Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alternativer Browser für SHO (und andere)

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel

Alternativer Browser für SHO (und andere)

Ahoi an alle Seebären und Kanalratten :-D

Ich bin jetzt seit gut 13 Monaten mit SHO beschäftigt. Mal mehr, mal weniger.

Im Laufe der Zeit habe ich hier unzählige Browser getestet, allein NUR wegen SHO. Mein Standort ist nicht gerade internetfreundlich, zuviele Störquellen in der Umgebung. WLan brauche ich bei SHO gar nicht erst versuchen, das wäre ein Todesurteil.
    Von Mozilla über SeaMoney, Safari, Opera nach ComodoDragon, Cyberfox, Iridium bis Yandex usw...
    Inzwischen sind Browserprobleme ein rotes Tuch für mich.
    Besonders wenn es um Flashplayer, Pepperzip und Shockwave Crash geht. Ich glaube wenn mir mal ein Vertreter dieser Digitaldeppen über den Weg läuft, schlägts sofort Dreizehn. Mittlerweile habe ich auch Chrome und Swr Iron zum Teufel gejagt, da habe ich ständig Schwierigkeiten mit. Obwohl die Aktualisierungen vorhanden sind, läufts eher Bescheiden. Die meisten Browser waren mit SHO kaum erträglich, ständig Abstürze, Ruckler, Grafikprobleme, Brückenansicht crasht und weiß Gott was sonst noch. Wie oft habe ich nach Viren gesucht, schon teilweise Paranoia entwickelt

Ein alter ANNO- Zocker und Kollege von mir hat dann --> Maxthon empfohlen, ein sehr schneller Browser. Damit läuft Anno Online hervorragend. Diesen nutze ich jetzt seit geraumer Zeit und bin zufrieden, keine Probleme mehr. SHO läuft flüssig, und alles funktioniert so wie es auch funktionieren soll. Manchmal glaube ich sogar, die Stecker sind zurückgegangen, kann aber auch Zufall sein.

Wer also bei SHO ähnliche Probleme hat, soll ruhig mal Maxthon Cloud Browser ausprobieren. Mir hat es jedenfalls genützt, und hoffe das bleibt auch so.

Weniger gut finde ich das allgemeine "Googeln" mit Maxthon. Das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Da greife ich dann doch lieber auf den Explorer o.ä. zu.

Wer den Browser ausprobiert, hier gleich ein Tipp:

!! Unbedingt die Mausgesten deaktivieren, sonst gibt es bei SHO arge Probleme.
    Ich hatte bis dato noch nie etwas von Mausgestik gehört, und wunderte mich warum sich beim "Kurs setzen" plötzlich die Maus selbständig macht und anfängt zu malen. Ja sind wir denn hier im Kindergarten ? Abstellen !

Anhang 2697

Auch diverse Schaltflächen streiken hin und wieder, schlagen zeitverzögert an oder auch gar nicht , wenn die bescheuerte Gestik aktiviert ist.
    Stark betroffen waren z.B. hier die Schaltflächen :

Anhang 2696

Ich hoffe, dem ein oder anderen helfen zu können.
    In diesem Sinne, Mast und Schotbruch !

Gruß
    HammerheadShark
    Geändert von HammerheadShark (22.10.15 um 00:56 Uhr)

Spielwelt
    Kiel
    Hallo Kaleuns!

Ich hatte bisher auch schon einige Browser ausprobiert, darunter Microsoft Edge, Google Chrome, Opera, Firefox etc. - alle bis auf Edge (der mir einfach wegen der Bedienung nicht gefällt) hatten ziemlich schnell Abstürze mit kritischen Fehlern - also für mich in Gefahrensituationen wie ankommende Zerris etc. unbrauchbar. Am besten fahr ich komischerweise immer noch mit dem Internet Explorer 11. Der läuft mit der richtigen Grafikeinstellung wunderbar und hat nur sehr selten Abstürze (keine krit. Fehler sondern "nur" ein weisser Bildschirm mit nem Ausrufezeichen drin). Werde Maxthon aber gerne auch mal testen!

Greetz, Goggo

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Goggolores76 Beitrag anzeigen
    Am besten fahr ich komischerweise immer noch mit dem Internet Explorer 11. Der läuft mit der richtigen Grafikeinstellung wunderbar und hat nur sehr selten Abstürze (keine krit. Fehler sondern "nur" ein weisser Bildschirm mit nem Ausrufezeichen drin). Werde Maxthon aber gerne auch mal testen!

Greetz, Goggo
    Hallo Goggolores76.

Ja, Maxthon kann unter Umständen auch diesen weißen Bildschirm hervorrufen. Das passiert aber eher bei großer Auslastung des CPU, oder wenn es mit vielen geöffneten Tabs übertrieben wird. Gefährlich wird es , wenn mehrere Browserspiele gleichzeitig geöffnet sind. Manchmal lasse ich zwei parallel laufen, aber nur bei "ruhigen" Wirtschaftssimulationen o.ä. Da sind gelegentliche Hänger nicht so schlimm, weil diese dir nicht gleich das Leben kosten :-DD

SHO sollte man am besten alleine laufen lassen. Manche haben nebenher noch diverse Kanäle in Youtube offen und wundern sich warum es laufend kracht, LOL.

Mit dem Explorer kann ich mich komischerweise bei SHO nicht anmelden :-(
    Das wäre auch meine erste Wahl gewesen. Aber funktioniert nicht, Bockmist !
    Ich glaube, ich hatte meinen Account damals mit Chrome erstellt...
    Email und Passwort werden nicht akzeptiert. Verstehe ich nicht. Das ist mir schon öfter aufgefallen, dass nach Browserwechsel oft die Logindaten "korrupt" sind. Woran kann das liegen ?

Gibt es eine Art ID-Vergabe bei Accounterstellung, die nicht mit allen Browsern kompatibel ist ?
    Würde mich mal interessieren, wie ich das "umschreiben" kann.

Gruß,
    Hammer
    Geändert von HammerheadShark (22.10.15 um 12:27 Uhr)

Veteran Stories Wettbewerb Gewinner 2016 Avatar von DeepScienceX
    Spielwelt
    Kiel
    So, hier mal ein bißchen Senf dazu:

- IE nutze ich nicht, habe ihn nie benutzt und das ist gut so... :-)
    - Chrome ist mir zu "googlig", SHO läuft dort bei mir ohne größere Probleme...
    - FF und seine neuesten "Gimmicks" bzgl. "Sicherheit" und "Flash"... SHO läuft dort ohne größere Probleme
    - Iron und Opera (12.17) machen die wenigsten Probleme und laufen mit SHO am stabilsten...
    - Weitere Browser werde ich erst ausprobieren, wenn die Notwendigkeit dazu gegeben sein sollte, also wenn Iron und Opera nicht mehr laufen...

Community Manager Avatar von BB_Wolfberry
    Spielwelt
    Kiel
    Danke fürs Teilen

Ich denke mal es hängt auch manches mit Rechnerkonfiguration zusammen, aber es kann nie schaden, andere Browser zu probieren

Ich werd das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten als mögliche Maßnahme.

Folgt uns auf:
    Follow us on:
    Twitter & Facebook

DE-SUPPORT: Hier erreicht ihr unseren Kunden-Support. Wir freuen uns, euch weiterhelfen zu dürfen. Alternativ könnt ihr auch die Email-Adresse account.support [at] de.silenthunteronline.com nutzen.

EN-SUPPORT: Here you can find our Customer Support Portal. Alternatively you can use the following email address: Account.support@en.silenthunteronline.com

Antworten