Liebe Kaleuns,
auch wenn es unglaubhaft klingt, Lukas1 und ich haben eben etwas wohl einmaliges (in der Weihnachtszeit) erlebt.
Flieger bis zum abwinken in einer Mission. Zuerst fing Luk an zu zählen... einer... zwei... drei... dann sieben...
Das wollte ich gerne sehen, wurde also eingeladen. Und wirklich, der Himmel war "schwarz" vor Fliegern.
Mein Boot befindet sich links knapp außerhalb des Bildrandes zusammen mit zwei weiteren Fliegern. Außerhalb des Bildes auf der rechten Seite kamen dann erst einmal noch zwei Flieger dazu. Leider war ich mehr mit der Bootssteuerung als mit der Erstellung von Screenshots bechäftigt. Aber bis hierher war ja noch alles "ok".
Dann kamen die nächsten ... Als Luk dann zum Senken der verbliebenen Zerren "aufbrach" kamen die nächstend drei... Und dann wieder ein einzelner Flieger nach dem nächsten... so schön gestaffelt dass man denken konnte "alle Flugplätze leer" bzw. das war es dann mit Fliegeralarm.
Unterm Strich kamen so in einer Mission 18 (!!) Flieger zusammen die die RAF auf ihre Verlustliste setzen muss.
Dies wäre eine Mission gewesen die man auf Video hätte aufnehmen müssen um es zu dokumentieren. Aber egal, Lukas1 und ich haben es erlebt und überlebt. Wer es nicht glaubt muss abwarten ob er mal so etwas selber erleben darf.
Ich sage nur: Kein Seemannsgarn. Wirklich passiert.