Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Feedback zu "Torpedos"

Fregatten-Kapitän Avatar von Kaleun_Prien
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo Harm,

fahre nur als Einzelfahrer und die Schlechtleistung der Torpedos (überwiegend G7a, Stufe 1) mit Lösung durch 1Wo oder manuell spätestens ab Kampagne IV im Verhältnis zu I/II ist eklatant

Fast genau so, wie damals bei der Torpedokrise, die für einige Beteiligten (Konteradmiral Wehr, Marinebaubeamten Dr. Schreiber und Dr. Rothemund) sogar vor dem Reichskriegsgericht mit der Verurteilung von 2 - 4 Jahren Festungshaft endeten.

Beim Norwegenfeldzug erreicht die Krise ihren Höhepunkt. "Hier eine auszugsweise Übersicht über diese Torpedofiasko:

11.4.40
    U 48: 12:30 Dreierfächer auf CUMBERLAND. Fehlschuß, ein Endstreckendetonierer.
    21:15 Dreierfächer auf Kreuzer der YORK-Klasse. Tiefe 7 m, Zone 4, Frühzünder.

U 51: 22:50 Zwei Frühzünder, einer nach Ablauf der Sicherheitsstrecke, der andere nach 30 Sekunden (100 mtr. vor dem großen Zerstörer).

14.4.40
    U 48: Torpedoversager im Westfjord beim Angriff auf WARSPITE und zwei Zerstörer.
    U 65: Doppelschuss auf Transporter. Kein Erfolg.

16.4.40
    U 47: Acht Torpedos auf eine lange Wand sich überlappender, stilliegender Schiffe im Byden-Fjord. Kein Erfolg.

...

19.4.40
    U 47: Zwei Torpedos auf WARSPITE. Entfernung 900 m, Tief 8 m, Zone -4. Ein Frühzünder und ein Enddetonierer.
    U 65: Frühzünder beim Angriff auf Kreuzer EMERALD."

Entnommen aus: Die Torpedos der deutschen U-Boote, ISBN 3-8132-0842-7 (Achtung: nur für Hardcore-Fans!!)

Sarkastisch könnte man sagen, dass bei SOH wenigstens die "Torpedokrise" realistisch abgebildet wird und BB/Sproing/Ubi dadurch noch Geld verdienen, wenn ein Kaleun auf See (mangelhafte) Torpedos mit Credits kauft, um sein Missionsziel zu erreichen!!!
    Findet die Boote, jagt sie, versenkt sie!

Leutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel
    scheint recht unterschiedlich zu sein. Ich hatte kurz eine Torpedokrise. Momentan versenke ich Eskorten in Phase III ohne Probleme.
    2 TI reichen vollkommen. Aus 1300+ m mit MZ Tiefgang aufgerundet +1m.
    Denn ersten lasse ich berechnen und Ziele etwas vor die Mitte und den zweiten ziehe ich manuell nach und etwas hinter die Mitte.
    Wenn beide richtig treffen ist alles voller x.
    "Ein Kind zu erziehen ist leicht. Schwer ist nur, das Ergebnis zu lieben."
    Zitat von Werner Schneyder

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Es hat mich auch von Anfang an sehr im Spiel gewundert, dass Torpedos mit MZ Einstellung wirkungsvoller sind, als mit AZ.
    Tatsächlich machten damals die MZ eingestellten Torpedos schon bei leichten Wellengang große Probleme (Frühzünder).
    Daher wurde diese Einstellung auch selten von den U-Boot Fahrern angewendet.

Ich kann es nicht verstehen, warum man im Spiel so weit von den realen Angaben abweicht. Nur wegen einer Verdienstmöglichkeit, so weit davon abzuweichen, ist meiner Meinung nach schlichtweg dumm. Jeder, der auch nur angekratzt von der technischen Geschichte eine kleine Ahnung hat, fängt das Spiel mit diesem Wissen an und erlebt herbe Enttäuschungen, wenn sich das Spiel dann doch nicht so verhält. Das man nicht ganz real es Gestalten kann, ist jedem klar, aber trotzdem ist das nur Pfusch.

Bisher glaubte ich ja, dass nur Fehler bei den Spielern dazu führte, das solche Meldungen, von fehlerhaften Torpedos reinkommen. Jetzt glaube ich aber eher, das es doch ein/mehrere Programmfehler ist/sind. Selber habe ich diese Erfahrungen allerdings nicht gemacht. Zwar habe ich Abweichungen des Schadens festgestellt, aber nur schwach und kaum erwähnenswert.

Da ja nicht nur das Schadensmodell, die Torpedos, die Reaktionen der Schiffe und vor allem die Stecker kein klares Bild über eine Analyse zulässt, habe ich mir vorgenommen, erst mal eine Pause einzulegen. Ich überlaß euch, nach 1 1/2 Jahren SHO-Test (PCB-CB-OB), nun das Feld der Fehlermeldungen und ziehe mich nun in den Winterschlaf zurück.

