Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ausbauen von Motoren

Maat Avatar von Firesheep
    Spielwelt
    Kiel

Ausbauen von Motoren

Ich hab mal eine Pie mal Daumen skizze gemacht.
    Es handelt es zwar nur um den Dieselmaschine Man, 6 Zylinder - 2x 2200 PS ,
    bei jeder Ausbaustufe verliehrt man ca. 2875 KM
    1 17100
    2 14225
    3 11350
    4 8475
    5 5600
    Motor.jpg

Ich würde jeden Spieler raten die Motoren von den VII nicht auszubauen.
    Der Dieselverbrauch ist ja auch wichtig für die eigenden PP.

So die Formel ist total falsch und deswegen lohnt es sich nicht den Motor Auszubauen wenn man Reichweite braucht.

Tankgröße/Durchschnittsgeschwindigkeit=Maximale Reichweite.
    Geschwindigkeit*Verbrauch pro Km (1sn ist 1,852216km)=Minuswert.

Stufe 1=Maximale Reichweite
    Stufe 2=Maximale Reichweite-Minuswert
    Stufe 3=Maximale Reichweite-(Minuswert*2)
    Stufe 4=Maximale Reichweite-(Minuswert*3)
    Stufe 5=Maximale Reichweite-(Minuswert*4)

Berechnet.jpg
    Geändert von Firesheep (26.06.14 um 05:05 Uhr)

SHO-Wiki-Team Avatar von Astro-baarn
    Spielwelt
    Kiel
    ich habe jetzt 2 7E in anbau, einer mit lvl 1 Diesel, der andere wird aufgehoben auf lvl 5
    einer wird für weit entfernte ziele geplant, weniger diesel verbrauch
    die andere benutze ich wenn geschwindigkeit gebraucht wird, 25 kn is ziemlich schnell in vergleich mit standard 18 kn
    Live happy, life is too short to be angry

Maat Avatar von Firesheep
    Spielwelt
    Kiel
    Ja aber wenn man nur 1 7er Boot hat um Knoten zu erfüllen , sollte man doch drauf verzichten den Motor Auszubauen oder nicht?

Ich rede jetzt nicht das Highlevel Spieler jetzt was anderes machen sollen als sie wollen.
    Es geht um das Prinzip wer den Motor Ausbaut muss mit ein bußen bei der Reichweite rechnen.
    Geändert von Firesheep (26.06.14 um 00:52 Uhr)

Spielwelt
    Kiel
    wie kann das sein, wenn durch das Aufbauen in den Daten aber mehr Seemeilen pro Tonne Diesel angegeben sind?

und macht es Sinn meine Level 5 Motoren aus zu bauen und wieder ein zu bauen, damit sie wieder auf Level 1 sind?

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi Kaleu Longshine.

Diese Verbrauchsangaben im Spiel beziehen sich auf die normale Fahrt von A nach B bei einer Geschwindigkeit von ca. 8 Knoten.

Leider stimmt dieser Verbrauch aber nicht beim Sprung, da die Fahrt dabei mit weit mehr als 8 Knoten "gesprungen" wird. Je schneller man fährt, umso mehr Verbrauch. Die Sprung-Fahrgeschwindigkeit kann leider nicht manuell vorbestimmt werden.
    Bei einem ungelevelten Motor und "volle Kraft vorraus", fährt man angenommen 12 kn im Sprung.
    Bei einem voll gelevelten Motor und "volle Kraft vorraus", fährt man angenommen 17 kn im Sprung.
    Dieser Unterschied ist so gewaltig, dass am Ende des Sprunges das U Boot mit dem ungelevelten Motor weiter fahren kann, als ihr geleveltes Schwester-Boot.
    Würden die Boote aber bei 8 kn gleichzeitig nebenher fahren, kommt das gelevelte U Boot weiter.

Ich rate am Anfang eher mit einem ungelevelten Motor zu fahren. Dann kann man abwiegen, ob die Geschwindigkeit des Bootes noch ausreicht für meine Zwecke. Meistens locker. Jedoch, meistens reicht die Reichweite der U Boote bis zum Ziel nicht. Daher lieber ohne gelevelten Motor fahren.
    Hat man ein zweites, baugleiches U Boot kann man ja ein U Boot als langsames, aber weitreichendes und das Zweite als schnelles "Kurzstrecken"-Boot halten.

Im Laufe des Spieles wird man dann merken, mit welchem U Boot man lieber in See sticht und das unliebsame irgendwann umbauen, oder sogar ersetzen/verschrotten.

Die Qualität der U Boote und ihre Vor- bzw Nachteile lernt man mit der Zeit kennen und rüstet seine eigene Flottille dementsprechend auf. Am Anfang muss man stark auf seine PP achten, später allerdings häufen die sich an und können für solche persönlichen Qualitätsmerkmale verwendet werden.

Ein zurück-Leveln durch aus- und wieder einbauen eines gelevelten Motores ist zwar vergeudete PP, aber wenn man mit der Reichweite seines U Bootes nicht glücklich ist, dann muss es wohl sein.

Also, die Frage ob es sinnvoll ist, stellt sich demnach, aus deinen persönlichen Anforderungen, was dein U Boot können soll.

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi zusammen.

