Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Feedback zu "Torpedos"

Leutnant zur See Avatar von Kind
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo Leute, ich kann die gehäuften Fehlzünder bei den Torpedos auch nicht nachvollziehen. Ich bin seit September dabei, habe mittlerweile 1111 Schiffe bei 11,4 Mio brt auf den Grund geschickt. Die Versagerquote liegt bei ca 10%. Klar es ist immer mal ne Mission dabei wo ich die Torpedopest habe mit 50% versagern, stellt aber die Ausnahme dar. Genauso kann ich es mit dem voran kommen nicht nach vollziehen, 1 VIIA, 2 VII/C41, 1VII/C42, 1 VIIE, 1 VIIE im Bau und 100958pp spreche da eine andere Sprache.

Gerade habe ich ne Queen Elisabeth 35000 brt mit 2 Steinbutt und nem T3 versenkt, so viel dazu.

Gruß Kind

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    Mir kommen die Tränen.
    Ich habe zweimal einen Reset mitgemacht, einen mitten in der Closed und einen zum Start der Open und weil es ja so extrem schwer ist hier voranzukommen, bin ich wieder bei Level 25.
    Offenbar ist es wohl zuviel verlangt, wenn man hier seine Spielerfahrungen preis gibt, mal Hilfe zu bekommen von Spielern. Es ist ja soviel einfacher Meinungen auf Menschen zu projizieren, ob sie nun gerechtfertigt sind oder nicht.
    Mal zum Thema Moorhuhnjagd-> Wenn ich ein Geleit aussuche, gehe ich so vor wie es eigentlich auch immer in der Kriegsführung üblich war... zuerst schaut man was für Pötte unterwegs sind ...und wenn es klappt sucht man sich den dicksten aus ...wenn das nicht geht dann wenigstens einen den man sicher versenken kann. Wenn in der Mission steht, ein Schiff versenken... versenke ich auch nur eins ! ! ! und ballere nicht wie ein wildgewordener Indianer auf alles was sich bewegt. Das habe ich weder in den anderen SH spielen gemacht und halte es auch hier nicht so.
    Das Thema mit den Frühzündern -> ich kann nur das wiedergeben, was ich hier dauernd erlebe. Als ich Phase 1 erledigt hatte, ging es hier ja los mit der Steckerparty das mich am anfang auch ein Boot kostete. Ohne mich über den Bootverlust zu beschweren hab ich mir am anfang halt mit dem Hilfsboot ausgeholfen, dafür ists ja ein Spiel. Aber ab Phase 2 fing es aber auch an das es eben zu diesen vielen Fehlzündern führte. Bis dahin führte ich alle Angriffe per Einzelschüsse durch, man weiss ja das nach einem Treffer sich die Geschwindigkeiten ändern, ergo lieber neu berechnen und dann erst Torpedo raus. Als mir auffiel das es so häufig die Frühzünder kamen habe ich bewusst die nächsten Missionen gezählt ...wieviele Torpedos frühzünder waren. Dadurch bin ich eben auf diese Zahlen gekommen. auch die Frage an den Support konnte bisher noch keinen Schritt weiterbringen, da sie ja dieses Jahr auch nicht weiterhelfen können. Ich soll den nächsten Update eben abwarten.
    Unter diesen Gesichtspunkten macht es normal ja nicht viel Sinn, krampfhaft Missionen versuchen zu knacken.
    Allerdings habe ich nun ein neues Boot endlich zusammen gebastelt und hoffe nun damit endlich ein Stück weiterzukommen. Und nein...ich gebe nicht auf, ich warte halt nun wie mir der Support geraten hat das nächste Update ab, in der Hoffnung das es dann bei mir besser wird.
    Aber schön zu lesen wie immer gleich unsere Oberlehrer mit der Keule schwingen, wehe wenn selbst was nicht geht, aber bei anderen gleich vorverurteilen.