Viel Spaß und Erfolg.
    mfg
    See_Wolf

Fregatten-Kapitän Avatar von Kaleun_Prien
    Spielwelt
    Kiel
    @Neumann,

2 TI für eine Eskorte ist - historisch gesehen - immer noch eine Krise, Otto Schuhart hat mit 2 G7e am 17.09.1939 den Flugzeugträger COURAGEOUS (22.500 BRT) versenkt.
    Findet die Boote, jagt sie, versenkt sie!

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    Genau das ist ja hier wirklich das Problem, zuviele Torpedos muss man bei solch lächerlichen Zielen einsetzen bis sie überhaupt mal Schaden nehmen. Zerstörer 2 Torpedos...??????.... Bei uns in der VM gabs MSR mit vergleichsweise BRT wie hier die zerstörer, aber ein Treffer von einem einfachen Torpedo hätte bei ihnen gereicht das sie sofort halbiert Manövrierunfähig sind, und nicht wie hier ohne was einfach weiter jagen.

Fregatten-Kapitän Avatar von Harm
    Spielwelt
    Kiel
    Genau, damit SHO hier noch mehr wie Moorhuhn schiessen wird.

Warum viele Kaleus aus der Closed sich inzwischen zurückgezogen haben, liegt nicht nur an den Stecker, sondern daran, dass die Herausforderung fehlt.
    Wenn eine Eskorte mal mehr als 3 Aale schluckt ist das zwar ärgerlich, aber mit Sicherheit nichts, worum man so ein Drama veranstalten muss.

Bei den Torpedos wird hier nach mehr Realität geschrien, während Konvois mit dem DG auseinander genommen werden. Wo ist denn da die Realität?

Und vielleicht sollte ihr mal daran denken, dass es immer noch eine Beta ist. Und das Hauptmerkmal einer Beta ist nun mal, dass nicht alles so funktioniert, wie es geplant ist.

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    Hallochen Harm,

das es wohl nach fast einem jahr die Herausforderungen fehlen mag für Dich frustrierend sein, wenn ich aber bedenke, das ich erst ein Monat hier spiele und sehe das ich kein Stück weiter komme, zum einen Zeitmangel und zweitens Hauptsächlich der immer noch vorliegenden Bugs, ist es schon fraglich was im laufe des Jahres verändert wurde?
    Ich bin ja nur froh, das ich mich noch nicht dem DG vorkämpfen konnte, bisher hatte ich ja noch keins, Realität seitens der Torpedos- ist es verwunderlich angesichts des Kosten Nutzen Faktors, denn 3 Torpedos für ein lumpiges HS... sind 60 PP pro versenktes HS... mag für jene nicht viel sein deren punktekonto jenseits der hunderttausende liegt, aber Anfänger die begeistert werden wollen am Anfang für das Spiel, damit es eben nicht nur ein Spiel für ein paar alten Hasen bleibt, sprich für die Masse sollte es sich doch in einem Rahmen der Nachvollziehbarkeit bleiben.
    Im übrigen... wäre es bei der Kriegsmarine jemals so zugegangen, das Torpedos, Minen und Granaten so massig zu verschießen, wäre jeder Kapitän sofort ermahnt und wenn nichts geändert hätte sofort abgelöst worden. Denn der Einsatz von Bomben und Torpedos war schon so gering wie möglich gehalten worden.

Fregatten-Kapitän Avatar von Harm
    Spielwelt
    Kiel
    Mir kommen die Tränen.
    Ich habe zweimal einen Reset mitgemacht, einen mitten in der Closed und einen zum Start der Open und weil es ja so extrem schwer ist hier voranzukommen, bin ich wieder bei Level 25.

Um den Einsatz der Torpedos so gering wie möglich zu halten, erfüllt man das Missionsziel und nimmt nicht gleich den ganzen Konvoi auseinander. Eskorten versenkt man nur, wenn dies notwendig ist, also wenn sie das Missionziel sind. Wenn PP knapp sind, fährt man halt Aufklärungsmissionen.

Übrigens habe ich die County aus der Kreisläufermission nochmals versenkt, wiederum mit 3 T-I. Nach dem Zweiten war der Schaden allerdings schon so gross, dass der Dritte gar nicht mehr nötig gewesen wäre. 60 PP für die T-I gegenüber 1216 PP für die Erfüllung der Mission und 421 für den Abschuss, PP Zugewinn 1577.

Ich jedenfalls habe bisher keine vermehrte Frühzünderneigung (wie von Dir beschrieben) bzw. eine fehlenhafte Schadenswirkung der Torpedos festgestellt.

Da diese Probleme nicht bei allen auftreten, sollten die Betroffenen sich vielleicht mal an den Support wenden. Möglicherweise hängt es mit ihrem Account zusammen.
    Geändert von Harm (21.12.13 um 18:19 Uhr)

Admiral Avatar von Stock
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Kaleulogtim Beitrag anzeigen
    Hallochen Harm,

das es wohl nach fast einem jahr die Herausforderungen fehlen mag für Dich frustrierend sein, wenn ich aber bedenke, das ich erst ein Monat hier spiele und sehe das ich kein Stück weiter komme, zum einen Zeitmangel und zweitens Hauptsächlich der immer noch vorliegenden Bugs, ist es schon fraglich was im laufe des Jahres verändert wurde?
    Ich bin ja nur froh, das ich mich noch nicht dem DG vorkämpfen konnte, bisher hatte ich ja noch keins, Realität seitens der Torpedos- ist es verwunderlich angesichts des Kosten Nutzen Faktors, denn 3 Torpedos für ein lumpiges HS... sind 60 PP pro versenktes HS... mag für jene nicht viel sein deren punktekonto jenseits der hunderttausende liegt, aber Anfänger die begeistert werden wollen am Anfang für das Spiel, damit es eben nicht nur ein Spiel für ein paar alten Hasen bleibt, sprich für die Masse sollte es sich doch in einem Rahmen der Nachvollziehbarkeit bleiben.
    Im übrigen... wäre es bei der Kriegsmarine jemals so zugegangen, das Torpedos, Minen und Granaten so massig zu verschießen, wäre jeder Kapitän sofort ermahnt und wenn nichts geändert hätte sofort abgelöst worden. Denn der Einsatz von Bomben und Torpedos war schon so gering wie möglich gehalten worden.
    wow, seit ein paar Wochen dabei und schon aufgegeben....

Leutnant zur See Avatar von steppenwolf77
    Spielwelt
    Kiel
    Hi Leute!

Das Thema Frühzünder wird ja immer wieder mal auf´s Tapet gebracht. Von meiner Seite kann ich sagen, ja sie kommen vor, aber nicht so massenhaft, dass ich dadurch mal Gefahr liefe die Missi nicht zu schaffen.
    Ich bin seit seit ca. 4-5 Monaten dabei und habe vor ca. 2 Wochen die Phase 4 (den ersten Knoten) freigespielt. Muß aber sagen, dass es sicher auch schneller gegangen wäre, wenn ich mich nur auf die sog. Kranzknoten, also die Endknoten, welche die nächste Phase freispielen, konz. hätte.
    Aber da ich ja gerade zu Beginn nicht mal wußte welcher Knoten, welche Phase freispielt und ich sowieso unter pp Mangel litt, habe ich immer erst eine Pahse beendet bevor ich die nächste anging. Erst jetzt, bei Phase 3 fehlen mir noch insgesamt 3 Konten verteilt auf beide 3er Phasen. Trotzdem habe ich die Phase 4 jetzt freigemacht, weil ich mich nun schön langsam auf die Teile für´s VIIE konz. möchte.
    Hab´ ja jetzt schon ein VIIC und hätte auch genug pp um mir ein VIIC/41 zu bauen. Aber zur Zeit lasse ich meine 3 Bunkerplätze noch mit meinem VIIA,VIIC und IID besetzt.
    Bis jetzt hat mir das VIIC immer noch gereicht.
    Warum schreib ich das alles?
    Weil ich damit zeigen will, dass auch ein Anfänger, der seit den guten alten C64 und Amiga Zeiten kein U Boot Game mehr gespielt hat, trotzdem die Möglichkeit hat hier voranzukommen. Man muß sich nur ein wenig durch die Hilfen im Forum lesen und hin und wieder direkt von Spielern im Rudel und im Chat lernen.

Ja es gibt genug Baustellen. Wie Harm und andere es ja schon zig mal geschrieben haben, wäre eine Abwechselung bei den Missi´s nicht schlecht.
    Minenlegen,Rausfahren auf Gut Glück (mit höherer Belohnung für den Fall einer gefundenen Missi), Op. Paukenschlag, Flugzeugträger die den Namen auch verdienen und tatsächlich Flugzeuge tragen, neue U Boot Typen und und und....

Ich jedenfalls hoffe , dass Ubi & BB: 1.: Das Spiel nicht aufgibt....2.: Es 100% stabil bekommt und...3.: Von den vielen Verbesserungsvorschlägen ev. das eine oder andere aufgreift oder uns mit eigenen Neuerungen überrascht.

Gruß
    Steppenwolf
    P.S.Oft wenn ich mein VIIer nach langen Gefechten in den Bunker bringe, fahre ich am Schluß nochmal mit meinem IID raus. Mache ich alle paar Tage mal und suche mir dann meistens Missi´s in Phase 2 & manchmal sogar 3. Meine Erfahrung ist, dass für einen alleine fahrenden Zerri 1 TIII reicht. Oft genügt sogar 1 TI, aber da feuere ich in der Regel trotzdem noch einen T I hinterher. ^^ Sicher ist sicher.
    Geändert von steppenwolf77 (21.12.13 um 18:51 Uhr)

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte