Heute Morgen war ich zu einer leichten Spähmission unterwegs, so sah es aus. Doch beim ersten heranschleichen an die acht Eskorten entpuppte sich die gewählte Fährte als die falsche, einer der auszuspähenden Zerstörer lag viel weiter im Süden. Obwohl ich beim durchsacken alle mögliche Fahrt Kurs Süden genommen habe kam ich nicht mehr ran. Also nochmal. Zweites Schiff aufgeklärt, Meldung gemacht, Alles gut. Leider nein, die Missi wurde nicht beendet. Also nochmal erstes Schiff aufgeklärt, dann konnte ich nicht mehr senden „Dieses Schiff wurde schon gemeldet“. Die Mission wurde nicht beendet – und das war so nicht geplant. Die Zerstörer wurden schon ziemlich zickig. Au ha, zum Wegspringen war es zu spät. Jetzt ging es los – zwei Zerren lahmgeschossen, eine versenkt, aber eben auch hier und da wegtauchen und WABOS kassiert. Die RAF kam wieder mal genau zum falschen Zeitpunkt dazu.
Dann kam die Meldung die wir alle nicht hören wollen „Wassereinbruch außer Kontrolle“. Das Boot fiel in gemeldete kritische Tiefen während der Druckkörper gereppt wurde. Im Rückwärtsgang, Ruder hart eingeschlagen und voller Fahrt war es möglich das Boot (7C mit Level 5 Druckkörper) auf 278m zu stabilisieren, dann war es nur noch halbvoll und fing wieder an zu steigen. Oben ging die Jagd dann weiter – Flak und DG außer Betrieb, mit einem einzigen funktionsfähigen Torpedorohr waren meine Optionen begrenzt. Aber ich wurde auch nur noch von einer angeschossenen Zerre aktiv gejagt, für die reichte es noch. Sobald diese ausgeschaltet war versetzte mir noch ein Flieger einen WABO Treffer. Rauf ging nicht, da Flak beschädigt und zwei lahme Zerren in Reichweite waren, also wieder runter. Jetzt wurde es sehr kritisch. Als „wird angegriffen“ endlich durch „Feindkontakt“ ersetzt wurde war auf der Nase von dem Boot noch ein klitzekleiner weißer Fleck zu sehen. Der Rest war rot. Mit diesem roten Boot, allen Offizieren und 17 Mann an Bord gelang der Sprung in den sicheren Bunker.
http://www.bilder-hochladen.net/i/lxx0-2-8475.jpg
Unsere Boote sind sehr belastbar, können tief tauchen und sobald noch nicht alles ganz rot ist lohnt es sich zu kämpfen.