Fregatten-Kapitän Avatar von Kaleun_Prien
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo Kaleuns,

geht die Diskussion doch mal etwas gelassener an. Es bringt ja nichts, sich gegenseitig vor zu rechnen, wie oft man nun einen Reset mit gemacht hat und welchen Lvl man schon wieder hat (3 Resets, seit langem LVL 35) und die anderen Kaleuns einer schlechten Bootsführung zu bezichtigen. Führt bei anderen dann nur zum Eindruck "Oberlehrer" und entwertet eigentlich die Replik.

Leider ist SHO zumindest in Kampa I/II "Moorhuhnschießen", wohl um die Newbies "anzufixen"! Ab Kampa IV erhöht sich dann die Schwierigkeit, weil die Torpedowirkung deutlich schlechter wird und nicht weil die takt. Situation deutlich schwieriger wird. Hab nur noch ein paar Knoten bis zum Ende. Luftabwehr gibt es kaum (nicht mal um Flugzeugträger???), Konvois zacken erst nach den ersten Treffern und Eskorten verhalten sich völlig unsinnig, Torpedoversager habe ich deutlich weniger als die 12% usw. usw.

Hier muss deutlich die Schwierigkeit im Spiel erhöht werden und nicht durch Drehen an der Schraube "Torpedowirksamkeit" (was wahrscheinlich programmtechnisch am einfachsten ist)!! Nochmal, ein G7a ist ein G7a und ein Tanker ist ein Tanker, egal in welcher Phase. Wenn ich in Kampa IV zu einem guten Schuss komme, muss der dieselbe Wirkung zeigen, wie in Kampa I. In Kampa IV muss es aber deutlich schwieriger/risikoreicher sein, überhaupt zum Schuss zu kommen wg. dichter Luftabwehr, massivem Eskorteneinsatz in Fern- und Nahsicherung etc. etc. Das würde im Übrigen auch der historischen Situation im Verlauf des U-Boot-Krieges entspechen.

Otto Schuhart konnte die COURAGEOUS (Flugzeugträger 22.500 BRT) im Übrigen am 17.09.1939 nur versenken, weil die gerade in den Wind drehte, um ihre Swordfisch-Flugzeuge starten zu lassen. Danach gab es keinen Flugzeugträgereinsatz mehr ohne massive Luftsicherung!!

In diesem Sinne, allen Kaleuns ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch.
    Findet die Boote, jagt sie, versenkt sie!

Leutnant zur See Avatar von steppenwolf77
    Spielwelt
    Kiel
    Sehr gut gesagt, Prien!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    LG und auch von mir und ein
    Steppenwolf

Leutnant zur See Avatar von Kind
    Spielwelt
    Kiel
    Moin Kaleuns,

Ich war heute morgen mal mit meinem VIIA in phase 2 unterwegs und habe 4 Missionen so gemacht als ob ich nur mit nem 2er draußen wäre, also mit 5 Aalen.

Die Crew auf dem Boot ist frisch aus dem Shop, also alles Level 1 Kinnmuskel Spanner. Nur T-1 an Bord.

1. Missi Einzelfahrer KS: Opfer war eine V&W mit 2,3m Tiefgang, Entfernung: 900m, Gegner fahrt 14 kn, eigene fahrt: 0kn, Doppelschuss mit T-1, Lauftiefe 4m, MZ.
    Ergebnis: 1 Aal 8x, mit dem 2 Aal komplett Zerstört. Neigung des 1 Wo zu weit achtern anzuhalten festgestellt.

2. Mission: Queen Elizabeth 35000 brt, 8,2 m Tiefgang. Entfernung zum Ziel 700m, Gegner fahrt 12 Kn, eigene 0kn, Viererfächer mit T-1, Lauftiefe 10 m, MZ
    Ergebnis: Versenkt nur noch 3 Reihen grau bis dunkel rot. 1 WO hat wieder leicht achterlich angehalten.

3. County 13000 brt, 4,9 m Tiefgang. Entfernung zum Ziel 900m, Gegner fahrt 12 Kn, eigene 0kn, Viererfächer mit T-1, Lauftiefe 6 m, MZ
    Ergebnis: Versenkt nur noch 1 Reihe grau bis dunkel rot. 1 WO hat wieder leicht achterlich angehalten.

