Eins vorneweg: der nachfolgende Beitrag hat m. E. weder mit schlechtem Wetter,
noch mit dem allseits bekannten Bug der Geisterschiffe durch die Zaunkönige zu tun.
Da mir die nachfolgende Situation mit nicht dargestellten Schiffen gänzlich neu ist,
habe ich mich entschlossen doch noch ein Ticket zuschreiben,
auch wenn ich schon über 2 Wochen auf Antwort von letzten noch warte...
Samstag, 06.07.2013, ca. 13:20 Uhr - Blockade der brit. Gewässer (Südende)
Ich habe eine Mission im Ärmelkanal mit meinem ausgebauten VII-A angenommen (8 T4 versenken).
Bewacht wird der Konvoi von 4-5 Eskorten (sind bei Unterwasserfahrt ja schön am gelben Kreis zu erkennen).
Habe mich hinter der ersten Eskorte an die Spitze des Konvois sacken lassen (14m Tiefe & SF),
von dort aus alle Schiffe aufgeklärt (Sicht: klar bei Nacht).
Mit einem Fächer den nächstbesten Tanker versenkt (T-I G7aStufe 1)
und dann beschlossen in den Hafen einzulaufen und im Chat nach Unterstützung zu fragen.
Also auf ein Neues zu der Mission gesprungen und ein paar Spieler eingeladen – letztendlich ist zwar nur einer gekommen,
aber wie nahmen uns der Aufgabe an.
Nach Ausmessen des Horchkontakts auf der Karte (ca. 1000m) habe ich mich entschlossen,
mit gestoppten Maschinen aufzutauchen (Lage 0 zu einer fast stehenden Eskorte).
Mit dem Befehl >Feuer auf nächstes Kriegsschiff eröffnen< konnte ich in einiger Entfernung Einschläge der Geschosse beim Gegner feststellen,
zu sehen war das gegnerische Schiff allerdings nicht.
Die Treffer des Deckgeschützes wanderten langsam zum oberen Rand des Monitors,
ohne jedoch dabei ein sich näherndes Schiff zu sehen.
Man sah nur den Feuerball bei Einschlag des Geschosses im Himmel!
Die Wasseroberfläche, sowie der Horizont waren gut zu erkennen und zu unterscheiden.
Die Anzeige des Wetters rechts oben brachte auch keine Neuigkeiten, immer noch: klares Wetter bei Nacht.
Bis zum Zeitpunkt der Kollision wurde kein Schiff dargestellt – umso überaschter bin ich gewesen,
als mein Boot in Rekordzeit errötete und nichts mehr anwählbar gewesen ist - weder das Interieur, noch ein Icon vom Boot.
Auch ein popup-Fenster, worin man sonst die Auswahl zwischen >Retten< per Credits oder >Boot aufgeben< ist nicht erschienen.
Nach mehrmaligem Login inkl. Browserwechsel sah ich nur rechts oben die verbleibende Zeit zur Rettung des Bootes von 4 Std. abwärts zählend - anwählen konnte ich nichts mehr.
Sonntag ist das Boot aus der Bunkeransicht verschwunden...
Bin auf eure Meinungen/Ergänzungen gespannt J

... darum immer, wenn da eigentlich Schiffe seien müssten, aber keine zu sehen sind, mit den Ohren fahren, denn so ab 1500 Meter kann man sie hören. Auch der Horcher kann sie hören, wenn man getaucht ist sieht man die Horchpeilungslinien. Wer dann einfach weiterfährt und sich denkt, ich sehe nichts, also ist auch nichts da, ist eigentlich selber Schuld. Darum, immer auf eure Ohren achten und im zweifel lieber aus der Mission springen und eine Andere nehmen, in der die Schiffe dargestellt werden, als das Risiko einer Kollision einzugehen.