Immer diese bekloppten Zocker...
Kaleu HammerheadShark hat heute den 1.000sten T4 Tanker Richtung Meeresboden geschickt, das macht fast ein Fünftel aller Schiffsversenkungen aus !
Aber wie konnte er es wissen?
Mir kam mal die Idee, eine Access Datenbank für SHO zu basteln. Dort sind sämtliche Versenkungen seit Ende Sept ´14 eingetragen, mit groben BRT-Abstufungen, allen Tiefgängen, Datum der Feindfahrten, und noch viel mehr Schnickschnack. Die offizielle Statistik ist mir schon von Anfang an zu langweilig gewesen, und mein Wissen aus den Microsoft- Lehrgängen konnte ich dadurch auch mal wieder auffrischen und zu Übungszwecken nutzen.
Im übrigen besitzt so eine Spielerei auch hervorragenden Lerneffekt. Anstatt sich mit öden Haushaltstabellen oder Budgetplanungen rumzuplagen, entschied ich mich einfach für für ein Spiel. So macht es wenigstens noch Spaß, sich mit den Programmen weiterzubilden.
Auszug Abfragen/Querys ...
Anhang 2665
Was tut man nicht alles, um sterbende Schwäne am Leben zu erhalten :-)
Vorschlag Abzeichen "Lorbeerkranz angereichert mit triefendem Öl-UBoot"... oder so ähnlich
Anhang 2667
Anhang 2666
Ich kann jetzt nur hoffen, nicht wegen Umweltverschmutzung noch schnell ein Knöllchen zu kassieren.![]()
Viel Spaß noch ,
Grüße,
HammerheadShark