Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Flak und Deckgeschütz gleichzeitig nutzen

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Solange das DG dem selben Offizier zugewiesen ist, wie die FLAK wirds wohl von der Engine nicht gehen... Siehe "Ladebalken", Erfahrungspunkte, etc... ein Offizier = eine aktive Aufgabe...

Leichter umsetzbar wäre es wahrscheinlich einem weiterem Offizier ebenso die Möglichkeit geben könnte, ne FLAK-Mannschaft zu kommandieren. Aber dann wird es wohl "noch unrealistischer"...

oder aber man sagt, dass eine einmal besetzte FLAK keine weitere "Daueroption" mehr ist... dann würde der Offizier zwar wohl keine Erfahrung pro Schuss / Treffer bekommen, aber man könnte einmal als Befehl die Flak besetzen, und dann schön mit dem DG spielen...

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Naja aber bei dem Leitenden Ingenieur funktionieren ja auch 2 Sachen gleichzeitig, wenn man den Rep.-Trupp losschickt kann man z.B. auch die Batterien laden ohne das der Rep.-Trupp abgezogen wird, also warum sollte dann der 2. WA nich die Flakmannschaft losschicken können und dannach die Leute für das DG.

Admiral Avatar von Stock
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Nusstoertchen Beitrag anzeigen
    Naja aber bei dem Leitenden Ingenieur funktionieren ja auch 2 Sachen gleichzeitig, wenn man den Rep.-Trupp losschickt kann man z.B. auch die Batterien laden ohne das der Rep.-Trupp abgezogen wird, also warum sollte dann der 2. WA nich die Flakmannschaft losschicken können und dannach die Leute für das DG.
    ???? Das geht meiner Meinung nach nicht.

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Also ich kann den Rep.-Trupp senden den Schnorchel ausfahren und die Batterien laden, gleich 3 Dinge auf eimal (hab weibliches Personal wegen Multitasking - allerdings auf kosten der Stille an Bord :-D), versuch es mal und schau dann in die Befehlsauswahl, dann sind 3 Dinge gelb.
    Geändert von Nusstoertchen (15.11.13 um 16:04 Uhr)

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Das geht bei mir auch und muß Nusstoertchen zustimmen: die Offiziere sind anscheinend auch bei mir weiblich.

Fregatten-Kapitän Avatar von Harm
    Spielwelt
    Kiel
    Nusstoertchen, Schnorchel ausfahren und Batterie laden sind Befehle die keine Mannschaftteile binden oder glaubst Du es kurbelt jemand solange bis der Schnorchel ausgefahren oder die Batterien geladen sind.

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    ich glaub schon das zumindes jemend nen knopf oder hebel betädigen musste ;-)

Spielwelt
    Kiel
    @Harm

Die Flak- Mannschaft war auch eine Andere, als die Geschütz- Mannschaft. Und wenn ein Offizier nicht fähig ist, zwei Befehle nacheinander auszusprechen, dann gehört er befördert. ;-)

Bei den U- Bootfahrern waren die Leute auch mehrfach Ausgebildet. Sie mußten zu mehreren Dingen eingesetzt werden können, so hatten mehrere eine Flak- und Geschütz- Ausbildung und nicht nur ein bis drei Mann.

Folglich kann es nicht an der Bindung von Mannschaften liegen.

mfg
    See_Wolf

Fregatten-Kapitän Avatar von Harm
    Spielwelt
    Kiel
    Das mit der Bindung hat Du wohl falsch verstanden, hat absolut nichts mit irgendeiner Ausbildung zu tun. Die gibt es für Mannschaftsmitglieder bei SHO bekanntlich nicht.

Schnorchel ausfahren und Batterie laden sind rein technische Dinge. Es wird ein Schalter umgelegt bzw. die Maschine von der Schraubenwelle getrennt und auf den Generator gelegt. Also eine kurzzeitige Aktion, nicht längerfristig wie Flak bzw DG besetzen.
    Wenn man mit zwei Booten angreift, bricht der 1WO ja auch die Torpedolösung ab, wenn man ins andere Boot wechselt.

Da sich bisher noch niemand von BB zu dem Thema geäussert hat, bezweifele ich mal, dass es jemals geändert wird. Das kann einerseits programmtechnische Gründe haben, kann aber auch schlicht und ergreifend von BB nicht gewollt sein.

Nach dem Motto: Wer meint unbedingt mit dem DG rumballer zu müssen, muss auch die Gefahr eines Fliegerangriffs und anschliessende Versenkung in Kauf nehmen.
    Geändert von Harm (16.11.13 um 14:28 Uhr)

Spielwelt
    Kiel
    Ja, so habe ich das auch verstanden.

Das eine ist Softwaretechnik. Das Andere real.
    Und mein Hinweis galt mehr in die Computer- Software- Richtung. Es muß doch machbar sein, das mal in eine reale Form zu bringen. Deswegen stimme ich auch Nußtoertchen zu. Dir Harm, stimme ich auch zu, was den Wechsel der Boote und deren Befehle angeht. Auch dieser Abbruch sollte technisch verbessert korrigiert werden. Das wäre sogar noch wichtiger. Das eine Boot macht Luftraumsicherung, das Andere versenkt mit DG. Alternativ möglich, wenn die Befehle nicht abbrechen würden..
    __________________________________________________ ___________________________
    Ich hätte da deutlich einen Strich ziehen sollen, wo ich über schwenke, wie es gewesen ist. so hast du annehmen müssen, das immer noch du gemeint bist, Harm. Sorry.
    __________________________________________________ ___________________________
    BB_Spielmechanik: Ob es so gewollt, oder nicht ist, kann ich aus meiner Warte nicht sehen.
    Nur, das es Falsch ist. Auch bei Torpedo- Umlagerung, von außen nach innen, oder Versorgung durch "Milchkühen" sind beide Geschütze besetzt worden. Diesen Fall haben wir ja noch nicht, oder werden ihn niemals haben.

So sollte es auch im Spiel sein. Na ja, sollte. Ob das mal korrigiert wird, oder nicht. Darauf können wir nur mit unseren Kommentaren Einfluß nehmen.
    Ganz unbeachtet, werden wir ja auch nicht.

Auf alle Fälle können wir immer wieder davon schreiben und so ein wenig nerven. ;-)
    __________________________________________________ __
    Nichts für ungut, ihr CMler. Deswegen hatte ich immer Langustor und siLas geschrieben, das ihr ein sehr dickes Fell haben müßt. So zwischen zwei Stühlen sitzen, wäre nicht mein Ding. Das, mit der Priorität der Spielstabilität, möchte ich hier gar nicht erst erwähnen.

Aber, das mit der Flak plus DG und deren Abbrüchen bei Bootswechsel ist schon eine Sache, die den real angehauchten Kaleuns, wegen taktischer Spieltiefe, am Herzen liegt.

mfg
    See_Wolf

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte