Ahoi Kameraden.
Ich starte hier mal eine freie Diskussion zu dem folgenden Thema:
Was ist den da los ?
Ich fasse es nicht.
--- "Wer will xxxPP geschenkt ?" --- "Einfach U Boot vor Bunker stellen und EL annehmen." --- "Wenn genug Kaleuns sich gemeldet haben, dann senke ich den letzten Humpelnden und alle bekommen PP." ---
So, oder so ähnliche Meldungen erreichen mein Ohr über Funk (Chat).
Was soll das ?
Meine Kritik.
Was passiert mit dem Sohnematz, wenn der Papa ständig ihm Zucker in den A.... bläst ?
Ganz einfach.
Fällt der Papa aus. Ist der Sohnematz nicht mehr lebensfähig. Er hat nicht gelernt mit seinen Werkzeugen Geld zu verdienen. Er hat nicht gelernt mit dem Geld zu wirtschaften. Er hat nicht gelernt mit seinen Mitmenschen vernünftig umzugehen.
Papa hat ja immer alles bezahlt.
Versteht mich nicht als Spielmuffel. Aber ist das Sinnvoll ?
Noch dazu, weil das Spiel mit seinem Kampagnen-System so ausgeklügelt ist, von jedem Kaleu Aktion zu verrechnen und daraus sich die Vorherrschaft der Kampfgebiete berechnet.
Wenn jeder nur sein U Boot vor die Tür stellt, dann verlieren wir die Vorherrschaft und schauen blöd aus der Wäsche, weil die Zurückgewinnung der Kampfgebiete enorm schwierig ist.
Wenn ich lese, das sich ein erfahrener und aufopfernder Kaleun 12 Missionen zur Rückeroberung in die Phase 2, an einem Tag verdient macht und sich aber an den Prozenten des Kampagnen-System logischer Weise nichts zum Besseren verändert, sondern sogar noch verschlechtert, andere Jungspunde sich jedoch nicht am Kampf beteiligen, ist Hopfen und Malz verloren.
Leute, so funktioniert das Spiel nicht. Auch wenn die Jung-Kaleuns durch diese Geschenksidee sich recht bald ein etwas besseres U Boot leisten können, sind sie an der Front keine große Hilfe, da sie nicht ihr Handwerk gelernt haben.
Für mich sind diese Kaleuns nicht mehr Wert als Kanonenfutter.
Hört auf damit. Wenn ein Freund (Freundesliste) in PP-Not ist und man ihm per Flüstern eine solche Hilfe anbietet, dann ist das Kameradschaft. Aber so ist es ein Betrug gegen die ehrenvollen Kämpfer, die verzweifelt an der Front ihren Dienst verrichten.
So macht mir das Spiel keinen Spaß mehr. Und ich würde sogar so weit gehen, dass ich alle meine Tipps und Tricks, Bedienungsanleitungen und so weiter aus dem Forum lösche und mich auch nicht mehr an der Erstellung einer SHO-WIKI beteilige und auch dort meine Beiträge lösche.
Dann könnt ihr Jung-Kaleuns mal schauen, wie ihr zurecht kommt.
gezeichnet:
Admiral und Kaleu See_Wolf
Liest mal das: Kampagnensystem (Schwierigkeitsgrad)