Moin Kameraden
Folgendes ist mir auf der letzten Feindfahrt passiert....
Am Rande der Sichtgrenze vorgeflutet quer zum Konvoikurs gefahren (Einsatzgruppe einer Aufklärungsmission),
und dabei (meiner Meinung nach noch ausserhalb, aber die Sicht kann ja auch mal kurzfristig beser geworden sein) entdeckt worden.
Also ab auf Tiefe und die Flucht ergriffen (alles mit 3 Knoten Fahrt, da ich ja noch deutlich ausserhalb der Hörweite war).
3 der Eskorten haben sich direkt auf die Jagd nach mir gemacht, sind aber immer schön im Kreis um mich rumgeschippert.
Also Periskop fast ganz eingefahren und auf 12m Tiefe gegangen (Periskop deutlich unter Wasser!)
und 2 Zaunkönige aus der Hüfte nach der Sonaranzeige (Pacman lässt grüßen) abgeschossen,
mich wieder weiter abgesetzt und in 60m Tiefe geflüchtet.
2 Treffer, 1 Verfolger dabei versenkt, der 2. wurde deutlich langsamer und hat die Verfolgung eingestellt.
Der verbleibende hat sich wohl nochmal Verstärkung geholt, weil ein weiterer Pacman herangefahren kam.
Das selbe Spielchen noch einmal, wieder 2 Treffer und 1 weiterer hat die Verfolgung aufgegeben.
Nun blieb noch der letzte Verfolger, der mich kreisenderweise weiter verfolgt hat.
Der Kampfverband war inzwischen weit weg (Missionsgebiet verlassen), die 2 lahmgeschossenen waren ebenfalls weit ausser Reichweite,
nur dieser eine Verfolger zog hartnäckig seine Kreise um mich rum und warf mit Wasserbomben.
Also Maschinen gestoppt und abwarten, ich war ja im Zentrum seines Aktionskreises und nicht im Hörbereich.
Und dann..... Direkter Treffer, noch einer, noch einer, ... Tiefe 60m, die Horchlinie immer um mich rumfahrend und nie über mir.
Nach einer Reparatur (Druckkörper im Eimer) und einem weiteren Fluchtversuch das selbe Spielchen nochmal. Treffer, Treffer, ...
Anschliessend (keine Besatzung, keine Batterien und keine Ruder) konnte ich das Boot nur noch aufgeben.
Haben die ne neue Geheimwaffe???
Deci