FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keine HD Sender auf Astra mehr?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 09:09    Titel: Keine HD Sender auf Astra mehr? Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

ich mache heute meine Flimmerkiste an und muss bemerken, dass die HD Kanäle der öffentlich rechtlichen ARD, ZDF, Arte und der hintere Schissleweng weg sind! jmd. erschlagen

Neuer Senderluchlauf gestartet. Nix nada.
Im Internet gesucht. Kein Aufschrei der Empörung.
Gibbet hier auch Astra-Satelliten Kollegen, die das gleiche Problem haben?
Hat jemand ne Erklärung?

Menno.... jmd. erschlagen immer druff Odin meckern Heul Heul Heul
Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat jemand ne Erklärung?

überlegen

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0,3672,8226585,00.html

Alaaarm!
Flottillenleitung
Flottillenleitung

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

ach so... Top

Nu sinn die Sender wieder da..... überlegen überlegen überlegen
Kaleun-LeoU112
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Deep Five hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Hat jemand ne Erklärung?

überlegen

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0,3672,8226585,00.html

Alaaarm!

Moin
Ich wollte schon vorher sagen mein HD iss in Ordnung, wuste aber nich so recht was mit obiger Erklärung anzufangen ach so... RTFM
de Onkel
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Deep

LOL....Volle Punktzahl Alter !! Respekt

Grüssle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moltofill
Gast

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

He Onkel, dich macht die Bestrahlung auch nicht mehr haltbarer! Lachkrampf
de Onkel
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

@OLLI Hör ma Bua,

Vorschlag.....vielleicht sollten wir für de Senioren mal unser Forum in ne besser lesbare Form bringen ??? Sehr glücklich Sach ma , hattest du nich auch beruflich irgendwie mit 'Verfallsdaten' zu kämpfen überlegen

Pfürti Bua...

PS : ...musste ich doch jezz ab 50 fürn lkw Schein ne Augenprüfung machen... Cool
de Onkel
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Thomsen

bevor ichs vergess....wat guckst du denn für Sender alter Schwede????? ach so... ardzdf ARTE ....boaaahh, kein criminal intend, kein dr. house, kein csi, kein dmax, kein checker, kein crossing jordan....ja wat bleibt denn da noch vom Leben...!!!!!????? jmd. erschlagen Wie willst du denn noch inne Fußgängerzone oder inne Bahn mit de Menschen klarkommen, wennse quasi keinerlei Allgemeinbildung mehr hast Frage nenenenee, ich glaub, ich muss mir doch ernste Sorgen um dat mentale und kulturelle Wohlbefinden vonne Administration machen!!! überlegen Würde dir gerne en persönliches coaching ( = kohtsching, kommt nicht aus China) anbieten, damit de nich schon frühzeitig mit anderen Arte -Aussenseitern in en multimediales Getto absäufst...

Kopf hoch, et iss noch nich zu spät, um mitreden zu können Top
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Onkelchen

Sehr geehrter Herr Senior Senior,

in Anbetracht des Umstandes, dass mich nur noch etwas über 300 Tage von dem Tage trennen ab dem bei mir auch eine 5 vorne steht, erfahre ich nun doch eine erhöhtes Beklemmungsgefühl verbunden mit zeitweisen Panikattacken, wenn ich so lese mit welchen Gedankengut Sie sich seit diesem fatalen Tage beschäftigen und stelle mir ernsthaft die Frage ob es nicht angebrachter wäre a la James Deam oder Janis Joplin nach dem Motto Live Fast, Love Hard, Die Young zu handeln.

(Für unsere Jungleserschaft, die mit den Begrifflichkeiten der Steinzeitmitglieder nichts anfangen kann, verweise ich auf die allseits beliebte und zurecht gerühmte Wikipedia für die Grundlagenermittlung. Um das Lebensgefühls der Männer so um die fünfzig nachvollziehen zu können, empfehle ich den Genuss einer Flasche Southern Comfort auf ex. Dabei ist das nicht das Gefühl kurz nach dem Genuss dieses Totmachers gemeint, sondern das Gefühl gemeint, welches sich einstellt, wenn der Alkoholspiegel wieder unter 0,6 Promille absinkt.)

Zurück zu Ihren wohlformulierten Anfragen:
Die Umstellung des Forums auf eine größere Schriftart ist durchaus technisch machbar. Ich würde vorschlagen Sie starten eine Umfrage bezüglich der Schriftart, der Größe und der Farbe und anderer technischer Parameter.
Gemäß der Auswertung dieser Erhebung werden wir uns reiflich überlegen, wie wir weiter verfahren werden.
Bis dahin verweise ich Sie auf die technischen Hilfsmittel, die unter folgender Webadresse zu beziehen sind
http://www.seniorenland.com/
und möchten Ihnen besonders den TV Vergrößerungsschirm
http://www.seniorenland.com/gesundheit/tv-vergroesserungsschirm.html
als Übergangslösung empfehlen.

Bezüglich der Anfrage über meine Sehgewohnheiten verweise ich auf folgenden wohlfeil formulierten Artikel:
http://www.stern.de/kultur/tv/die-medienkolumne-ard-und-zdf-spartenprogramme-fuer-senioren-623992.html
aus dem Jahre 2008 und verweise insbesondere auf den Abschnitt

Zitat:
Auch wenn öffentlich-rechtliche und private Sender in ihren Programmen unterschiedliche Akzente setzen, tatsächlich existiert ein einheitlicher TV-Markt. Insbesondere die "Zuliefer-Industrie" - also TV-Produktionsfirmen und Filmteams, ausgelagerte Redaktionen und Ideen-Schmieden - beliefert längst beide Abteilungen des dualen Systems.

Gespalten ist der einheitliche TV-Markt stattdessen entlang neuer Linien. Der Graben verläuft genau entlang der Altersgrenzen. Es gibt keine einzige relevante Sendung von ARD, ZDF oder den Dritten Programmen, bei der der Zuschauerschnitt unter 50 Jahren liegt. Bei politischen Informationssendungen, egal ob Magazine oder Talk-Sendungen, changiert das Durchschnittsalter der Zuschauer nicht selten sogar um die 60.

Traurig, aber wahr: Die "öffentlich-rechtlichen" Programme sind zu Spartenprogrammen für Senioren verkommen. Wenn man bedenkt, dass sie den Auftrag zur "Grundversorgung" der Gesellschaft mit Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung haben und mit inzwischen jährlich etwa 7,3 Milliarden Euro gut alimentiert sind, muss die Frage nach der Legitimation gestellt werden.

und gestatte mir die Frage ob der Herr Onkel nicht in Würde sterb.... äh altern will sondern sich mit aller Gewalt als nicht alternder Jung Hippie darstellen möchte wie z.B. dieser Herr:

Deep Five
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung, Ironie!
Ich werde dieses Thema für 3 Monate,22 Tage,12 Stunden und 39 Minuten abonieren.
Dann bin ich mit dem Onkel auf "Augenhöhe".
Aber weder bei mir,noch beim Onkel,lasse ich dann solche Sprüche
a la "to old to rock & Roll" gelten.

Wieso ist eigendlich meine Schrift so groß geworden.....
Wo kann ich das nochmal einstellen?
Beliebig Taste?
Ich habe nur ESC,CTRL und Bild hoch.......
Mist,damit wird es auch nicht besser,eventuell so......
Ich geb es auf......
immer druff Odin
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Top @Thomsen ( Oberbootsgärtner = zuständig für die Belieferung der Bordküche mit leckeren Kielmuscheln und gesunden Seetangsalaten )

..ersma vielen Dank für die schnelle, ergiebige Verarbeitung und Umsetzung meiner Auf/Anregung ( und meiner Ängste Geschockt ). Der Vergrösserungsschirm iss ja ganz grosses Kino!!!! Top Den könnt ich auch noch woanders einsetzen... überlegen ...würde aber an dieser Stelle den Rahmen sprengen.

..zum Thema Kohle für den öffentl. rechtl. Auftrag blabla...: jaaaa, sone Verschwendung findet man auch in anderen 'kulturell hochwertigen' Bereichen. Man fragt sich, wo ist denn hier die Subkultur??....etwa der kleine Blues/Jazz/Metal Bunker, der sich mit Alkverkauf, schlechter Soundanlage und Sch..sstoiletten über Wasser hält oder z.b. die staatl. subventionierte Oper, die mit Granateneintrittspreisen, aufwändigen Inszzzssenierungen ( bei denen mindestens Einer/Eine nackend oder inne Mülltüte eingewickelt rumspringen muss )??

Naja, eigentlich sind solche wichtigen Themen für mich eh nich mehr rällewant.
Mir stellen sich gänzlich andere Wichtigkeiten in den Weg Ausrufezeichen

Warum läuft mein gebraucht gekauftes ARMA II nich auf meinem Windows 7 ?! Heul ( Sony Kopierschutz, Registry Schubladen undsoweiter... meckern ) Das sind doch die Sauereien, auf die ich meine ganze ( verbliebene ) Konzentration richte...

@Deep hier ein kleines Tool aus unserem Fundus = Marine

Tschööhh, bis später

P.S. : ..meine Gattin würde es niemals zulassen, dat ich den T1 Bulli unrasiert, mit nem Loch im T-Shirt verlasse!!! Ja wie asi iss dat denn!
WLott
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomsen, wie meinst Du noch 300 Tage bis zur 5 vorne?. Willst Du damit sagen Du wirst erst 50, so siehst Duch doch schon aus, seit ich Dich kenne? Oder habe ich was nicht kapiert.

Ich nenne Dir meine Zahl: Noch 58 Arbeitstage bis zur Rente!!!!

So long, easy Rider
Gruß
Lott
ach so...
Thomsen
Flottillenleitung
Flottillenleitung

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott, Herr Lott.

Auch ich war mal ein Jüngling mit lockigem Haar.
Und ja, ich werde erst so alt, wie ich mich fühle...

Mein Ergrauung oder besser Verweisung (NICHT Verwesung) begann mit der Übernahme einiger (un-)freiwilliger Nebenämter.
Ein schwerer Schlag war zum Beispiel auch unser erstes Flottillentreffen in Frankfurt (gell, da erinnerst Du dich noch daran). Da knabbere ich heute noch dran...... Verlegen

PS:
Gratz zu Deinem baldigen Ruhestand. Glückwunsch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Bar Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.