Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Was ist denn da los ?

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel

Was ist denn da los ?

Ahoi Kameraden.

Ich starte hier mal eine freie Diskussion zu dem folgenden Thema:

Was ist den da los ?

Ich fasse es nicht.
    --- "Wer will xxxPP geschenkt ?" --- "Einfach U Boot vor Bunker stellen und EL annehmen." --- "Wenn genug Kaleuns sich gemeldet haben, dann senke ich den letzten Humpelnden und alle bekommen PP." ---

So, oder so ähnliche Meldungen erreichen mein Ohr über Funk (Chat).

Was soll das ?

Meine Kritik.

Was passiert mit dem Sohnematz, wenn der Papa ständig ihm Zucker in den A.... bläst ?
    Ganz einfach.
    Fällt der Papa aus. Ist der Sohnematz nicht mehr lebensfähig. Er hat nicht gelernt mit seinen Werkzeugen Geld zu verdienen. Er hat nicht gelernt mit dem Geld zu wirtschaften. Er hat nicht gelernt mit seinen Mitmenschen vernünftig umzugehen.
    Papa hat ja immer alles bezahlt.

Versteht mich nicht als Spielmuffel. Aber ist das Sinnvoll ?

Noch dazu, weil das Spiel mit seinem Kampagnen-System so ausgeklügelt ist, von jedem Kaleu Aktion zu verrechnen und daraus sich die Vorherrschaft der Kampfgebiete berechnet.

Wenn jeder nur sein U Boot vor die Tür stellt, dann verlieren wir die Vorherrschaft und schauen blöd aus der Wäsche, weil die Zurückgewinnung der Kampfgebiete enorm schwierig ist.

Wenn ich lese, das sich ein erfahrener und aufopfernder Kaleun 12 Missionen zur Rückeroberung in die Phase 2, an einem Tag verdient macht und sich aber an den Prozenten des Kampagnen-System logischer Weise nichts zum Besseren verändert, sondern sogar noch verschlechtert, andere Jungspunde sich jedoch nicht am Kampf beteiligen, ist Hopfen und Malz verloren.

Leute, so funktioniert das Spiel nicht. Auch wenn die Jung-Kaleuns durch diese Geschenksidee sich recht bald ein etwas besseres U Boot leisten können, sind sie an der Front keine große Hilfe, da sie nicht ihr Handwerk gelernt haben.

Für mich sind diese Kaleuns nicht mehr Wert als Kanonenfutter.

Hört auf damit. Wenn ein Freund (Freundesliste) in PP-Not ist und man ihm per Flüstern eine solche Hilfe anbietet, dann ist das Kameradschaft. Aber so ist es ein Betrug gegen die ehrenvollen Kämpfer, die verzweifelt an der Front ihren Dienst verrichten.

So macht mir das Spiel keinen Spaß mehr. Und ich würde sogar so weit gehen, dass ich alle meine Tipps und Tricks, Bedienungsanleitungen und so weiter aus dem Forum lösche und mich auch nicht mehr an der Erstellung einer SHO-WIKI beteilige und auch dort meine Beiträge lösche.
    Dann könnt ihr Jung-Kaleuns mal schauen, wie ihr zurecht kommt.

gezeichnet:
    Admiral und Kaleu See_Wolf

Liest mal das: Kampagnensystem (Schwierigkeitsgrad)
    Geändert von See_Wolf (26.08.14 um 19:42 Uhr)

SHO-Wiki-Team Avatar von Astro-baarn
    Spielwelt
    Kiel
    ich weiss nicht ob dass nur in Deutschen teil ist, die leute mit wem ich mehrmals WP spiele in englischen teil denken genau so wie ich und hier oben
    mann muss einfach die ganze mission mitmachen, nur in ausnahme kann mann einer hilfen wenn er pp braucht
    ich verstehe auch nicht ganz warum mann dass so machen will? dass hat doch kein spass, kann mann auch einfach echtes geld ausgeben und dann ein 7C kaufen ohne missions, phasen und knoten zu machen
    wenn dass so einfach wurde dann bin ich es hier ganz schnell sat denke ich

gerade war auch noch eine frage ob mann fur gold nicht teile des 7E kaufen kann fur gold ohne alle missions erfullt zu haben
    ich bin ganz stolz auf meinen selbst gebaute 7E in bunker, wurde mich nicht wohl fuhlen wenn einer so einfach mit macht ohne die zustandige missions erfullt zu haben
    Live happy, life is too short to be angry

Leutnant zur See Avatar von pela
    Spielwelt
    Kiel
    Tag

Hätte gedacht , das hier , mehr Posting sind.

Das stimmt , ist Mir in Letzter Zeit auch schon aufgefallen , obwohl Ich kaum im Chat an zu treffen bin, aber ist Mir auch aufgefallen.