Ich find die Idee von Astro-baarn ganz gut. Hat man z.B zwei VIIC41 im Bunker, kann man eines davon voll aufrüsten, für nahe Ziele... und das andere ungelevelt lassen für Langstreckeneinsätze. Meine Dieselmotoren lasse ich in der Regel auf Stufe zwei stehen. Damit klappt der Verbrauch-Nutzen-Faktor ganz gut, zumal die Phase 4 ein ZRP-Fresser ist. Aber auch hier kann man nur sagen: Selbst ausprobieren und beurteilen. Ausserdem ist man bei vorgefluteten 9m relativ gut unterwegs,- habe noch nie Probleme gehabt, dass Ziele deshalb nicht erreicht wurden. Und wer will, kann ja einfach 1 ZRP vor den Verband springen, und die Karten sind neu gemischt.

Grüße,
    HS

Spielwelt
    Kiel
    ich habe gar keine Benachrichtigung bekommen, dass es hier neue Antworten gibt - obwohl es abonniert ist...

ok, danke See-Wolf, habe ich verstanden.
    naja, an erspielten PP mangelt es mir nicht - die sind 6-stellig. aber ich bin durch euch jetzt insofern schlauer, dass ich meine Motoren eingebaut lasse und mein zukünftiger 7E-Motor wird dann einfach nicht mehr gelevelt.

im übrigen finde ich das Leveln von Echolot/Sonar, Radar, Druckkörper, Batterien und Gruppenhorchgerät ist auch nur ein Geldgrab, denn ich bin schon des längeren auf Level 35 und habe folgende Erfahrungen gemacht:
    -Echolot/Sonar und Radar: braucht man überhaupt nicht. ich finde immer alle meine Ziele ohne diese Technologien. das Risiko dadurch entdeckt zu werden ist zudem einfach zu groß.
    -Druckkörper: so tief tauchen bringt nix. Wasserbomben und Hedgehogs treffen einen in jeder Tiefe gleich, ob 100m oder 200m macht keinen Unterschied. das Boot "auf Grund legen" um das ASDIC zu täuschen funktioniert eh nicht. also wozu tiefer tauchen als z.B. 100m?
    -Batterien: habe ich noch nie mehr als ein viertel der Kapazität verbraucht. beim Springen laden sie sich immer von selber auf 100% auf, ich habe noch nie manuell über den Ingenieur nachladen müssen.
    -Gruppenhorchgerät: habe ich noch nie die maximale Reichweite gebraucht. ich springe immer auf einen Bruchteil der maximalen Reichweite des Horchgerätes an ein Ziel heran.
    habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo Longshine.

Sehe ich auch so.

Ich mache immer den gleichen Ablauf (nach meinem Spielprinzip) zuerst Schraube, Ruder, E-Motor- wegen "leise", wenn man bei VIIer Booten von leise sprechen kann, (groooooßes LOL), bessere Wendigkeit, und etwas Geschwindigkeitsboost. Dann Tank, Tauchzelle. Und Druckkörper nur, um die Illusion zu erschaffen ,dass das UBoot dadurch mehr "Panzerung" erhält, merke aber keinen besonderen Unterschied, wenn mir einer `ne Ohrfeige verpasst. Zuletzt Deckgeschütz und Flak auf Stufe 5- das nutze ich z.B. eh kaum,- ich bleibe lieber unten, und löse Missionen möglichst ohne diese Spielereien. Wodurch im übrigen das VIIC42 schon jetzt mein Lieblings- UBoot sein wird,- es ist fast fertig....und vom VII E verspreche ich mir auch nicht viel...habe bisher nur Negatives gehört :-/

Ja...und die übrigen Bauteile ... wie Du schon sagtest.. überhaupt nicht "kriegsentscheidend", um die passenden Worte zu finden. Ob die auf Stufe 1 sind oder 5, mal abgesehen von Dieselmaschine..
    kann auch der berüchtigte Sack Reis in China platzen...

Meine Meinung....

Gruß,
    HS
    Geändert von HammerheadShark (16.11.14 um 16:47 Uhr)

Spielwelt
    Kiel
    Genau HS,

das mit der Panzerung ist glaub definitiv nur Illusion... Uboot im WW2 und Panzerung passt doch so gut zusammen wie Supersportwagen und Spritsparen, oder?

ich würde es auch besser finden, wenn man nur Technologien in den Rumpf einbauen müsste, die für die Seetauglichkeit von Nöten sind. dann könnte man z.B. auf das Echolot/Sonar und/oder Radar verzichten. genauso ist ja beim C/41 mit dem Schnorchel, aber warum nur beim Schnorchel...?

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi, Longshine.

Diese Abbobenachrichtigung funktioniert leider auch schon ewig nicht mehr. Habe ich damals mehrfach angesprochen, aber nie eine Antwort erhalten. Ist defekt, oder eventuell ist sie auch nur deaktiviert worden. Wer weiß.

Das mit den Batterieauflade-Befehl, mache ich nur, wie auch Flak besetzen, oder Reparaturteam schicken, um die Offiziere und Mannschaften zu leveln.

Den Alberich haste noch vergessen zu erwähnen. Kostet nur waahnsinnig viel PP in der Erhaltung und muss auch nicht eingebaut werden.

Antworten