$. County 11000 brt, 4,2 m Tiefgang. Entfernung zum Ziel 1000m, Gegner fahrt 11 Kn, eigene 0kn, Viererfächer mit T-1, Lauftiefe vergessen einzustellen, MZ, einzel Schuss, 6 m Lauftiefe, Mz
    Ergebnis: Der Fächer hat den Kreuzer zu 50% zerstört, der Fangschuß hat ihm den Rest gegeben.

Ich hatte keinen Früh/Fehlzünder, der Angriffswinkel ca 90 Grad.

Vlt. hilft das weiter.

Werde auf jeden Fall weiter probieren, vlt gibt es ja nen fehlzünder Muster.

Gruß Kind

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    Also.... ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich erstens mal nicht alle roten Linien habe. Als Beispiel bei letzter Mission. Soll KS versenken. Laut Beschreibung Verband aus 6 KS. Mission beginnt...getaucht lasse ich zuerst einmal horcher arbeiten. 2 rote Linien zu sehen, analysiert sehr weit weg....Ich beginne Fahrt aufzunehmen stelle Forfluten ein, oha... jetzt sehe ich bei großer Fahrt auf einmal mehr als 2 gelbe Pacmans, aber wo sind dann die restlichen 4 roten Linien die mir verraten das es 6 KS sind? Zwischenzeitlich wieder gertaucht horchen, immernoch nur 2 rote Hydrolinien. Damit fängt immer alles bereits an, das es nie in voll dargestellt wird. Passiert aber nur bei KS ...HS im Geleit zeigt mir alles normal an. Dann Sichtung, ein Zerstörer, bald ein 2. ... dann wieder eine ganze Weile nichts. Ich zeichne mir also die Routen ein und den Abfangkurs. Ich gehe dann mit voller Fahrt, aber nicht mit AK auf Abfangposition, dann passiert meistens erst mal ein Absturz bei mir. Nach dem Absturz bis ich wieder im Spiel bin konnte ich zweimal mit glück noch nottauchen bevor sie mich zusammen schiessen. Da ist dann mit dem geplanten Angriff natürlich erst mal nichts mehr und muss nur noch zusehen mein Boot zu retten. Dabei musste ich jedesmal feststellen, wenn ich nach dem Absturz wieder im Spiel war, ertönte im Sound jedesmal als wenn mein boot wasser macht. In der Reparaturleiste zeigt mir aber alles 100% an, von daher gehe ich mal davon aus das hier ein Bug im Sound vorliegt.
    Auch bei der Rudelfahrt mit Klingsor musste ich mich komplett auf die Angaben vom Klingsor verlassen, da auch da mir bereits die Hydrolinien fehlten. Er hatte schon lange Sichtung zu den Zielen wo ich noch überhaupt Garnichts hier sah. Auch jetzt ist es immernoch so, dass ich keine Mission mit KS anfangen kann, da mir von Anfang an jegliche Sichtung fehlt, sei es per Hydrolinien noch optischer Sichtung. Vielleicht versteht Ihr nun mein Problem. Der Kommentar, aus bestimmten Winkel kann man keine Linien orten, ist nur teilweise richtig. Denn wenn ich unter Wasser bin und volle Fahrt mache, sehe ich zwar ganz am Anfang mehrere Pacmans, die aber auch nach ca. 1 Minute wieder ganz verschwinden. Und mal ehrlich, wer von euch kann jagen gehen, wenn Ihm all die ganzen Informationen fehlen?

Fregatten-Kapitän Avatar von Harm
    Spielwelt
    Kiel
    Ich glaube, ich habe Dir schon mal geratet Dich an den Support zu wenden, damit er sich Deinen Account ansieht.
    Im Forum gebetsmühlenartig immer die gleichen Sachen zu posten bringt nichts.
    Tu Dir und uns allen den Gefallen schreib ein Ticket.

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6