Ich finde das sollte nicht sein , mal einem User bisschen Helfen ja aber es gibt einige , die schauen extra darauf so PP Abzustauben.

Vor allem Lernen tun Sie nichts oder wenig.

Auch der Kauf der 7er Boote , grosser Teil ist damit überfordert.
    Und dann nachher das grosse Heulen , wen in der ersten Feindfahrt , schon absäuft.

Meistens kommen dann nicht so nette Wörter an das Spiel , aber Ihre Fehler wollen und können Sie nicht sehen.
    Hauptsache , Frust raus lassen.

Frust rauslassen ist ja noch zum teil Ok , aber dann nicht im Spiel.Die anderen Spieler können nichts dafür.

Somit Beende Ich und bin jetzt schon gespannt , wie das Thema weiter geht.

Mit freundlichen Grüssen PeLa

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    *Räusper*

dann will ich mal so als neuling-unerfahrener meine kleine meinung reinwerfen ^^.....

Die Frage der PP schenken ....Eigentlich der grundgedanke dabei, den kleinen neuen schwachen ein paar pp zu schenken damit sie auf die beine kommen.
    aber vielmehr war hierbei gedacht, das jene ...die nur noch mit HIBO bewaffnet unterwegs sind eben jene ein paar pp zukommen zu lassen um sich bald wieder ein richtiges boot bauen zu können.
    AAAAAaaaaber ...da stimme ich pela und seewolf zu ....ist es mittlerweile hier zum volkssport geworden regelmäßig selbst die kleinsten missionen durch solche aktionen PP zu verteilen und ich finde diese Art ebenfalls nicht ganz so richtig. Sollte jetzt einer meinung sein...was der sich überhaupt reinhängt mit seinen PP ...ich plädiere dafür von meinen PP konto 3 Mio. PP abzuziehen und den kaleuns in not zu spenden....( ich wäre dann immernoch gemessen an den meisten kein armer kalaeun ) ...also diejenigen die eben nur noch ein HIBO haben. Wie ich selber feststellen konnte machen die PP eh nur solange sinn bis man alle boote gebaut hat und sein bunker voll ist. Danach hat man keine chance mehr seine PP angemessen loszuwerden.
    Ich persönlich hege und pflege ja auch auf meine eigene art, hier ein bisschen Geschenke zu bereiten...allerdings nach der Tradition der KM ! ! !
    Ich bereite des öfteren eine GKS mission vor, räume die zerris damit auch mal eben bedürftige ihre sporen verdienen können. So schlage ich 2 Fliegen mit einer klappe. Zum einen erhalte ich auf diese weise weitere aale und zum zweiten können sich die PP nötig haben erstens PP verdienen ( meist zwischen 5-8k PP ) und zweitens haben sie dennoch ein erfolgserlebniss im rudel dicke pötte mit gesenkt zu haben. Hierbei lernen sie relativ gefahrlos an einen Verband heranzutasten...lernen wie man diese pötte angreifen muss...lernen allerdings auch schmerzhaft was es heisst entdeckt zu werden wenn sie zu nahe heran fahren. Dies nenne ich aktive Hilfe denn sie bekommen PP UND zeitgleich lernen sie fähigkeiten die sie zum steuern eines bootes benötigen. Die Aktionen mit Boot rausstellen und PP kommen ..davon bin ich selbst kein Freund davon ...daher praktiziere ich dies auch nicht. Komisch ist hierbei nur ...biete ich Hilfe auf meine Art an ...kann ich ewig warten bis einer zusagt...da folgen die ausreden von diesel reicht nicht ...soweit kommt mein boot nicht...bis hin ich hab jetzt keine zeit ...ganz zu schweigen die nur still im HG sitzen ....aber wehe es schreibt nun einer stell boot rauss....zack...wieviele dann hier schreien ist wirklich erschreckend. Jedoch...wen will man ein Vorwurf machen... das jeder hier schreit für leistungen wo man nicht mal ein finger krumm machen muss...ist das doch der große traum eines jeden...für nichts geschenkt bekommen und nur geiz ist geil ^^

Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Kaleulogtim Beitrag anzeigen
    ... Ich persönlich hege und pflege ja auch auf meine eigene art, hier ein bisschen Geschenke zu bereiten...allerdings nach der Tradition der KM ! ! !
    Ich bereite des öfteren eine GKS mission vor, räume die zerris damit auch mal eben bedürftige ihre sporen verdienen können. So schlage ich 2 Fliegen mit einer klappe. Zum einen erhalte ich auf diese weise weitere aale und zum zweiten können sich die PP nötig haben erstens PP verdienen ( meist zwischen 5-8k PP ) und zweitens haben sie dennoch ein erfolgserlebniss im rudel dicke pötte mit gesenkt zu haben. Hierbei lernen sie relativ gefahrlos an einen Verband heranzutasten...lernen wie man diese pötte angreifen muss...lernen allerdings auch schmerzhaft was es heisst entdeckt zu werden wenn sie zu nahe heran fahren. Dies nenne ich aktive Hilfe denn sie bekommen PP UND zeitgleich lernen sie fähigkeiten die sie zum steuern eines bootes benötigen. ...
    Eine solche Hilfe befürworte ich selbstverständlich mit 100%. Das ist eine sehr gute Sache und fällt bei mir unter die Kategorie "See-Manöver".
    Die Teilnahme an so einem See-Manöver wird natürlich auch Belohnt. Der Schüler-Leutnant ist ja auch am Arbeiten gewesen und hat sich somit auch die PP verdient.
    Der Ausbilder-Kaleu muss dabei auch eine Menge vorbereiten. Außerdem trägt er eine große Verantwortung. Schließlich darf dem Schüler-Leutnant und seinem U Boot nichts zustoßen.
    Am Ende gewinnen alle davon. Dem Hilfesuchenden, oder unglücklich in Not geratenen ist genauso geholfen, wie auch dem Kaleun an der Front.
    Ein Leutnant mit einem absolvierten See_Manöver ist für uns an der Front viel wertvoller, als ein ahnungsloser Frischling, der sein U Boot nicht beherrscht. Vor einen Frischling, der sich gleich das beste U Boot mit den teuersten Torpedos gekauft hat, würde ich einen U Bootkommandanten mit See_Manöver-Kenntnis und ausgerüstet mit nur einem Hibo vorziehen.

Eine solche Hilfe ist lobenswert und vorbildlich.
    Sehr gut Herr Kaleulogtim
    Geändert von See_Wolf (27.08.14 um 21:15 Uhr)

Leutnant zur See Avatar von pela
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo
    der Letzte Teil , muss Ich voll zustimmen , so sollte es nicht sein.
    Stimmt ist Mir auch schon aufgefallen , wen einer sagt Boote Rausstellen , kommen aus allen Löcher und schreien hier..

Mit Helfen , das ist Ok , aber nur mit Rausstellen , Ich finde das ist keine Grosse Hilfe.
    Da finde Ich die andere Art zu Helfen besser , klar das dauert , aber für die Zukunft des Spieler ist es Besser.
    Weil Er Lernt das Handwerk besser.
    und somit Beende Ich das Posting.

MfG PeLa

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    ...hüstel...
    als ehemaliger Torpedoaushilsputzer auf einem Hilfsboot bringe ich mal meine Meinung ein...
    ...einen wesentlichen Unterschied zwischen Boot rausstellen und Anfänger in ein zerrifreies GKS-Rudel kann ich nicht erkennen...beim Boot rausstellen geht es meist ohnehin nur um ein paar hundert Missionspunkte... viel läßt sich damit nicht anfangen...ich möchte mal wissen, wer auf die idee gekommen, vorm rudeln die zerris wegzuräumen?...kaleun dosenkohl mit seinem 2er-boot und 5 aalen, von denen noch einige danebenlaufen, staubt vielleicht 5000+- PP´s ab...was hat er bei diesem Tontaubenschiessen gelernt?...nix, ausser, dass nach 2-3 solcher rudel sein level und das der offiziereund mannschaft vergleichsweise sehr schnell steigt und gelevelt wird...folge ist, nachdem er blut geleckt hat, daß er sich eifrig auf seine gks-missionen stürzt...aufgrund der mangelnden erfahrung und richtigen startegie wird er von den zerris entdeckt, angegriffen... das gejammerüber das beschädigte boot, verlorene mannschaften und die lange rep-zeiten sind bekannt...aber immerhin hat er ja jetzt genug pp´s zum reppen...
    ...sorry, für meine rechtschreibung, ich lese meine beiträge nie korrektur...

Spielwelt
    Kiel
    Ich denke bei einem vorbereiteten Manöver lernt der Hilfesuchende nicht nur durch die Erklärung, sondern auch durch die Praxis:

1. Wie kommt man in ein Rudel
    2. Orientierung wenn Schiffe nicht in Sicht sind
    3. Richtiges einholen, vorsetzen, Zielansprache, markieren, oder versenken, erkennen von Gefahren
    4. Kameradschaftliches verhalten
    5. Sicherer Umgang mit seiner Waffe
    6. unsichtbar bleiben
    7. Maximale Ausbeute der Belohnung

Je nach Wunsch der Auszubildenden auch mit Begleitschutz im gegnerischen Konvoi möglich.

