Sorry, Sparetimeranch.
Habe meine Wortmeldung nur zurückgezogen, weil Deciman eine Antwort abgegeben hat, die meine Frage schon beantwortet.
Danach habe ich gesucht.
Danke Deciman.
PS. Danke euch allen.
Sorry, Sparetimeranch.
Habe meine Wortmeldung nur zurückgezogen, weil Deciman eine Antwort abgegeben hat, die meine Frage schon beantwortet.
Danach habe ich gesucht.
Danke Deciman.
PS. Danke euch allen.
Geändert von See_Wolf (03.09.14 um 17:15 Uhr)
Ich habe sofort in der SHO-WIKI alle Infos zur Lösung dieser und anderer fehlerhaften Aufklärungsmissionen eingegeben.
Wenn ihr da noch Fehler in den Maßnahmen zur Lösung "Fehlerhafte Aufklärungsmissionen" findet, oder noch Ergänzungen auf Lager habt, bitte mir dies per PN mitteilen.
Ich danke nochmal allen Kaleun, die diese und alle anderen, oftmals nervenaufreibenden Diskussionen standhaft durchgekaut und so zu einer annehmbaren Lösung beigetragen haben.
Vielen Dank, Kameraden.
Geändert von See_Wolf (03.09.14 um 18:30 Uhr)
Vielleicht ist auch hier noch ein beachtenswerter Punkt: Deciman beschrieb, dass er sich nach dem Sprung und ggf. Einstellen der Fahrstufe/Tauchtiefe der Mission
mit Sicht auf die strategischen Karte
nähert. Das entspricht auch meiner Standard-Vorgehensweise. Ich gehe erst ins Boot, wenn Feindkontakt hergestellt wurde.
Ja, aber das ist bei allen Missionen meine 'normale' Herangehensweise.
In die Nähe springen, vorfluten, kl Fahrt anlegen und Kurs setzen.
Anschliessend springe ich dann (im Normalfall) bis direkt vor die Mission.
Ich habs übrigens bei einer der 'verbuggten' Missionen auch geschafft,
das sich die Mission beim Annäherungssprung direkt aktiviert hatte.
Und sie war trotzdem erfolgreich.
Auch das 'zu nah rangesprungen und wurde deshalb entdeckt' schliesse ich als Grund für ein Scheitern vorerst aus.
Auch bei den gescheiterten Versuchen in diesen Sonderfällen wurde ich nie entdeckt.
Es muss also einen anderen Grund geben als 'wurde entdeckt', wenn die Mission direkt scheitert.
Deci
Mein Herren Kaleuns
Moin Männers,
Das Thema „unlösbare Mission“ dauert nun schon ziemlich lange an und so langsam muss ich meinen Senf auch dazu geben.
Meinen Focus lege ich auf die Missionen „Keinen Nachschub für Russland“ und „Schutz der Wetterstation“. Im Hinterkopf habe ich aber auch die Missionen vor Spanien die sich auch recht seltsam verhalten haben. Als erstes tauchte die Mission Nachschub für Russland im Reykjavik Knoten auf. Im ersten Moment anspringen wie gewohnt sofort gescheitert war dann schon kein Wunder. (Man(n) sollte auch mal gründlich im Forum lesen). Da steht geschrieben wie es geht und mit Anleitung erfahrener Kaleuns konnte man die Missi auch lösen.
Also indirekt weit vor den Konvoi springen, auf Peritiefe gehen und ihm langsam entgegen fahren. Habe das mehrmals gemacht jedes Mal aktivierte sich die Mission und noch vor Sichtkontakt kam die Meldung vom 2 Wo, „ Alle Kontakte ausgespäht, wir können einen Bericht senden“. Gelesen getan Missionsziel erfüllt, PP einkassiert und weiter gemacht bis Knoten fertig war.
Nun kommt im Knoten „ Kap von Grönland“ unsere Lieblingsmission „ Schutz der Wetterstation“. An der bin ich fast verzweifelt. Parallel verfolgte ich eure Beiträge hier im Forum und nahm den einen oder anderen Tipp mit ins Spiel.
9x habe ich diese Mission jetzt angefangen, 6x habe ich es geschafft, dass die Mission nach dem aktivieren nicht wieder sofort gescheitert ist. Wobei gescheitert nichts mit entdeckt sein zu tun hat.
