Danger from the Deep....
Der ein oder andere wird es vielleicht bereits kennen.
Für diejenigen die es nicht kennen, es handelt sich um eine UBoot -Sim, werft ruhig mal einen Blick rein. Das Spiel wird als Zip-Datei (bei z.B. Chip.de) zur Verfügung gestellt, entpackt wird es etwa 240 MB groß. Ich habe es noch nicht gekannt, bis ich mich vor einigen Tagen damit beschäftigt habe.
Anscheinend ist es mal ein Projekt gewesen, a la -> von Fans für Fans, oder so ähnlich…
Es ist wohl im Entwicklungsstadium hängengeblieben , einige Schiffsmodelle sind noch als grobe Plastik zu erkennen. Und viele Schaltflächen sind nur Platzhalter oder funktionieren nicht. Der Kampagnenmodus wirkt interessant. Es kann zwischen historischen oder freien Schlachten ausgewählt werden.
Geleitzuggrößen können bestimmt werden, Stärke der Eskorten usw.
Das Spiel soll ins Detail gehen: Originalflottillen mit Abzeichen, passende Bootsnummern, umfangreiche Stationenauswahl,
freie Kameraperspektiven, selber horchen, TVR benutzen bis hin zum vorheizen der Torpedos usw.
Weiß jemand mehr darüber ?
Ist da noch irgendwelche weitere Aktivität seitens der Programmierer (gewesen)? Hat jemand Mods oder Patches (auch nur versuchsweise) entwickelt oder ausprobiert? Könnte mir vorstellen, dass einige Freaks da schon dran herumgebastelt haben.
Dann die Frage, ob es auf LINUX „besser“ läuft, als mit Windows32 bzw. 64.
Ich habe es mit Win64 getestet. Viele Grafikfehler und sonstige Wehwehchen sind schonmal Voraussetzung
Das einzig halbwegs vernünftig funktionierende UBoot ist das VIIC.
Die meisten anderen Typen haben fehlerhafte Eigenschaften, und eiern wie Gummienten in der Badewanne umher, kentern ständig
oder sonstige Fehler..
Die allgemeine Außengrafik ist für No-Name Entwickler erstmal ganz OK. Die Schiffsauswahl scheint umfangreich geplant worden zu sein.
Die Modelle können im Schiffslog begutachtet werden, teilweise auch mit unterschiedlichen Tarnungen.
Ich finde, das DFTD hat schon sehr gute Ansätze. Da kann man was draus machen.
Doch irgendwie fehlen da ein paar geistreiche Köpfe, die es wieder in Schwung bringen.
(Komisch, das kommt mir gerade so bekannt vor….. Deja vu ?)
Gruß
HammerheadShark