Hallo,
ich habe dies schon in einen anderen Beitrag geschrieben aber jetzt gerade gelesen, dass man für die Ideen immer einen neuen Thread eröffnen soll.
Also ich würde mir wünschen, dass man die Flak und das Deckgeschütz gleichzeitig besetzen kann.
Grund:
Wenn man mit dem DG arbeiten möchte ist man gezwungen voll aufzutauchen und ist dadurch ein leichtes Ziel für Flugzeuge.
Daher ist es wichtig die Flugzeuge so früh wie nur möglich anzugreifen.
Zur Zeit muss man erst von DG auf Flak umstellen, was recht lang dauert und man wertfolle Zeit bei der Bekämpfung der Flugziele verliert. Auch das abtauchen dauert schon zu lang das man häufig treffer von Flugzeugen einstecken muss.
Mir passiert es auch oft das ich garnicht mitbekomm wenn sich da was von oben nähert, weil ich voll damit beschäftigt bin die Schiffe unter beschuss zu nehmen.
Dies sollte sicher auch kein Problem darstellen, da man zur Nutzung der Flak max. 3-4 Mann braucht: einer für die Bedienung der Flak selbst, 1-2 für die Munition und das wechseln der ausgeglühten Rohre und einer der in den Himmel guckt und schaut ob und was da so rummschwirrt ;-)
Und die 4 Mann hat man sicher noch frei auch wenn man das DG gerade nutzt evtl. kann man ja auf das nachladen der Torpedos in der Zeit verzichten.
PS wie schon in anderen Beiträgen genannt ein paar EP´s und PP´s für nen Flugzeug wären ganz toll :-)
MFG
Nusstoertchen