Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Flak und Deckgeschütz gleichzeitig nutzen

Maat
    Spielwelt
    Kiel

Flak und Deckgeschütz gleichzeitig nutzen

Hallo,

ich habe dies schon in einen anderen Beitrag geschrieben aber jetzt gerade gelesen, dass man für die Ideen immer einen neuen Thread eröffnen soll.

Also ich würde mir wünschen, dass man die Flak und das Deckgeschütz gleichzeitig besetzen kann.

Grund:

Wenn man mit dem DG arbeiten möchte ist man gezwungen voll aufzutauchen und ist dadurch ein leichtes Ziel für Flugzeuge.
    Daher ist es wichtig die Flugzeuge so früh wie nur möglich anzugreifen.
    Zur Zeit muss man erst von DG auf Flak umstellen, was recht lang dauert und man wertfolle Zeit bei der Bekämpfung der Flugziele verliert. Auch das abtauchen dauert schon zu lang das man häufig treffer von Flugzeugen einstecken muss.
    Mir passiert es auch oft das ich garnicht mitbekomm wenn sich da was von oben nähert, weil ich voll damit beschäftigt bin die Schiffe unter beschuss zu nehmen.

Dies sollte sicher auch kein Problem darstellen, da man zur Nutzung der Flak max. 3-4 Mann braucht: einer für die Bedienung der Flak selbst, 1-2 für die Munition und das wechseln der ausgeglühten Rohre und einer der in den Himmel guckt und schaut ob und was da so rummschwirrt ;-)

Und die 4 Mann hat man sicher noch frei auch wenn man das DG gerade nutzt evtl. kann man ja auf das nachladen der Torpedos in der Zeit verzichten.

PS wie schon in anderen Beiträgen genannt ein paar EP´s und PP´s für nen Flugzeug wären ganz toll :-)

MFG

Nusstoertchen

Admiral Avatar von Stock
    Spielwelt
    Kiel
    +1

Leutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel
    +1

Oberleutnant zur See Avatar von Geroth_Rabensang
    Spielwelt
    Kiel
    +1
    oderint dum metuant

Admiral Avatar von Rashim
    Spielwelt
    Kiel
    So neu ist die Idee nicht, wird seit über einem Jahr regelmäßig wieder gewünscht.

wird aber meines Erachtens nicht eingeführt, weil es die Spielmechanik nachhaltig verschlechtert, wenn sich der Spieler nicht mehr zwischen beidem entscheiden muss.

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Ist jedoch unlogisch, wenn man nicht beides gleichzeitig besetzen kann.

Wie jeder Spieler entscheidet, bleibt ihm selbst überlassen. Warum sollte die Spielmechanik darunter leiden?

Im Gegenteil, denn man kann so unter fünf Varianten des Schutzes auswählen: getaucht bleiben - aufgetaucht mit Deckgeschütz - aufgetaucht mit Deckgeschütz und Flak - aufgetaucht mit Flak - vorgeflutet mit Flak. Die Gefährlichkeit der angreifenden Flugzeuge bleibt weitehin groß.

Es erweitert doch die Möglichkeiten der eigenen Angriffstaktiken.

mfg
    See_Wolf
    Geändert von See_Wolf (16.10.13 um 11:59 Uhr)

Spielwelt
    Kiel
    Nicht wirklich See-Wolf. Wenn man gemütlich mit dem DG einen großen Konvoi zerlegt und dabei auch noch alle ankommenden Flieger easy mit der 37er runterholt dann ist das deutlich leichter als wenn du dich für eines davon entscheiden mußt.

Desweiteren machen alle Offizieren immer nur eine Aufgabe zur Zeit. auch dort muss sich der Spieler entscheiden was er gerade am nötigsten braucht.

Und ja natürlich ist das alles unrealistisch, aber "Realismus < Gameplay"

Spielwelt
    Kiel
    Ich schliesse mich Nusstoertchen an, Flak und Bordkanone parallel besetzen muß möglich sein.
    Warum kann der 2WO nicht gleichzeitig ein Flakteam und ein Bordkanonenteam koordinieren?
    Ausserdem könnte er trotzdem seinen Job machen, Beobachten.
    Daß er durch Beobachten das Bordkanonenteam abzieht ist schwer nachzuvollziehen.

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Wenn das Zerlegen von Schiffen und Flugzeugen so easy ist, dann stimmt da etwas nicht. Flieger sind nicht easy für ein U-Boot. Sollte es dennoch so sein, dann müssen eben statt ein Flieger mehrere auftauchen. Mehrere gleichzeitig, mit nur einer Flak bekämpfen geht nicht, ausser man steht mit mehreren U-Booten am Feind.

Der Schaden, der durch die Flieger am Boot verursacht wird, ist dann immernoch abzuwägen, ob man ihn in Kauf nimmt.

Mich, persönlich betrifft es sowieso nicht. Kommt ein Flieger, dann bin ich weg.

Werde ich aber bei einem Deckgeschützangriff überrascht, würde ich gerne eine Sicherung durch Flak, für eine längere Reaktionszeit zum Abtauchen mit draussen haben. Es kann ja sein, dass ich gerade auf einem anderen Boot mich aufhalte und zu dem betroffenen Boot erst hin wechseln muß. Vielleicht bin ich auch eine Ausnahme, weil ich gerne mit einem eigenen Rudel (zur Zeit mit nur zwei Booten) angreife.

Realismuß in diesem Spiel steht mittler Weile bei mir auch erst an zweiter Stelle.

mfg
    See_Wolf

Spielwelt
    Kiel
    Ohh Leute... egal wie nützlich es ist, es ist nicht vorgesehen. Eine Entscheidung für oder Wider müsst ihr treffen. Das sind die Spielregeln.

Und ja mehr als einen Flieger abwahren ist schwer, ich hab maximal 3 gleichzeitig gehabt und einen Treffer kassiert, das ist aber auch stark vom glück abhängig.

Zu Viele kannst du aber gerade in den frühen Phasen nicht auf die Spieler loslassen, weil es dann zu frustrierend ist für die weniger erfolgreichen.

Das System so wie es jetzt ist ist ok. Natürlich hätte ich auch nichts dagegen vorgeflutet mit DG und Flak wild um mich zu schießen, aber spannend ist dann nicht mehr.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte