Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kein Kurs und zeichenen moeglich

Leutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel

kein Kurs und zeichenen moeglich

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Lepi.

Mein grosses Problem ist folgendes:

Ich kann auf der Karte nicht zeichnen und keinen Kurs setzen.
    Das Zeichenwerkzeug ist da, aber es wird nicht einmal eine Linie etc. gezogen.
    Beim Kurs setzen ist es genauso. Es wird die die Kurslinie zwar gezogen, aber ein absetzen nicht moeglich, nicht mit einem Klick oder Doppelklick.

Ich verwende Google Chrom und Flash Player neuste Version. Mit der Version davor auch das Gleiche.

Sollte jemand eine Idee haben, im Voraus Danke.
    Geändert von StefanSpain2 (21.12.15 um 10:25 Uhr)

Moderatoren-Team Avatar von SubCruiser
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo StefanSpain2,

dieser Fehler tritt zuallermeist auf, weil der Browserzoom (Browser -> Einstellungen) nicht auf 100% voreingestellt ist. Manche Geräte, u.a. Notepads, sind systemseitig mit 125% voreingestellt, und schon wird es nix mehr.

http://forum.silenthunteronline.com/...kt-Erste-Hilfe

Schau mal nach und lass mich wissen, ob es das war. Viel Erfolg!

Support Deutsch HIER | Support English HERE

WIKI für Silent Hunter online HIER

Leutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel
    Danke

so ausprobiert, aber ohne Erfolg

meine Bildschirmaufloesung war auf 1920x1080 und 150%, 150% weil sonst bei 100% ist alles von Window so klein da brauchst ne Lupe.
    Ich habe jetzt umgestellt wie mein alter Rechner 1366x733 und 100%, aber keine Veraenderung. Ich kann immer noch nicht zeichnen und Kurs setzen.

Hat jemand noch ne Idee oder kann noch an Adobe AIR SDK liegen?

Community Manager Avatar von BB_Wolfberry
    Spielwelt
    Kiel
    Mit Adobe Air SDK kenne ich mich leider nicht aus.

Was du eventuell bei Chrome noch probieren kannst, ist vom Adobe Flash Player auf Pepperflash plugin zu wechseln.

Gib dazu "chrome://plugins" in der URL ein und aktiviere die Details in der oberen rechten Ecke.
    Wenn du hier unter Adobe Flash Player zwei Dateien findest, von denen eine so ähnlich wie dieses Beispiel benannt ist "NPSWF32_16_0_0_189.dll", versuche einmal diesen Eintrag zu deaktivieren. dann Cache & Cookies zu bereinigen und den Browser neu zu starten.

Versuche es ansonsten bitte auch einmal mit einem anderen Browser.

Folgt uns auf:
    Follow us on:
    Twitter & Facebook

DE-SUPPORT: Hier erreicht ihr unseren Kunden-Support. Wir freuen uns, euch weiterhelfen zu dürfen. Alternativ könnt ihr auch die Email-Adresse account.support [at] de.silenthunteronline.com nutzen.

EN-SUPPORT: Here you can find our Customer Support Portal. Alternatively you can use the following email address: Account.support@en.silenthunteronline.com

Admiral Avatar von Kaleu-Andreas
    Spielwelt
    Kiel
    ähmm...moin zusammen

Wie wäre es mit einem anderen Browser? Hab früher auch mit Chrome gearbeitet und diverse Fehler gehabt. Bin dann auf Empfehlung einiger Kaleuns hier auf FF umgestiegen. seit dem weniger Probleme, Zeichenwerkzeug arbeitet einwandfrei. Natürlich auf die empfohlenen Einstellungen geachtet. Browser muß auf 100% eingestellt sein , sonst gibt das nix.

Gruß Andreas

Leutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel
    So ich gebe mal ne Update:

Keine Ahnung woran es lag. Die Einstellungen habe ich wie oben beschrieben vorgenommen (100%).
    Trotzdem keine Veraenderung.
    Mir war aufgefallen, das bsp.weise bei einer Country ich 2 Reihen normale Kammern und eine uebergrosse Reihe Kammer hatte.
    Ich habe es da bei belassen.
    Vor ein paar Tagen, spielte ich wieder SHO, upppps ich kann zeichnen und Kurs setzen.
    Keine Ahnung ob ASUS sich alleine reparieren kann oder Chrome ein Update installiert hat. Jedenfalls funkt alles.

Trotzdem Danke fuer die Hilfe und Vorschlaege.

Community Manager Avatar von BB_Wolfberry
    Spielwelt
    Kiel
    Danke für das Update. Schön das es wieder funzt.

Folgt uns auf:
    Follow us on:
    Twitter & Facebook

DE-SUPPORT: Hier erreicht ihr unseren Kunden-Support. Wir freuen uns, euch weiterhelfen zu dürfen. Alternativ könnt ihr auch die Email-Adresse account.support [at] de.silenthunteronline.com nutzen.

EN-SUPPORT: Here you can find our Customer Support Portal. Alternatively you can use the following email address: Account.support@en.silenthunteronline.com

Antworten