6x habe ich die Mission getaucht angesprungen, und immer weit genug weg, ca 50-60 km davor. Der Maßstab unten in der Karte kann dabei helfen, zur Not auch mit Lineal was an den Monitor gehalten wird. Ich habe alle Varianten ausprobiert, von vorgeflutet, aufgetaucht, Peri draußen, Peri drin. Das einzige was bei mir funktionierte war, weit davor auf Peritiefe gehen und das Peri komplett einziehen und langsame Fahrt voraus. Die Mission aktiviert sich und läuft stabil weiter. Diese habe ich dann immer ein paar Minuten laufen lassen, ich denke mir das ist ein kleines Programm welches manchmal stolpert, lass es sich mal stabilisieren. Bin sogar bei späteren versuch aufgetaucht, Vollgas gefahren, hin und her gesprungen, das hat die Mission nicht gestört, solange man außerhalb des Sichtkreises blieb. Heißt aber auch es gibt da kein neues Radar mit größerer Reichweite was bei Entdecken das Scheitern der Missi verursacht. Auch bei Nachschub für Russland war entdecken nie der Grund für das Scheitern der Mission.
Nun kommt der Konvoi immer näher, die Spannung steigt und… es passiert nischt. Kein 2wo meldet alles ausgespäht können senden , nix. Also Handarbeit , mach es selber. Eine günstige Position vor dem Konvoi ermöglicht es einem alle Schiffe von einer Position aus zu spähen. Erster Kahn ausgespäht und oh Wunder wir haben es mit einem Missionsziel zu tun. (Stand da nicht irgendwo im Forum, Missionsziel muß ma senke, Verbotene Ziele ausspähe?) Im Grunde auch richtig, wir haben es aber mit einer symbolmäßigen Spähmissi zu tun. Die auch manchmal als Sternmissi um die Ecke Kommt. (hat keinen Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg) Na gut nicht wundern, mach weiter. Alle Ziele ausgespäht, ???? Es kommt keine Meldung, wir habe alle, bitte senden. NIX, dem Funker den Befehl gegeben : Bitte funken! Ruft der die Meldung: nicht genügend Daten zum Senden. FrustGRRRRR Was soll das????
![]()
Zurück gesprungen vor den Konvoi selbst die Zerries ausgespäht, reicht auch noch nicht. Na gut, alle Frachter versenkt gab zwar senk PP aber dem Missionsziel bin ich nicht näher gekommen.
So ging es mir 6x jedesmal habe ich eine Kleinigkeit in der Vorgehensweise verändert um doch irgendwie ans Ziel zu kommen . Entweder die Missi scheitert sofort oder das Missiziel ist nicht erreichbar. Wobei ich das Wort „unlösbar“ noch nicht gebrauchen möchte, evtl. findet eine anderer Kaleun die Lösung und solange lass ich den Knoten in Ruhe.
Mein Lösungsweg zur Aktivierung der Mission in der Zusammenfassung:
6o km vor den Konvoi springen ( wie ist völlig egal, aufgetaucht , 9m, oder 12m)
dann auf 12 m gehen Perie komplett einziehen ( heißt, kleines peribild perie runterfahren sodass die Torpedosteuerung nicht mehr zu sehen ist)
Dem Konvoi jetzt mit langsamer Fahrt entgegen fahren, am besten auf der Strategischen Karte da ist glaube ich der 16 fache Zeitraffer, dauert aber trotzdem ein paar Minuten
Bei einer Distanz von ca. 30 Km zu Konvoi aktiviert sich die Mission, dann an Bord gehen und auf langsamer Fahrt noch ein paar Minuten weiter fahren.
Missi ist jetzt aktiv und läuft stabil. Man kann jetzt alle Manöver fahren die man gewohnt ist.
Wen es interessiert, die Mission hat drei Starthäfen:
Nuuk und Ivituut auf Grönland und Reykjavik auf Island.
Es gibt aber auch zwei verschiedene Missionstypen. Einmal mit Drei und einmal mit 5 Schiffen zum ausspähen. Ich hatte es nur einmal ganz am Anfang mit der 5er Version zu tun.
Nun denn, last uns weiterjagen, Gute Jagt und fette Beute
Gruß an alle Andreas
das witzige, während ich diesen Bericht schrieb stand mein VII E genau auf dem weg zwischen Ivituut und Halifax. Die Mission kam näher, hatte aber auch nicht darauf geachtet, Stand Aktuell auf 120m tiefe, perie drin und Motor aus. und ??? Missi gescheitert. Funktioniert also auch nicht.
Geändert von Kaleu-Andreas (06.09.14 um 20:40 Uhr)
" Jeder Aal der über 2000m abgeschossen wird, kann als Feigheit vor dem Feind ausgelegt werden."
Danke Andreas für diesen ausführlichen Bericht. Sieht so aus, als ob diese Mission wirklich nicht abzuschließen ist... Programmtechnisch wäre es auch logisch: wenn die Mission eine Späh-Mission ist, aber nur "Missionsziele" zum versenken enthält, gibt es wohl keinen "Zustand" (im Sinne von: alle Missionsziele versenkt -> egal für Spähmission, alle Missionsziele aufgeklärt, ebenfalls egal für Spähmission, da nur verbotene Ziele aufgeklärt werden können), der ein erfolgreichen Abschluss zulässt...
Geändert von Volks (06.09.14 um 23:09 Uhr)