8. Verhalten bei angreifenden Zerstörern, ausweichen, unhörbar machen, Reparaturen einleiten, Rettung von Kameraden ...

Mit nur fünf Torpedos in einem Hibo, oder Startboot sind bei Teilnahme von 3 Spielern es schon 15 Torpedos, plus dem U Boot des Ausbilders.
    Nach dem Manöver ist zumindest der junge Kaleu um mehr PP reicher, als durch die geschenkten PP und er hat zumindest ein Erfolgserlebnis, das die vorherige Frustration mindert.

Schnellerer Umstieg auf wieder ein angemesseneres U-Boot (Start-U-Boot) und die Verluste in Munition, Mannschaft und Torpedos mindestens ausgeglichen.
    Bestimmt habe ich die Vorteile eines Manövers noch nicht ausgereizt. Aber auf alle Fälle besser, als den Hilfesuchenden nur mit Worten voll zu stopfen, oder ihn einfach mit seinem Hibo weiterhin ins nächste Unglück laufen zu lassen, indem man ihm PP-Geschenke zukommen lässt.

Geschenke kann man ja trotzdem machen. Aber dann bitte im stillen (Flüstern) und somit ganz gezielt nur seinem Freund und nicht öffentlich in einem Rundumschlag.

Hmm. Bestimmt gibt es noch mehr Vorteile eines Manövers, als ich angesprochen habe.

Keine sorge petticoat1. Zum Glück sehen wir das mit den Rechtschreib- und Grammatikfehlern nicht so eng. Sonst wäre ich schon längst mit meinen Fehlern auf die Nase gefallen und hätte die Segel gestrichen.

PS. Danke für die Einwände bei dieser Diskussion. Jede Meinung/Ansicht zählt.
    Geändert von See_Wolf (29.08.14 um 15:01 Uhr)

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    Also....

diese " Unart " der zerris räumen gab es bereits mit leider nicht mehr aktiven spielern wie Fungo...Rilke...Kind ... sorry jene die ich jetzt nicht erwähnt habe.

hmmm....was lernt man in einem zerrisfreien GKS rudel `?....allein diese frage zeigt, das man sich garnicht erst der problematik wirklich stellen will...eher noch der typischen manier verfällt, einfach das mitzunehmen was man so geschenkt bekommt.
    So manch einer kennt mich im rudel....selbst der zweifler petticoat, der mich immer als oberlehrer hervorhebt und beklagt, wie sehr ich doch alle mitspieler bevormunde. Ich bevormunde ja alle mitspieler ...weilll...`?...achja... weil ich ihnen vorgebe welchen kurs sie einstellen sollen wenn sie auf abfangkurs gehen sollen...weil ich ihnen vorgebe wie sie heranfahren sollen...ab welcher entfernung sie ihre torps schiessen sollen ...weil ich vorgebe in welcher reihenfolge sie vorgehen sollen...weil ich ihnen vorgebe wie sie sich in einem rudel zu verhalten haben ...weil ich ihnen vorgebe mit ihren kleinen booten am anfang zu warten haben bis wir sie heran rufen...achja...das nimmt ja allen den spass am spiel...es ist ja viel besser jeden hier im rudel worschteln zu lassen...dabei zusehen wie ihre boote gesenkt werden wie sie ewig brauchen um an den verband heran zu fahren ...weil sie noch bevor sie überhaupt ein aal schiessen konnten bereits wieder hinter dem verband liegen ....ich denke mal es reicht als kleine ausführung...natürlich ...all dies sollte man hier den fachkräften vom support überlassen..weil hier jeder spieler selbst zusehen muss wie er zurecht kommt....richtig so petticoat`?...
    So langsam fällt schon deine ablehnende haltung auf das hier unerfahrenen hilfestellung unsererseits gegeben werden soll, das wir uns zurück halten sollen mit unseren meinungen und ratschlägen. Da frage ich mich ernsthaft, wieviel kameradschaft in dir geprägt ist, wenn du all diese hilfestellungen ablehnst`? natürlich es ist ja viel schöner hilfe zu geben indem man boot rausstellen lässt um vielleicht mal 290 bis 1180 PP "geschenkt " zu bekommen ohne dabei zu vergessen dies mal zu erwähnen das diese PP nur allzuschnell verraucht sein können ...wieso `?...daran denkt hier ja derzeit überhaupt keiner welch risiko dabei besteht mal eben das boot nur so vorm bunker zu legen....ich sage nur ein wort " Flieger " .
    wir wollen dabei mal nicht vergessen das gerade bei diesen aktionen schon so manches boot versenkt wurde weil er mal eben ein paar PP geschenkt haben wollte...;-)

Spielwelt
    Kiel
    Die Flieger vor dem Bunker habe ich mal ganz außer acht gelassen und absichtlich nicht angesprochen, etwas Schadenfreude wollte ich mir noch aufheben. ;-) :-))

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte