlaubt so auch ein besseres einfahren in den konvoi als u-boot, was früher anscheinend nicht so einfach war. Die eskorten haben auch mehr km² zu überwachen, wenn die konvois so auseinander gezogen sind.
    Beim verhalten bei gefahr habe ich in SHO ganz selten mal erlebt, daß ein schiff dann auf große fahrt geschaltet hättet, um sich ein paar meilen vom schleichangriff abzusetzen. Sie tuckern hier einfach langsam mit 7-11 kn weiter. Selbst schnelle kriegsschiffe. Auch nicht sehr realistisch.
    Die geleit-KI müsste hier schon noch was zulegen, da es derzeit manchmal wie moorhuhn-schießen ist.

Korvetten-Kapitän Avatar von Chaos2-9te
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von himmelreiter Beitrag anzeigen
    Die geleit-KI müsste hier schon noch was zulegen, da es derzeit manchmal wie moorhuhn-schießen ist.

Gerade aus diesem Grund würde ich die Punkte, die es z. Zt. für die Versenkung der Eskort-Schiffe gibt,
    vom Punktestand des jeweiligen Spielers abziehen und nicht noch dazu zählen!

Gruß Chaos²

Admiral Avatar von Stock
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Chaos2-9te Beitrag anzeigen
    Gerade aus diesem Grund würde ich die Punkte, die es z. Zt. für die Versenkung der Eskort-Schiffe gibt,
    vom Punktestand des jeweiligen Spielers abziehen und nicht noch dazu zählen!

warum das den? Eskorten wurde auch versenkt, aber sie waren nicht das Primär Ziel, fertig.

Kapitän-Leutnant Avatar von xxxx70
    Spielwelt
    Kiel
    Das stimmt nicht so ganz. Es wurden zwar auch Eskorten versenkt, dies geschah aber im späten Kriegsverlauf wo es fast unmöglich war an die Frachter ran zu kommen.
    In den frühen Phasen wurden Eskorten nicht angegriffen. Punktabzug für versenkte Eskorten würde ich daher sehr befürworten, allein deswegen um das Spiel realistischer und nicht mehr so einfach zu gestalten. Momentan ist es so das viele Spieler erst die Eskorten mit unzählig vielen Aalen versenken, dann auftauchen und die Frachter mit dem Deckgeschütz versenken. Diese Spielweise ist billig und weder historisch noch real. Durch Punktabzug für versenkte Eskorten würde erst so eine spielweise erst gar nicht zustande kommen. Schließlich soll SHO eine U-Bootsimulation sein und kein Shooter.

Admiral Avatar von Rashim
    Spielwelt
    Kiel
    Dann sollten sie erstmal den Diesel hörbar machen... dann ist das nämlich nochmal schwerer weil man kilometer weit voraus in stellung gehen muss

Admiral Avatar von Stock
    Spielwelt
    Kiel
    Punktabzug finde ich etwas seltsam, ein Kaleun der ein KS versenkt hat musste schließlich auch keine Degradierung befürchten (es sei denn es war ein Ami). Und immerhin gibt es Missionen wo man KS versenken soll. Soll doch jeder spielen wie er will, du kannst es ja "historisch real" machen.
    Geändert von Stock (02.06.13 um 11:50 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte