Ahoi an alle Seebären und Kanalratten :-D
Ich bin jetzt seit gut 13 Monaten mit SHO beschäftigt. Mal mehr, mal weniger.
Im Laufe der Zeit habe ich hier unzählige Browser getestet, allein NUR wegen SHO. Mein Standort ist nicht gerade internetfreundlich, zuviele Störquellen in der Umgebung. WLan brauche ich bei SHO gar nicht erst versuchen, das wäre ein Todesurteil.
Von Mozilla über SeaMoney, Safari, Opera nach ComodoDragon, Cyberfox, Iridium bis Yandex usw...
Inzwischen sind Browserprobleme ein rotes Tuch für mich.
Besonders wenn es um Flashplayer, Pepperzip und Shockwave Crash geht. Ich glaube wenn mir mal ein Vertreter dieser Digitaldeppen über den Weg läuft, schlägts sofort Dreizehn. Mittlerweile habe ich auch Chrome und Swr Iron zum Teufel gejagt, da habe ich ständig Schwierigkeiten mit. Obwohl die Aktualisierungen vorhanden sind, läufts eher Bescheiden. Die meisten Browser waren mit SHO kaum erträglich, ständig Abstürze, Ruckler, Grafikprobleme, Brückenansicht crasht und weiß Gott was sonst noch. Wie oft habe ich nach Viren gesucht, schon teilweise Paranoia entwickelt
Ein alter ANNO- Zocker und Kollege von mir hat dann --> Maxthon empfohlen, ein sehr schneller Browser. Damit läuft Anno Online hervorragend. Diesen nutze ich jetzt seit geraumer Zeit und bin zufrieden, keine Probleme mehr. SHO läuft flüssig, und alles funktioniert so wie es auch funktionieren soll. Manchmal glaube ich sogar, die Stecker sind zurückgegangen, kann aber auch Zufall sein.
Wer also bei SHO ähnliche Probleme hat, soll ruhig mal Maxthon Cloud Browser ausprobieren. Mir hat es jedenfalls genützt, und hoffe das bleibt auch so.
Weniger gut finde ich das allgemeine "Googeln" mit Maxthon. Das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Da greife ich dann doch lieber auf den Explorer o.ä. zu.
Wer den Browser ausprobiert, hier gleich ein Tipp:
!! Unbedingt die Mausgesten deaktivieren, sonst gibt es bei SHO arge Probleme.
Ich hatte bis dato noch nie etwas von Mausgestik gehört, und wunderte mich warum sich beim "Kurs setzen" plötzlich die Maus selbständig macht und anfängt zu malen. Ja sind wir denn hier im Kindergarten ? Abstellen !
Anhang 2697
Auch diverse Schaltflächen streiken hin und wieder, schlagen zeitverzögert an oder auch gar nicht , wenn die bescheuerte Gestik aktiviert ist.
Stark betroffen waren z.B. hier die Schaltflächen :
Anhang 2696
Ich hoffe, dem ein oder anderen helfen zu können.
In diesem Sinne, Mast und Schotbruch !
Gruß
HammerheadShark