Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Verteidigung Skandinaviens

Leutnant zur See Avatar von steppenwolf77
    Spielwelt
    Kiel

Verteidigung Skandinaviens

Ahoi Kaleun´s !

Sicher kennen viele von euch die Mission in Phase 4 mit dem Namen "Verteidigung Skandinaviens" Auch ich kann mich noch so dunkel daran erinnern, dass über diese wie auch über einige andere (z.B. Wetterstation etc.) schon vor 1-2 Jahren in den Chats und teilweise auch in Foren diskutiert wurde. Leider konnte ich keine genaue Beschreibung im Forum zu speziell dieser Mission "Verteidigung Skandinaviens" finden.
    Zwar gab´s mehrere Einträge in denen auch diese Missi angesprochen wurde aber nichts konkretes. Zumindest war ich zu blöd es finden.

Deshalb möchte ich euch um eure Erfahrungsberichte zu dieser Mission bitten.

# Muß man hier wirklich die 4 Schiffe (Frachter) finden, aufklären und die Info senden?
    # Oder geht es hier nicht eher darum diese zu versenken?
    # Und, sind es wirklich nur 4 oder mehr Schiffe?

Danke im voraus
    und weiterhin fette Beute euch allen
    Steppenwolf
    Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo steppenwolf77.

Leider habe ich diese Mission irgendwie verpasst. Ich hatte den Knoten zu schnell geschlossen, und dann ist die Mission natürlich für immer weg. Aber soweit ich weiß handelte es sich um identifizieren + versenken, was Quatsch ist.

Ich vermute mal, die funktioniert genauso wie die Mission "Kein Nachschub für Russland". Mission anspringen.....warten
    ...und Kontaktmeldung senden. Mehr nicht. Weder identifizieren noch angreifen. In unserer SHOWIKI sind nähere Infos dazu.
    Manche Missionen scheitern schon beim Ansprung...dann ist man zu nah gesprungen (siehe unten)
    Andere Missionen können beim Ansprung sogar schon erfüllt sein, LOL (siehe Mission A39 Tortoise z.B.)

3-faches Hurra für die verbuggten Missionen XD. Manche sind einfach zu lösen, andere sind hartnäckig. Die schlimmste Mission war für mich "Wetterstationen". Die habe ich nach 15 Versuchen letztenendes aus 75 Km angesteuert !! Dagegen sind alle anderen Kinderkram :-P

Versuche mal folgenden Weg:

▼ Ich habe mal einen Auszug davon rauskopiert, Dank an See_Wolf für die Beschreibung. ▼

Auszug aus der Wiki (unter fehlerhafte Aufklärungsmissionen)

¶Lösungsweg allgemein

Bei alle angesprochenen Missionen gilt:
    Vorgeflutet(!) die Mission im indirekten Sprung gut 30 bis 40 km davor anspringen.
    Das entspricht einem Abstand von mehr als 1 cm bis 1,3 cm bei einem TAI-Karten-Maßstab (TAI = Taktische Aktions-Interface) von 300 km (Standard-Zoom ist 620km Maßstab).
    Zoom 300km
    Maßstab 300km.jpg

Bei einem TAI-Karten-Maßstab von 150 km ungefähr 2 cm bis 2,6 cm davor. (Größter Zoom)
    Zoom 150km
    Maßstab 150km.jpg

Weiter vorspringen ist immer besser. Weniger Vorlauf kann die Missionen verfrüht aktivieren, und somit ist ein erfolgreicher Abschluss nicht mehr möglich.
    Nach dem Sprung zur Mission ist dieser vorgeflutet entgegenzufahren und deren Aktivierung abzuwarten.
    Vorgeflutet muss(!) das U-Boot werden, da sonst das feindliche Radar die Mission zum Scheitern bringt.
    Das Periskop sollte vollständig eingefahren sein, dadurch verringert sich die Entdeckung durch das feindliche Radar.
    Die Geschwindigkeit des U Bootes darf nicht höher als "langsame Geschwindigkeit", oder besser noch weniger betragen.
    Vorteilhaft ist, alle Maßnahmen schon vor der Aktivierung der Mission erledigt zu haben.
    Die Aktivierung kann auf der TAI-Karte abgewartet werden, da sie mit 16facher Geschwindigkeit die Wartezeit stark verkürzt.
    Dort verweilen, bis in der Bootsübersicht rechts oben das aktive U Boot einen Feindkontakt anzeigt.
    Dann erst in in das U Boot einsteigen und nachschauen, ob schon eine Meldung vom Wachoffizier gekommen ist.
    Sobald, oder auch kurz bevor das erste gegnerische Schiff in Sicht gerät, erhält man eine Meldung vom Wachoffizier, dass alle Ziele aufgeklärt sind, und eine Kontaktmeldung gesendet werden kann.
    Diese Meldung über den Funker abgeben und die Missionsaufgabe ist erfüllt.
    Man muss nicht mal dem Wachoffizier eine Aufklärung befehlen.
    Diese Missionen sind nicht im Wolfsrudel zu lösen, sondern müssen alleine bestritten werden.¶

Vielleicht klappt es ja...
    Gruß,
    HammerheadShark
    Geändert von HammerheadShark (03.06.15 um 11:30 Uhr)

Spielwelt
    Kiel
    Hi Hammerheadshark!

An die Wiki hab ich überhaupt nicht mehr gedacht. Habe nur den Titel rechts oben gesucht und da wurden eben nur 4 erstellte Themen gezeigt. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Dann werd´ ich diesen Tipp mal versuchen umzusetzen. Klingt ja nicht sehr schwer.
    Danke nochmal und weiterhin gute Fahrt.

LG
    Steppenwolf

Spielwelt
    Kiel
    Hallo Steppenwolf ;-)

Sag mal bei Gelegenheit bitte Bescheid, wie die Mission verlaufen ist und ob es geklappt hat.

Gruß,
    Hammer

Spielwelt
    Kiel
    Ja, Ok mach ich. Leider ist der Konvoi mittlerweile schon vor der Küste Amerikas. Aber diese Missi hab ich bei diesem Knoten immer wieder. Ich melde also meine Vollzugsmeldung, sobald der wieder bei mir auftaucht.

Gruß
    Steppenwolf

Spielwelt
    Kiel
    Ahoi, Freunde des Unterwasserkampfes!

Wie von Hammer gewünscht, melde ich hiermit meine Vollzugsmeldung der Mission " Verteidigung Skandinaviens" in Ph. 4.
    Vorneweg, ich wollte mich genau an die von Hammer genannte Beschreibung halten.
    Bin so ca. 1,5 - 2,0 cm vor die Missi gesprungen, im größten zoom, als so nahe wie möglich reinzoomen. Leider hab ich´s anscheinend nicht allzu genau genommen, denn sobald ich hingesprungen bin, wurde die Missi schon gestartet. War also anscheinend doch näher. hehe
    Ich wollte die Missi also gleich abbrechen, weil ich mit der sofortigen "Entdeckt" Meldung rechnete. Aber ich keine Meldung bekam, gab ich einfach den Befehl auf langsame Fahrt und 9m zu gehen und wie geplant dem Konvoi entgegenzufahren.
    Bin dann also wie geplant mit eingezogenem Peri losgefahren und hab auf die TAI Karte gewechselt.

Hin und wieder hab ich dann wieder ins Boot geschalten um zu sehen, ob es schon eine Sichtungsmeldung gab. Und tatsächlich, nach vielleicht 1 min. kam die Meldung. "Alle Schiffe aufgeklärt, Meldung kann gesendet werden". Natürlich konnte ich die Meldung nicht senden, da ich ja noch keine Schiffe auf meiner Karte hatte.
    Also musste ich weiter in Richtung Konvoi fahren und habe dabei, ein paar mal für einen Sekundenbruchteil das Peri ausgefahren um zu sehen ob der Konvoi schon erfasst werden kann.
    Nach weiteren 2-3 Minuten langsamer Fahrt 9m vorgefl. und warten auf der TAI Karte, tauchte dann endlich das erste Schiff auf meiner Bootskarte auf.
    Also wieder Befehl zum Senden gegeben und tata......es kam die Erfolgsmeldung. Schnell und einfach verdiente 1200 PP.

Danke nochmal für deinen schnellen Tipp, Hammer.

LG
    Steppenwolf

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    :-)) Jo, so kenne ich auch die Missi. :-))

Das es bei dir auf Anhieb so klappte, zeugt vom Wohlwollen Neptuns.
    Ich brauchte mehr Anläufe auf diese Mission mit gleicher Vorgehensweise.

