Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Feedback zu "Torpedos"

Fregatten-Kapitän Avatar von Harm
    Spielwelt
    Kiel
    Richard1979, waruim benutzt Du einen ZK? Die taugen nichts und sind teuer.

Ich habe gerade in Phase 3, Nordatlantik Offensive, Knoten Nordsee Enge, ein einzelfahrendes HS (C2 Appalachian, 10850 BRT, 6,6 m Tiefgang) versenkt.
    2 T-III, Stufe 1, mit MZ 8m haben gereicht. 11x, 3 rot und 3 rosa.

Keine Ahnung, was ihr veranstaltet, aber ich habe bisher in keiner Phase eine schlechtere Torpedowirkung festgestellt.

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo Harm,
    wie gesagt bei den HS/GKS habe ich mit den normalen Torpedos auch keinerlei Schwierigkeiten, nur bei den Zerris, grade eine Runde gerudelt,6 Leute,Phase 3, Ziele 6 Frachter 5 Eskorten, für die 3 Black Swan hats jeweils 6 !!! Torpedos gebraucht, egal welche Art, sowohl ZK II, als auch T-III zeigten fast gar keine Wirkung, erst ab dem 4. Treffer.
    Die beiden V&W haben einmal 5 und einmal 4 Torpedos gebraucht und eine ganze Weile Feuer mit mehreren Booten mit dem DG, also das ist doch kein vernünftiges Schadensmodell mehr, vor allem da ich jetzt nur die Torpedotreffer gezählt habe, wieviele Aale insgesamt Blindgänger waren, nicht aufgefasst haben oder schlicht und einfach vorbeigingen möchte ich jetzt mal gar nicht schreiben, aber insgesamt 27 !!! Torpedotreffer um 5 Eskorten zu versenken ist definitiv zu viel!

Spielwelt
    Kiel
    Nun, möglicherweise liegt es ja am Rudeln. Da ich schon lange nicht mehr rudel, kann ich dazu nichts sagen.

Wenn ich alleine unterwegs bin, habe ich jedenfalls keine Probleme. Und wenn das Ziel mal nicht sofort sinkt, habe ich Mist gebaut und zu weit vorne oder hinten getroffen.

Wäre interessant, ob die anderen, die hier in letzter Zeit gepostet haben, ebenfalls die Probleme beim Rudeln hatten oder wenn sie alleine unterwegs waren.

Spielwelt
    Kiel
    2. Phase Blockade der Britische Gewässer, Knoten: Portsmouth, Sondermission: Versenken Sie den Kommandokreuzer (Kreisläufer)

Ziel: County, 10050 BRT, Tiefgang 6,6 m, Entfernung: 4100 m, Torpedolösung: 1WO

1. Torpedo T-I, MZ 8m, Treffer Vordersteven, 3x, 2 rot, 3 rosa, 4 blassrosa
    2. Torpedo T-I MZ 8m, vorne vorbei
    3. Torpedo T-I, MZ 8m, vorne vorbei
    4. Torpedo T-I, MZ 8m, Treffer vorderes Drittel, 7x, 3 rot, 2 rosa, 3 blassrosa
    5. Torpedo T-IX MZ 8m, Treffer mittig, 8x, 2 rot

Schiff sinkt.

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo Harm,
    wie gesagt, ich habe das Problem ausschließlich bei den Zerris, sowohl in Solo-als auch in Rudelmissis. GKS und HS sind in beiden Fällen problemlos.

Gruß

Richard

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    kann das gleiche berichten wie Harm, Torpedos bereits ab Phase 2 nur noch Knallfrösche, viel Rauch ohne Wirkung.

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi Richard1979.

Mit einem Zaunkönig, MZ unter Kiel schießen bringt gar nichts.

Der Grund liegt darin:
    Ein Zaunkönig reagiert auf Geräusch und hat keinen MZ. Der ZK wird auf die Höhe des Geräusches gelenkt. Er passt sich dem Tiefgang des lautesten Geräuschpegels an. Also in Richtung und Tiefe. Wenn man 8 Meter eingestellt hat, steuert er hoch auf, in deinem Fall, ungefähr 6 Meter, weil dort das Schraubengeräusch am stärksten ist. Um dann zur Explosion zu kommen, benötigt er dafür einen Aufschlagzünder.
    Der MZ bringt den ZK zu früh zur Explosion, also 1 bis 2 Meter hinter dem Ziel, Grund ist deine Tiefeneinstellung von +1 bis +2 Meter uK. Dementsprechend ist die Schadenswirkung auch geringer, bis gar nicht vorhanden.

ZK grundsätzlich nicht mit MZ unter Kiel schießen, sondern immer Standardeinstellung und AZ lassen.

mfg
    See_Wolf

Spielwelt
    Kiel
    Hallo Richard,

dass es bei Dir nur die Zerries betrifft, ist schon mehr als merkwürdig. Bei Kaleu Prien scheint es ja die GKS und Zerries zu betreffen.
    Solche Probleme, wie in der letzten Zeit berichtet (von 50 Aalen 21 zu früh hochgegangen, etc.) hab ich schon lange nicht mehr gehabt. In der Closed hatte BB mal am Torpedoschaden geschraubt, da schluckten kleine HS tatsächlich Torpedos.

Bei der County habe ich extra den 1WO rechnen lassen (sonst schiess ich die ersten Aale immer nach Vorhaltewinkeltabelle) und eine weite Entfernung gewählt um festzustellen, ob es vielleicht am 1WO liegt. Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein, obwohl ja 2 vorbeigingen und der erste nicht optimal sass.

Äh, Kaleulogtim, wo habe ich geschrieben, dass die Aale nur Knallfrösche sind.
    Für die Flower habe ich zwei Aale benötigt, wo einer vermutlich gereicht hätte, für die County drei.

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo Harm, hallo See_Wolf,
    also ich werd noch mal einen Test fahren wie von Dir beschrieben See_Wolf, allerdings, wie beschrieben, tritt das Problem NUR bei den Zerris auf, auf GKS schieße ich mit der gleichen Einstellung, also +1m uK und dort funktionieren die ZK einwandfrei....
    Harm, genau das ist es ja was mich wundert, das Problem besteht bei den Zerris ab Phase 3 mit allen Torpedotypen, hab jetzt eben mal aus Jux mit nem Steinbutt auf ne V&W geschossen, mit der üblichen Einstellung, Meldung kam "Wir haben ihn mittschiffs erwischt", die Ausbeute war ein rotes und zwei rosa Kästchen, nicht ein x !!!

Also ich denke das kann es nicht sein!

Gruß

Richard

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo Harm,

der Einwand mit den Knallfröschen kam von mir, weil sie derzeit ab Phase 2 nichts anderes sind. Jedenfalls bei mir, und wenn ich so lese wie andere berichten, haben wohl so einige Probleme mit der Schadenswirkung. ich frage mich sowieso wieso man hier immer mit MZ arbeitet, was in der Realität garnicht der Fall war. MZ war viel zu unzuverlässig, ging zu früh hoch oder garnicht, es wurde immer weitestgehend mit AZ gearbeitet um auch eben den größtmöglichen Schaden zu erreichen. Aber es war ja bereits ab SH4 schon möglich wenn man Glück hatte und ein direkt Mittschiffs zu platzieren, dem Schiff das Genick zu brechen. Zumal es eh im späteren Verlauf bereits die ersten Schiffe mit MES (Magnet-Eigen-Schutzanlage) herauskam und so MZ sinnlos wurde.

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte