FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

windows 11 SH3 Living nun funzt es nicht mehr.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Konstruktionsbüro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gaertner9
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 01.02.2026, 13:27    Titel: windows 11 SH3 Living nun funzt es nicht mehr..... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich mußte meinen PC auf windows 11 umstellen. Seit langem möchte ich mal wieder raus auf See, mit SH 3 Living. Das Programm startet auch hübsch, aber beim finalen Laden der Kampagne, egal ob eine neue oder eine bereits vorhandene, ist dann final Schluss, der REchner beendet das Laden und geht wieder zum normalen Desktop retour.
Leider bin ich nicht der beste IT Kenner, eher der Anwender. Verlegen

Gibts hier noch jemanden der ohne alzuviel fachchinesisch helfen kann?

BG Gärtner 9
Klingsor
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 04.02.2026, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch 1:

Die .exe vom Programm suchen, rechte Maustaste und auswählen "Kompatibilität", dort dann auswählen: Win XP , 98, 7, 8, 10 ...
Gaertner9
Flottillenwrack
Flottillenwrack

BeitragVerfasst am: 12.04.2026, 11:01    Titel: Läuft Antworten mit Zitat

Hallo. Ich habe nun mit Hilfe von KI überlegen die gesamte Installation erneuert. Also SH3 Original von Steam und dann von Living SH 3 (offizielle web projekt Seite) die Edition 2022 gezogen. Alles hübsch nach Anleitung von der tollen Living Seite auf eine externe Platte gebracht. Nun läuft alles Problemlos.

BG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9te UFlottille Foren-Übersicht -> Konstruktionsbüro Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.