Wir schreiben 16.12.2015,,, 1 Uhr Nachts. Kaleu @timebandit2015 hat 3x hintereinander eine unlösbare Mission (welche genau ist mir unbekannt jedenfalls die wo 3 oder 4 Frachter auszuspähen sind) erfolgreich beendet. Dabei haben sich doch schon einige die Zähne dran ausgebissen und behaupteten diese Mission ist nicht erfolgreich zu beenden. @timebandit2015 ist genau wie ich es auch beschrieben habe gesprungen und es hat 3x hintereinander geklappt. Fazit: Wer jetzt noch behaupten will nach meiner Anleitung ist die Mission nicht zu schaffen der macht definitiv was falsch und stellt sich beim springen oder ranfahren einfach zu dumm an das ist Fakt. Laut @timebandit2015 Aussage ist er auch frei Schnauze auf 9m vorgeflutet hingesprungen und dann war die Mission erfolgreich beendet, und das 3x hintereinander.
Bei denjenigen wo die Mission fehlschlug ist demnach irgend etwas falsch gemacht worden. Wahrscheinlich unbewußt (nach eigener normalen Routine). Ich denke das der Fehler am vorgeflutetem springen liegt. Springt man vorgeflutet etwas weiter wie sonst vor die Mission ist es unwahrscheinlich das man da schon entdeckt wird da man ja vorgeflutet bleibt und nicht wie sonst beim Rudel komplett aufgetaucht vorm Geleit landet..
@timebandit2015 wollte mich zum Rudel für diese besagte Mission einladen und war dann selbst überrascht das diese schon erfolgreich beendet war bevor er Sichtkontakt hatte, geschweige denn eine Kontaktmeldung gesendet hat. Nach erfolgreichem Abschluß kam 2x noch die gleiche Mission die er dann ebennfalls nach dem Schema erfolgreich abgeschlossen hat.
Nochmal Anleitung wie es geht in Kurzfassung (schnelle Spielvariante):
1. Boot vorfluten dies am besten schon direkt nach dem Auslaufen. Nicht in der Nähe vom Geleit. Auch keine 3-4cm sondern soweit weg wies halt geht. Mission darf dabei nicht aktiv sein.
2. Kurs auf die weiße Spitze von der Mission setzen und springen. Boot muß unbedingt vorgeflutet vor dem Geleit stehen. Und darf auch nicht nach dem Sprung komplett aufgetaucht sein.
3. Kurs etwas über das Geleit hinaus sezten (Gegenkurs) und dann mit kleiner Fahrt dem Geleit entgegen fahren oder was noch besser ist einfach warten.
4. Bevor Sichtkontakt besteht müßte dann eine Meldung kommen "Wir haben alles Schiffe identifiziert und können ein Bericht senden. Dazu kommt man aber nicht mehr da dann schon die Mission als erfolgreich abgeschlossen zählt.
Anmerkung: Von der weißen Spitze vom Missionssymbol bis zu den ersten Schiffen sind es ca. 13-15 km.
Da ich das sicher weiß benutze ich dies auch zum springen im Rudel. Tauchen,,Rundhorchen u.s.w den Blödsinn braucht man gar nicht erst anfangen um unentdeckt dicht an das Geleit zu springen. Man setzt einfach Kurs zur weißen Spitze, verlängert diesen dann in Richtung Geleit, im Hellen um die 6000m, im Dunkeln ca.9000m dann steht das Boot im Hellen ca.8000m und im Dunkeln ca.5000m vor dem Geleit was ausreichend dicht ist und vorallem unentdeckt. Da ich aber nicht direkt mittig vor den Schiffen landen will sonder eher seitlich,, versetzte ich den Kurs etwas nach außen. Wieviel ist Augenmaß und Erfahrungssache. Wobei Augenmaß dabei den größeren Stellenwert hat. Wenn man sich dann noch vorher die Wetterlage anschaut und diese mit in Betracht, zieht kann unter Umständen sofern man damit Erfahrung hat sogar noch näher unentdeckt ranspringen. Wer mich vom GKS-Rudel her kennt müßte schon bemerkt haben, das ich nach Einladung und Sprung fast schon näher unentdeckt am Geleit b.z.w Eskorte stehe wie der Rudelführer selbst der vielleicht schon Schiffe ausgespäht hat.
Rudel die nicht weit vom Heimathafen entfernt sind wie z.b PQ AN/AF springe ich nach dem Auslaufen mit einem Sprung so direkt an. Soll heißen auslaufen, Rudel annehmen Kurs nach obiger Beschreibung setzten, Sprung und schon bin ich unentdeckt dicht an dem Geleit dran. Dies ist die schnellste Methode um unentdeckt dicht ans Geleit zu springen. Inwiefern genau das ist hängt natürlich von jedem selbst ab (Erfahrung/ Übung) u.s.w. Kommt ja auch nicht auf 5/100stel drauf an. Warum einfacher machen wenn es komplizierter geht ???? lachhhhhhh....Leute mit einem Augenmaß wie ein todes Reh sollten bei ihrer Methode halt bleiben.