Danke für das Feedback und weiter gute Jagd.
    Gruß,
    See_Wolf

Spielwelt
    Kiel
    Moin Moin ihr beiden Wölfe :-))

Alles klar Steppenwolf. Dann funktioniert die Skandinavien Mission also genauso. Wollte ich nur wissen. Das Schema kannste dir dann gleich merken, wenn wieder Missionen kommen mit Beschreibung identifizieren und versenken Sie alle Frachter die bla..bla. XD
    Viele laufen dann genauso ab. Manch eine wird dir schon beim Ansprung gelöst sein. Das hatte ich z.B. bei 'der Flakturm' und 'A39 Tortoise'. Zeitaufwand 10 Sekunden und bis 1540 PP. LOL

Genau See_Wolf: Eine Portion Glück gehört auch dazu. Die blöde Wetterschutz Mission lässt sich nicht so einfach lösen. Selbst mit der eigenen Lösung von xxxx70 habe ich kein Land gesehen. Nach vielen Versuchen habe ich es dann endgültig aufgegeben.
    Da kann ich fast nur raten: Finger weg und Ärger ersparen. Zumal der Sprung dorthin teuer ist. Muss nicht sein.
    Alle anderen haben soweit "funktioniert". Kein Nachschub für Russland war die stabilste. Die konnte ich fünf oder sechsmal hintereinander problemlos beenden. Dann Knoten zu gemacht und Feierabend :-P

Die berühmte halbe Flasche Bier an diejenigen, die einen möglichen Lösungsweg damals herausgefunden haben

Gruß,
    Hammer
    Geändert von HammerheadShark (06.06.15 um 10:27 Uhr)

Spielwelt
    Kiel
    Ahoi zusammen!

@ Hammer: Ja, die "Nachschub für Russland" Missi habe ich vor einigen Monaten, also kurz vor einem freiwilligen SHO Break, auch schon gemacht. Die ging auch bei mir gut und ohne Probleme. Danke übrigens für den Tipp mit "A39 Tortoise". Das wusste ich nämlich noch nicht, dass die auch so einfach geht. Denn die hab´ ich vor ein paar Tagen auch auf meinem Rader gehabt. Werde ich mir dann also auch gleich zur Brust nehmen, sobald sie wieder in Reichweite ist.

@See_Wolf: Ja, da hast du Recht mit dem Glück .Dachte ja eig. auch, dass die Missi scheitert, da sie ja gleich nach dem Sprung aktiviert wurde. Aber da ich einen Deal mit Poseidon habe und der viiieeeel zuverlässiger als Neptun ist, ging es dann doch gut. ^^

fette Beute und sichere Heimkehr
    Gruß
    Steppenwolf

Spielwelt
    Kiel
    Hallo nochmal Steppenwolf.

Jo, Pausemodus habe ich momentan auch ein wenig. Ich habe es zeitweise ein wenig übertrieben. Manchmal 15 Std. am Tag für die Kampagne geopfert. Wo manche ein Jahr für brauchen, war ich in wenigen Monaten mit durch XD.
    Langer Krankenschein + Suchtfaktor hoch 10 = gefährliche Kombination. Dann noch für die Wiki rumgetigert... uff.
    Ich bin froh, dass es endlich ruhiger geworden ist.

Mit der A39 Tortoise Mission beachte folgendes:

Es kann auch sein, dass die ganz "normal" abläuft, ohne vorzeitig abzubrechen. Von 4 Versuchen ist die bei mir nur zweimal vorzeitig erfüllt gewesen. Kann bei dir dann ähnlich sein, Garantien gibt es nicht. Gerüchten zufolge bricht auch "unsichere Handelsroute" vorzeitig ab. Zu dumm, dass ich die nicht wiederholen kann. Knoten zu = sämtliche Sondermissionen weg :-(

Ich habe mir letztendlich den Knoten Freetown Route offen gelassen. Da habe ich wenigstens noch die Mission "Gefährliche Horchanlagen" für zwischendurch als Leckerbissen übrig... und die ist wenigstens nicht verbuggt und die Flieger schwirren immernoch umher , hehe

Dann lass dich mal nicht von Poseidons Dreizack picken, LOL

schönes WE noch, bs

Gruß
    Hammer
    Geändert von HammerheadShark (06.06.15 um 16:15 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte