Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Feedback zu "Torpedos"

Korvetten-Kapitän Avatar von Judas
    Spielwelt
    Kiel
    Super Spiel heute, keine Stecker (12:00-12:45 Uhr), Unterwegs bei der "Blockade der britischen Gewässer" mit VIIa und T-III G7e Stufe 1.

Geleitzug PK 29, ich soll 12.350 BRT versenken.
    Schon auf den ersten Zerstörer verpuffen meine Torpedos.
    Schuß aus 1500 Meter in die Breitseite (MZ), ein Kreuz, 2 dunkelrote, 2 hellrote.
    2. Schuß ... noch ein Kreuz ...

Dann dreht der zweite Zerstörer auf mich ein. Ich schieße aus dem heckrohr, 520 Meter.
    Das Bild sagt alles.
    Volltreffer unter den Bug! 0,5 Meter drunter! Wirkung: "NULL" .... Kampagne abgebrochen...........
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg V&W.JPG (53,8 KB, 41x aufgerufen)
    ~~~~Wolfsrudel Berlin~~~~

Leutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel
    Grad wieder ein trauriges Beispiel für ziemlich wirkungslose T1 G7a gehabt:
    Phase 3 - Nordatlantik Offensive - Nordsee Enge

Ziel: Transport Schiff mit 5595 BRT

2er-Fächer mit T1 MZ 1,5 Meter unter Kiel, Entfernung gut 1000m -> ein paar X aber der Kahn fährt weiter. Getroffen vorne und mittschiffs - da waren auch die Xer zu finden.
    Der 3. T1 hat dann die Sache erledigt aber selbst mit 3 T1 bei diesem Mini-Kahn und es gab noch mehrere Felde ohne X bzw. sogar nur hellrot.

Dafür gab es 46PP - Kosten nur für die Torpedos betragen 60PP

Spielwelt
    Kiel
    Kampagne: Sicherung der Nordsee
    Mission: einzelnes Kriegsschiff zerstören (Eskorte, 775BRT)

Erster Angriff mit Zaunkönig I (T-V G7es), Eskorte kassiert Treffer mittschiffs, zeigt geringe Zerstörung (wenn ich mich noch richtig erinnere, waren lediglich 2 Felder mit Kreuzen markiert, drum herum einige weitere rot eingefärbt; früher hat ein solches Torpedo das Schiff versenkt).
    Tiefgang war 6.1m, wählte 7m und Magnetzündung.

Zweiter Angriff mit Zaunkönig I (T-V G7es), Treffer achtern, aber nun zeigt das Kriegsschiff keinerlei Schäden mehr (die vom ersten Angriff sind verschwunden und durch 2. Torpedo sind keine hinzugekommen).

Die restlichen Torpedos (T-I G7a) gingen daneben, zurück ins Depot und T-I G7a nachgeladen, wieder sauber positioniert und Kriegsschiff mit einem Torpedo (T-I G7a) versenkt (7m, Magnetzündung).

Spielwelt
    Kiel
    Mission: einzelnes Kriegsschiff zerstören (Black Swan, 1015BRT, Tiefgang 6.5m)

Erster Angriff mit 2 x T-I G7a (Fächerschuss, Magnetzündung, 7m), beide treffen achtern, aber Kriegsschiff sinkt nicht (von 3x6 Felder werden nur 2 mit Kreuzchen angezeigt!).

Zweiter Angriff mit T-I G7a (Einzelschuss, Magnetzündung, 7m) trifft und versenkt das Schiff

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    hört sich ja an als ist bei uns die torpedokrise eingetroffen das Problem kenne ich, bei mir versagen derzeit die Steinbutt's ziehmlich heufig was mich ebenfalls ärgert da die dinger ja nicht grad billig sind und somit eine Mission recht kostspielig werden kann

Fregatten-Kapitän Avatar von Kaleun_Prien
    Spielwelt
    Kiel
    Heute Konvoi IM26 KS in Kampagne IV; versenken sie 5.010 BRT.

Hatte noch vier G7a (Stufe 1) an Bord. County (8.300 BRT) als Ziel erfasst. In Schussposition gefahren, 4 Torps im Einzelschuss abgefeuert; 4 Treffer über das Schiff verteilt bringen im hinteren Teil 14X und 6 rosa/rot. County erhöht Geschwindigkeit auf 13 Kn??? Im 2. Anlauf 4 weitere Treffer erzielt, erst der letzte Torpedo versenkte das Schiff.

