Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1000 T4 versenkt...!!!

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel

1000 T4 versenkt...!!!

Immer diese bekloppten Zocker...
    Kaleu HammerheadShark hat heute den 1.000sten T4 Tanker Richtung Meeresboden geschickt, das macht fast ein Fünftel aller Schiffsversenkungen aus !

Aber wie konnte er es wissen?

Mir kam mal die Idee, eine Access Datenbank für SHO zu basteln. Dort sind sämtliche Versenkungen seit Ende Sept ´14 eingetragen, mit groben BRT-Abstufungen, allen Tiefgängen, Datum der Feindfahrten, und noch viel mehr Schnickschnack. Die offizielle Statistik ist mir schon von Anfang an zu langweilig gewesen, und mein Wissen aus den Microsoft- Lehrgängen konnte ich dadurch auch mal wieder auffrischen und zu Übungszwecken nutzen.
    Im übrigen besitzt so eine Spielerei auch hervorragenden Lerneffekt. Anstatt sich mit öden Haushaltstabellen oder Budgetplanungen rumzuplagen, entschied ich mich einfach für für ein Spiel. So macht es wenigstens noch Spaß, sich mit den Programmen weiterzubilden.

Auszug Abfragen/Querys ...
    Anhang 2665

Was tut man nicht alles, um sterbende Schwäne am Leben zu erhalten :-)

Vorschlag Abzeichen "Lorbeerkranz angereichert mit triefendem Öl-UBoot"... oder so ähnlich
    Anhang 2667

Anhang 2666

Ich kann jetzt nur hoffen, nicht wegen Umweltverschmutzung noch schnell ein Knöllchen zu kassieren.

Viel Spaß noch ,

Grüße,
    HammerheadShark

Veteran Stories Wettbewerb Gewinner 2016 Avatar von DeepScienceX
    Spielwelt
    Kiel
    Moin und Gratulation!

Ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand die Mühe macht, so eine DB anzulegen...
    Weiter so... ich bin gespannt, wann die tausendste Nelson in einer DB auftaucht :-)

Grüße
    DeepScienceX

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Ach ja, ich glaube ich darf mich auch zu den "bekloppten Zocker" zählen, die mit Tabellen jedes Spiel dokumentieren.
    So habe ich auch gelernt mit Makros umzugehen. Tolle Sache, wenn es auch noch Spaß macht.

Ich schließe mich der Gratulation dem Kaleu DeepScienceX an. ("Hoch die Becher !")

Topp auch, dass die Rekorde-Jagd noch lange nicht vorbei ist.

Gruß,
    See_Wolf

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    gw hammer...^^
    1000 t4 zu kloppen ist schon eine satte leistung...aber das auch noch so präsise zu dokumentieren...respekt man...!!!
    es zeigt auch deutlich welche multiplen möglichkeiten dieses spiel bietet...obwohl die weitere entwicklung auf eis gelegt wurde...!!!
    jeder sucht sich eine nische...wo er seine macke voll ausleben kann...und dann...immer druff...LAAAAACH...^^
    das lorbeerkranz-abzeichen finde ich auch voll geil...wenn es hier offiziell keine auszeichnungen gibt...basteln wir uns die teile eben selber...!!!
    ich hätte beinahe geschrieben...dann machen wir es uns eben selbst...UUUUUHPS...grins

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi, Kaleu Poelchow. :-)

Genau so ist es.

Der entscheidenste Faktor ist doch die Motivation. Ohne Motivation stirbt ein Spiel aus. Was nützen die besten Grafiken, wenn nach dem "Abspann" der Ofen bereits aus ist ? Was bringen fehlerfreie Spiele, die am Ende niemand mehr anrührt?
    Das habe ich tausendfach selbst erlebt. Es gibt hunderte Games aus sämtlichen Generationen und Sparten, die ich während des Spielens fantastisch fand. Doch wieviele Spiele habe ich nach beenden noch ernsthaft weitergenutzt?
    Wenn ich mich so umsehe : Erschreckend wenige...

Nur weil die Motivation verschwunden ist. Der Pep ist einfach weg. Quasi Einweg-Ware.
    Ich finde, die eigentliche Qualität eines Spiels liegt in der langlebigen Motivation,- immernoch Spaß daran zu finden.
    Unabhängig wie alt es ist.

Ich zocke z.B. heute noch C&C Generals/Zero Hour... Uralt !! Aber macht immernoch Laune, sich mit den Gegnern rumzuärgern.
    Wenn ich mir dann manche Nachfolger so ansehe... Uaaah ! Immer mehr Grafik, aber immer weniger Hirn, Spaßfaktor gen Null.

Heute wird sich oft nur auf die Engine, Performance usw. konzentriert, kommt doch ohnehin jedes Jahr ein neuer Teil raus.
    Also wozu noch Elemente einfügen, die die Motivation langfristig binden könnte ? Die Leute kaufen´s schon. Grausam.

PS:

Hier haste auch ein Abzeichen, damit du es dir nicht wieder selber machen musst , hehe

Ach und übrigens.... du weißt schon, das man mit den Stahlzigarren auch tauchen kann ?
    Es gibt da Hebel, Ventile und viele andere Vorrichtungen ....
    Bei 5000 Fliegern musst du ja zwangsweise ständig die Nase ausm Wasser gehalten haben

Abz.jpg

Gruß,
    Hammer
    Geändert von HammerheadShark (12.09.15 um 20:41 Uhr)

Antworten