Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sprung mit II ér Boote

  1. #1
    Leutnant zur See
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    52
    Spielwelt
    Kiel

    Sprung mit II ér Boote

    Seit laengerer Zeit habe ich folgenden Fehler, aber NUR mit meinen IIér Boot.(egal IIC o. IID)

    Fehler:
    Der Fehler tritt zu 80% auf, nicht immer aber des oefteren.

    Bin auf hoher See nach Beendigung einer Missi.
    Setze Kurs (Sprung) zur Heimatbasis auf der taktischen Karte und loese den Sprung aus.
    Der Sprung wird ausgeloest und das Fenster erscheint Einlauf in den Bunker und bestaetige mit JA.
    Nach Arbeit des Spiels, erscheint das Boot wieder am Ausgangspunkt auf hoher See. Der Diesel und die Sprungpunkte werden mir abgezogen.
    Das grosse Problem ist, dass wenn ich weiter weg bin reicht der Diesel nicht bis in den Bunker.
    Bei erneuten Sprung in den Bunker erscheint das Fenster Schleppen oder Aufladung.
    Ich druecke Schleppen. Zu 50% erscheint das Boot im Bunker, als ob ich normal gesprungen bin, aber der Diesel ist restlos leer und das Boot wurde nicht geschleppt.
    Die anderen Male wird das Boot geschleppt.

    Hat jemand das gleiche Problem, bzw. eine Loesung?

  2. #2
    Moderatoren-Team Avatar von SubCruiser
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    1.902
    Spielwelt
    Kiel
    Habe dazu das bei showiki.net gefunden:

    Boot springt nicht zum Bunker
    Geändert von SubCruiser (03.01.16 um 22:05 Uhr) Grund: link updated


    Support Deutsch HIER | Support English HERE

    WIKI für Silent Hunter online HIER

  3. #3
    Admiral Avatar von See_Wolf
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schluchtenscheißer
    Beiträge
    2.044
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi, StefanSpain2.

    Das passiert hin und wieder, wie in WIKI steht, wenn der Kurs zu Nah an der Küste vorbeiführt, aber auch, wenn Land zwischen dem Start und Zielort liegt.

    Vermeiden kann man das, wenn man den Kurs berechnet, dann die Kurslinie kurz, vor dem Sprung begutachtet und wenn dann gefühlsmäßig der Kurs zu nah an der Küste, oder umständlich durch Inselgruppen führt, sich eine Kursstelle merken, zu der man dann zu erst hin springt. Dann von dort aus den endgültigen Kurs berechnet.

    Mit der Zeit bekommst du ein Auge für den geplanten Kurs und kannst mit Zwischensprüngen solche automatischen Kurskorrekturen vorsorglich aus dem Weg gehen.

    Warum es Hauptsächlich mit dem U Boot Typ II passiert liegt daran, dass diese Kurskorrektur überwiegend in der Nordsee, Shetlandinseln, Orkneyinseln, vom Nordzugang in die Nordsee entlang der norwegischen Küste, aus dem Skagerrag kommend und eventuell durch die Enge zwischen Dover und Calais im englischen Kanal vorkommt und diese Gebiete meist mit einem U Boot Typ II befahren wird.

    Gruß,
    See-Wolf

  4. #4
    Leutnant zur See
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    52
    Spielwelt
    Kiel
    danke fuer die Antworten.

    Es ist mir bekannt und ich habe den Punkt gelesen im Wiki schon vor laengerer Zeit.
    Aus dem Grunde weise ich nicht den Punkt auf den Bunkerkreis an.

    Es passiert auch ebenso, wenn ich den Offi anweise "setze Heimatkurs". Heimatkurs wurde gesetzt. Das Boot faehrt los.
    Dann gehe ich zur taktischen Karte "Kurs ueberspringen"
    Bis jetzt habe ich es nur aus dem Nordatlantik gehabt.

  5. #5
    Leutnant zur See
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    79
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi,

    das kommt mir sehr bekannt vor. Ist mir 2 oder 3 mal passiert. Hängt eindeutig mit der Kurslinie zusammen und wenn der Startpunkt bei Schottland liegt und um halb England herum führt.
    Einen Bug mit dem Kurs setzen in den Bunkerkreis kenn ich nicht, mache ich immer so.

    Gruß

    P.S..hab jetzt mal die Wiki dazu gelesen. Stimme da nicht so ganz überein mit der Wiki. Für mich ist das ein Bug. Die Erklärung warum ist ok. Aber dann sollte der Sprung an der Stelle abrechen wo das Ereignis passiert. Da man aber zurückgesetzt wird mit Abzug von ZRP und Treibstoff ist es ein BUG.
    Ein Kurs setzen vor den Bunkerkreis ändert nichts an der eigentlichen Kurslinie entlang der Küste. Es hilft wirklich nur den Kurs deutlich zu verändern indem man von der eigentlich berechnenten Kurslinie mit zwei Sprüngen abweicht
    Geändert von Neumann (13.07.15 um 05:51 Uhr)
    "Ein Kind zu erziehen ist leicht. Schwer ist nur, das Ergebnis zu lieben."
    Zitat von Werner Schneyder

  6. #6
    Admiral Avatar von See_Wolf
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schluchtenscheißer
    Beiträge
    2.044
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi, Neumann.

    ... Da man aber zurückgesetzt wird mit Abzug von ZRP und Treibstoff ist es ein BUG. ...
    Richtig. Das sollte auch dementsprechend zurückgesetzt werden.

    Tut es aber nicht.

    Msn muss es nur wissen, dann kann man diesen kleinen Fehler auch umschiffen. ;-) Der Treibstoff ist eh geschenkt und mit der Zeit sind die ZRP auch wieder aufgeladen.
    Der Faktor "Ärger": "- einfach drüber stehen". :-))

    Gruß
    See_Wolf

  7. #7
    Leutnant zur See
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    52
    Spielwelt
    Kiel
    Diesel: geschenkt
    Faktor Aerger: nicht wirklich (vlt. aergerlich fuer Anfaenger, die nur 1 Boot (IIér) haben und somit 24h nicht spielen koennen)

    ist ja nur mein IID und Schulungsboot und wenn ich allein unterwegs bin

    Was mich an der ganzen Sache wundert, dass das Boot machmal geschleppt wird (24h) und manchmal nicht, obwohl man den Button drueckt schleppen und somit trotzdem gleich wieder zur Verfuegung steht, nur ohne Diesel.

  8. #8
    Leutnant zur See Avatar von pela
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in den Bergen ausserhalb der EU
    Beiträge
    75
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo

    @StefanSpain2

    Möchte das so nicht ganz stehen lassen , das man für 24 Stunden nicht spielen kann.

    Es steht jederzeit ein Hilfsboot zur Verfügung und damit könnte man die 24 Stunden überbrücken.

    zum anderen , da sage Ich jetzt nichts.

    MfG
    Boote
    2-D ( Mein Haupt Boot und jeden Tag im Einsatz )
    7-C41
    7-E
    das reicht.Mehr brauch nicht.

  9. #9
    SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.275
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo Pela....

    Sonnige Grüße in die Berge :-))))
    Kann man trotzdem ein Hilfsboot holen, während das eigene Boot 24 h abgeschleppt wird ? Habe ich nie ausprobiert. Ich habe wohl mal aus Testzwecken ein HiBo abschleppen lassen....da war dann aber Ende der Fahnenstange. Dann ist auch nichts mehr zu machen :-))))))
    Voraussetzung wäre natürlich leerer Bunkerplatz, und keine eigenen Boote mehr.

    Ach übrigens....

    wer keine Geduld hat, kann auch in 6 Stunden abschleppen lassen... Einfach mit zweitem Boot auslaufen und Zeitraffer auf x4 stellen. 24:4=6
    Habe ich auch alles ausprobiert, hehe...
    Auf der großen Karte funktioniert x16 aber nicht....soviel Pfuscherei geht dann doch nicht


    Liebe Grüße,
    "Hammer"


  10. #10
    Admiral Avatar von See_Wolf
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schluchtenscheißer
    Beiträge
    2.044
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi StefanSpain2.

    Was mich an der ganzen Sache wundert, dass das Boot machmal geschleppt wird (24h) und manchmal nicht, obwohl man den Button drueckt schleppen und somit trotzdem gleich wieder zur Verfuegung steht, nur ohne Diesel.
    Das ist eine Sache, die den "Alten" bekannt ist. Die Sache gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Wir schweigen aber darüber. Ausrede: Hat was mit Raum falten zu tun. ;-)))

    Gruß,
    See_Wolf

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.