Wahrscheinlich ist die schlechte Wirksamkeit der Torpedos spätestens ab Kampa IV die "Cash Cow" für BB/Sproing/Ubi, die zu Creditkäufen auf See anreizen soll!!!!
    Findet die Boote, jagt sie, versenkt sie!

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    ist auch eine Möglichkeit Prien, ich hatte mir auch mal gedacht das evtl durch den Schwierigkeitsgrad bzw den verlust der vormacht vielleicht sich da was erschwert?
    aber wie soll mans den testen wenn auf Phase III nie ein bisschen mehr blau wird...

Fregatten-Kapitän Avatar von Kaleun_Prien
    Spielwelt
    Kiel
    Moin Geisterwolf,

Verlust der Vormacht hin oder her, 1 G7a ist ein G7a und ein KS/HS ist ein KS/HS, egal in welcher Phase. Torpedowirksamkeit/Schadensmodell sollten nichts mit Phase/Verlust der Vormacht zu tun haben (ist ja auch technisch vollkommen unsinnig!). Ggf. sollen BB/Sproing/Ubi die Versagerquote phasen-/Vormachtabhängig anpassen/erhöhen, aber nicht die Torpedowirksamkeit phasen-/Vormachtabhängig verringern (auch wenn man damit evtl. Geld verdienen kann!!).
    Findet die Boote, jagt sie, versenkt sie!

Fregatten-Kapitän Avatar von Harm
    Spielwelt
    Kiel
    Ich habe bisher weder in Phase 1 noch in Phase 2 festgestellt, dass die Torpedos nicht das machen, was sie sollen.

Speziell für Kaleulogtim bin ich heute morgen in Phase 2, Knoten "Durch den Kanal" eine Mission mit einem einzelfahrenden KS gefahren.

Nach dem Hinspringen Horchkontakt (rote Linie) markiert und vorgeflutet Kurs gesetzt.

Anhang 1830

Eine Flower 640 BRT, 2,1 m Tiefgang, 12 Knoten.

Black Swan2.jpg

Nach dem Aufstoppen und Tauchen Vorhaltewinkel von 16,7 Grad eingetragen.

Black Swan3.jpg

Um sicher zu gehen, bei Passieren des Vorhaltewinkels zwei T-I Stufe 1 mit MZ 4m rausgejagt.

Black Swan4.jpg

Das Ergebnis:

Black Swan5.jpg
    Geändert von Harm (20.12.13 um 09:18 Uhr)

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Hier mal ein nettes Beispiel von gestern abend:

Mission: einzelnes Kriegsschiff zerstören (Black Swan, 1015BRT, Tiefgang 6.5m)
    Marschgeschwindigkeit des Ziels: 13 Kn
    Tageszeit: Nacht
    1. Anlauf vorgeflutet bis auf 2000m, danach weiter angelaufen von vorne links bis auf 1300m,
    1. Schuss Zaunkönig (T-V G7es ), 7m, MZ, Torpedo läuft an, erfasst Ziel und trifft am Heck, gemeldet wird Treffer achtern, beim Blick aufs Schadensmuster sehe ich ....NICHTS!
    Swan erhöht die Geschwindigkeit und dreht von mir weg,
    2. Schuss Zaunkönig (T-V G7es ), 8m, MZ, Torpedo läuft an, erfasst Ziel trifft achtern Backbord, Blick aufs Schadensmodell ergibt 2 Kästchen rosa!
    3. Schuss Zaunkönig (T-V G7es ), 8m, MZ, Torpedo läuft an, erfasst Ziel trifft achtern Backbord, Blick aufs Schadensmodell ergibt kein Schaden mehr!!!
    Mission abgebrochen und ab nach Hause.

Bei dem was die Aale kosten und der doch recht hohen Wahrscheinlichkeit das das Ziel nicht erfasst wird ist die Schadenswirkung ein Witz und müsste dringend geändert werden.

Sorry, aber wenn es pures Glück ist ob ich ein Schiff senken kann, dann könntet ihr auch ein Glücksrad einbauen, würde das Spiel dann deutlich schneller machen!

Gruß

Richard

P.S.: Mir ist dieses Problem bisher nur bei Zerris begegnet, GKS oder HS habe ich bisher immer ohne größere Probleme versenken können!

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte