Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: fehlerhafter Sichtbereich der Gegner

Kapitän-Leutnant Avatar von xxxx70
    Spielwelt
    Kiel

fehlerhafter Sichtbereich der Gegner

Fakt ist, das ein vorgeflutetes Boot mit eingefahrenem Sehrohr wird vom Gegner nicht so schnell entdeckt wird wie ein getauchtes mit knapp über dem Wasser ausgefahren Periskop. Dies sollte doch evt. noch etwas überarbeitet werden.

Selbst schwer gesicherte GKS-Verbände lassen sich dadurch zu einfach umfahren und man hat freie Bahn zu den dicksten Schiffen im Geleit.

Beispiel: Klares Wetter bei Tag ca. 15 Uhr leichte See

Boot fährt vorgeflutet auf 9m, kleine Fahrt (VII-B) mit eingefahrenem Sehrrohr der Sichtradius der Gegner beträgt 602m.
    Beim getauchten Boot mit knapp über dem Wasser ausgefahren Persikop, ebenfalls kleine Fahrt beträgt der Sichtradius allerdings 869m.

Es kann ja nicht sein, das ein vorgeflutetes Boot nicht so schnell entdeckt wird, wie eins im getauchten Zustand mit ausgefahrenem Sehrohr.
    Geändert von xxxx70 (09.12.13 um 11:06 Uhr)

Oberleutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel
    +1.

Fregatten-Kapitän Avatar von Harm
    Spielwelt
    Kiel
    Eine mögliche Erklärung wäre, bei der vorgefluteten Fahrt war es nebelig und bei der getauchten Fahrt nicht. Das Nebel herrscht kriegt man ja leider nur mit, wenn man einen Wetterbericht sendet.

Spielwelt
    Kiel
    Könnte sein ja, aber das war ja nur ein Beispiel in andern Fällen verhält es sich genauso es ist quasi immer so und es kann ja nicht sein das immer Nebel herrscht.

Fakt ist, das ein vorgeflutetes Boot immer einen kleineren Sichtradius beim Gegner hat wie ein getauchtes mit ausgefahrenem Sehrohr unabhängig davon wie die Sichtverhältnisse sind.

Es kann ja nicht sein das in allen Fällen die Sichtverhältnisse von schlecht auf besser wechseln.

Das Problem liegt eher daran das vorgeflutet hier im Spiel nicht implementiert ist sonst könnte man ja auch die Brücke betreten.

Vorgeflutetes Fahren würde außerdem auch eine erhebliche Geschwindigkeitsreduzierung mit sich bringen dies ist hier ja auch nicht der Fall.
    Geändert von xxxx70 (09.12.13 um 13:08 Uhr)

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von xxxx70 Beitrag anzeigen
    ... Das Problem liegt eher daran das vorgefluten hier im Spiel nicht implementiert ist sonst könnte man ja auch die Brücke betreten.
    Das kann tatsächlich der Grund sein, für eine solche Wahrnehmung.

Aber ich habe so ein Sichtverhalten bei mir noch nie bemerkt. Bei mir reagieren die Sichtkreise des Gegners vollkommen Richtig.
    Ich kann leider deine Angaben nicht bestätigen. Sie wären mir sicherlich aufgefallen, wenn sich das so verhalten würde.

Ich fahre immer so nah wie möglich an den Feind im vorgefluteten Zustand heran und gehe dann erst auf Periskop-tiefe. Meine Geschwindigkeit habe ich schon viel früher auf 3 Knoten gesenkt, so dass ich nicht aus voller Fahrt abtauche und eventuell gehört werde.
    Dabei beobachte ich immer, wie die Sichtkreise sich verkleinern und noch nie, dass sie sich vergrößern. Ausser, die Sicht verbessert sich doch sehr merklich. Das ist nicht auszuschließen, das so was vorkommt. Aber natürlich, wie du sagst nicht immer und jedes Mal.

Eventuell ist das Phänomen nur bei dem VIIB U-Boot. Das habe ich noch nicht. Aber beim IIC, IID und VIIA ist das nicht so.

mfg
    See_Wolf

Fregatten-Kapitän Avatar von Harm
    Spielwelt
    Kiel
    Ich bin jetzt gerade mal probeweise ausgelaufen und habe zwei Wetterberichte gesendet.

Ingame Zeit: 1:05
    Status: Klares Wetter
    Sicht: Mittlerer Nebel
    Seegang: Mittlerer Seegang

Ingame Zeit: 3:57
    Status: Klares Wetter
    Sicht: Mittlerer Nebel
    Seegang: Schwerer Seegang

Spielwelt
    Kiel
    Doch ist auch beim VII-A Boot so.
    Ist bei allen Booten so von mir. Ich habe VII-A/ B/ C und E

Wichtig Periskop muß eingefahren sein.

Ist das Sehrohr eingefahren gebe ich Euch Brief und Siegel das es dann genauso ist. Wieso sollte es nur bei mir so sein?.
    Geändert von xxxx70 (09.12.13 um 14:25 Uhr)

Leutnant zur See Avatar von rosapold
    Spielwelt
    Kiel
    Kann das bestätigen,

VIIA-Boot
    vorgeflutet in 9m Tiefe, Motor Stop 0kn, Periskop eingefahren, Sichtbereich ca.200m
    vorgeflutet in 9m Tiefe, Motor Stop 0kn, Periskop ausgefahren, Sichtbereich ca.600m
    "Ruhig, immer ruhig Männer. Das ist noch gar nichts."

Leutnant zur See Avatar von rosapold
    Spielwelt
    Kiel
    Ergänzung/Berichtigung zum Kommentar zuvor:

VIIA-Boot

vorgeflutet in 9m Tiefe, Motor Stop 0kn, Periskop eingefahren, Sichtbereich ca.200m
    vorgeflutet in 9m Tiefe, Motor Stop 0kn, Periskop ausgefahren, Sichtbereich ca.600m
    getaucht 12m Tiefe, Motor Stop 0kn, Periskop gerade soweit ausgefahren daß gerade so sichtkontakt besteht, Sichtbereich ca.450m
    "Ruhig, immer ruhig Männer. Das ist noch gar nichts."

Kommodore Avatar von Fungo
    Spielwelt
    Kiel
    70 hat natürlich Recht, is bei jedem Boot so, und zwar schon immer, bzw. solange ich SHO spiele. Einfach mal AK vorgeflutet auf nen Konvoi zufahren und dann das Perri einziehen, dann wirst auch du sehen, was mit dem Sichtbereich passiert, See_Wolf

Antworten