Hi Ihrs
SH5 am PC will seltsamerweise nicht mehr (Kampagnen können nicht beendet werden). Also bin ich hierher gewechselt. Was ich hier mehr als unlogisch finde ist, das mich Einzelfahrer und Kriegsschiffe, egal in welcher Kampagne, immer entdecken ( 10 KM Entfernung - 8M Tief - Halbe Fahrt - Keine Zielerfassung oder Torpedoschuss- egal ob Tag,Nacht oder stürmische See ) So gute Augen hat kein Mensch das er auf 10KM Entfernung im offenen Meer einen U-Boot Turm sieht, auch nicht mit Fernglas und eine entsprechende Ortungstechnik gabs zu der Zeit noch nicht.
Auf Sehrohrtiefe werde ich von Flugzeugen angegeriffen. Ein 12M tiefes U-Boot sieht man vom Flugzeug aus nicht, auch nicht im extremen Tiefflug. Und dann ist im Spiel weder normales noch Alarmtauchen möglich. Ein U-Boot kann immer Tauchen, es sei denn die Tauchzellen sind defekt.
Ein guter Bekannter von mir ist ein echter U-Boot Kaleu der Bundesmarine, auch er sagt wenn man wie ich im Spiel das Sehrohr nur knapp über der Meeresoberfläche hat ist auch das von einem Flugzeug aus nicht sichtbar, auch nicht in der damaligen Zeit und erst Recht nicht Nachts. Das damalige primitive Radar war nicht in der Lage ein auch komplett ausgefahrenes Sehrohr zu entdecken. Und unter Wasser kann auch ein heutiges Radar nur Ahnen das da was ist, da die Radarwellen unter Wasser zu sehr verstreut werden. Genaue Unterwasser Ortung ist nur mit Sonar möglich.
Daher sehe ich diese 2 Dinge als absolut Unlogisch und Irreal. Das sollte schnellstens geändert werden.
Gruß, Jagdmann