Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Missionen " Bootsverlust " nur noch an der tagesordnung ! ! !

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    Hallochen allen,

ich weiß nicht wie es den anderen allen ergeht, aber in letzter zeit häufen sich wieder probleme der besonderen art. Es werden wieder Geistertreffer mit heftigen reppkosten verbunden angezeigt, missionen wo bereits zu beginn der verband kreuz und quer fährt, diese missionen sind dann auch von beginn an verbuggt. angefangen von unverhältnissmäßigen vielen blindgänger, schadensbilder mit so wenig schaden das es von vorne herein klar ist die aale sind trotz zahlreicher boote nicht ausreichend. verbände rennen dann in alle richtungen mit 30 kn weg so das man keine chance hat hinterher zu kommen. sie fahren ein stück weg und bleiben dann mit 2-5 kn liegen. dazu kommen dann noch erschwerend die stecker ..hachja...die lieben verbündeten der tommys...immer zur rechten zeit am rechten ort wenn es ans senken geht...insgesamt entsteht momentan wieder der eindruck, wie schon einmal zur zeit vor ostern 2014...als steckerparaden und bootsverluste an der tagesordnung waren. es ruckelt...es hackelt an jeden ende...heute hatten wir zumal noch ein besonderes erlebnis...boot vorgeflutet fährt an verband heran...ein weiterer rudelteilnehmer steigt in die mission ein ...rumms...boot ist auf 5m ...sofort entdeckt wird man beschossen. sofort nottauchend ...ist man 5 sekunden später wieder auf 5m oben und wird erneut beschossen...das passierte mehrere male...selbst ein verlassen und ein erneutes einsteigen in die mission hebte diesen bug nicht auf. zur gleichen zeit passierte genau das gleiche auch weiteren rudelmitgliedern wie Sbeker und leutnantmartin und xxxx70. und wie gestern bereits dem kaleunandreas passierte mir heute zum ende des rudels das ich durch kritischen fehler aus dem spiel flog und danach 1216 angezeigt wurde. nach über 1 stunde ruhezeit erneut eingewählt...zack wieder drinnen.
    hier bitte an support...derzeit treten wieder fehler auf die bereits mal 2014 zu ostern auftraten. vielleicht hilft ja diese information ^^

Kapitän-Leutnant Avatar von Sparetimeranch
    Spielwelt
    Kiel
    aktuell

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi ihr Beiden :-)) und ahoi Kaleuns.

Es gibt immer wieder Überraschungen. So auch in letzter Zeit wieder, wie Kaleulogtim schon schreibt, schließe ich mich auch als Einzelspieler mit einer Meldung über einer Anomalie an.

Noch nie gewesen, plötzlich so:

Vor ein paar Tagen hat mein Depot ein neues Schild für den Steinbutt ausgehängt.
    Am Vortag sah das Schild noch so aus wie das obere Bild zeigt. Am nächsten Tag so wie das Untere zeigt.
    Am nächsten Tag war es wieder wie gewohnt und seit dem auch wieder keine Änderung.
    Ich frage mich nur, wo hat das Programm denn nur dieses Schild her ?

Ich vermute, wo eine Leiche begraben ist findet man bestimmt noch mehr: "Sproing, geht mal zur Seite und lasst die Profis ran." ;-))

PS
    Jetzt erst fällt mir noch was auf.
    Der nachfolgende Steinbutt ist grau hinterlegt, obwohl ich extra bei beiden Bildern die letzte Ware angeklickt habe. Der einzige Unterschied der beiden Bilder liegt in den 24 Std. Abstand und das ich einen Depotplatz mit Diesel leer gefahren hatte. Aber das ist ein Bildchen das es auch so gibt. Jedoch die bunten Steinbuttbildchen eben nicht. Oder doch, oder ... . Genau so wie ich es erkläre, reagiert auch das Programm. Es weiß nicht mehr, was es hat, oder nicht. oder ... . :-)))))

Gruß,
    See_Wolf
    Angehängte Grafiken
    Geändert von See_Wolf (27.05.15 um 17:41 Uhr)

Fregatten-Kapitän
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo See-Wolf,
    moin..moin.
    Nach dem Einloggen räume ich immer erst mein Depot auf. Dabei "entstehen" mehrere leere Felder, von denen eins mit einem goldenen "runden Symbol" versehen ist, wie es bei dir bei den Butt durchschimmert. Nach Betreten des Bunkers , Mannschaftsappell und anschließendem erneuten Aufsuchen des Depot ist das "Goldstück" verschwunden.
    Tschüß
    Seneka

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    hallochen kaleun´s,

dieser grafische schluckauf würde ich persönlich nicht mal ernst nehmen...vielmehr die gesamten eigenartigen verhaltensweisen derzeit von missionen. hier hat man immer mehr das gefühl, das oftmals die software des spieles überfordert ist. bisher war es immer so...in missionen wurde man entdeckt, wurde in angriff geschaltet und es wurde bei den britischen erst abgelassen wenn der feind so sehr geschwächt war, das keine aktive gegenwehr mehr besteht. nun ist es so ...angriff schaltet auf...mal bricht er vorzeitig aus unerfindlichen gründen ab...ein anderes mal wird bereits nach der versenkung der ersten eskorte der angriff auf wurde entdeckt umgeschaltet und alle eskorten verhalten sich " Neutral " . Verbände rauschen im zick-zack kurs umher angefangen von bereits am anfang von 14 kn mittlerweile auf 14-18 kn umher...berechnete aale bei 14 kn durchschnitt und ständig begleitender geschwindigkeitsmessung fallen plötzlich sehr weit nach hinten weg und die fehlläufer an torp. ist drastisch gestiegen. selbst mir als erfahrenen passiert es nun öfters das torp. daneben laufen und zwar meist hinten vorbei laufen. es erscheint derzeit als wenn sich eine gewisse ungenauigkeit eingeschlichen hat, die logisch nicht erklärbar sind. torp. mit dem meist unsinnigen schadensbild hat man sich ja bereits gewöhnt, aber normale torp-treffermeldung...und schadensbild..null....`?????...nicht der kleinste kratzer trotz normaler treffermeldung???auch wieder sehr viele VW die trotz antriebsschaden plötzlich mit 36 kn wegrennen um dann kilometer später liegen zu bleiben. allein vom verstand her ist dies schon sowas von unlogisch, entweder ist der antrieb beschädigt und sie bleiben liegen und zwar von der zeit wo der antrieb beschädigt wurde, oder der antrieb wurde nicht beschädigt. Aber solches verhalten, treffer ..mit 36 kn wegrennen um dann liegen zu bleiben...welchen sinn soll das haben? ebenso derzeit das die performance im moment sehr stark in mitleidenschaft gezogen ist, es ruckelt ...es hakt an allen ecken und enden. sehr oft wo man doppelt klicken muss damit der befehl einmal angenommen wird, entdeckung erfolgt zu oft aus unerfindlichen gründen. bei dem einen erscheint mal der angriff auf den einen, was bei anderen wiederum nicht angezeigt wird. soviele doppeldeutigen fehler die massiv das spiel beeinflussen, die wohl auch vermehrt derzeit zu schäden und bootsverlusten führt.

leider nur schade, das soviele diese fehler nicht berichten...lieber nur im chat meckern und dann schweigen wenn man hinterfragt. ^^

Spielwelt
    Kiel
    Ahoi Seneka-1944 :-)))

... Nach dem Einloggen räume ich immer erst mein Depot auf. Dabei "entstehen" mehrere leere Felder, von denen eins mit einem goldenen "runden Symbol" versehen ist, wie es bei dir bei den Butt durchschimmert. ...
    Interessant. Ich räume auch immer auf, bevor ich das Depot verlasse. Nichts unordentlich zurücklassen. Falls es zu einem Absturz kommt, kann ich das Dieselstapeln schon mal grundsätzlich ausschließen.
    Aber diesen goldenen Hintergrund habe ich das erste mal. Das heißt was. :-)) Sieht es direkt wie ein Goldstück aus, oder nur golden ? Mach doch mal einen Screen davon. Habe so was noch nie gesehen.

Ahoi Kling :-)))

... das oftmals die software des spieles überfordert ist ...
    Auch mein Verdacht. Alleine wenn man solche Bildchen-Verwechselungen hat, zeigt viele Datenleichen, Schleifen in die sich ein Programm tot laufen kann, oder Sackgassen, wo es einfach ansteht und den Speicher vollmüllt. Irgendwann muss jeder Server in die Knie gehen. Schlampige Programmierung und mangelhafte begleitende Programmierungsbeschreibung, wann, wer, wo, was, gemacht hat, tun dann den Rest und der Projektleiter kann nicht mehr nachvollziehen, wo der Wurm drin ist.

... gewisse ungenauigkeit eingeschlichen hat, die logisch nicht erklärbar sind ...
    Na in dem Fall kann ich mir schon vorstellen, woran es liegt, dass dich das Programm besonders traktiert. ;-)) Denke dabei an das Kampagnen-System. Wer so viel BRT und PP hat muss geschröpft werden. Aber du lässt dich nicht schröpfen und das nimmt dir das Programm übel. :-))))

... die performance im moment sehr stark in mitleidenschaft gezogen ist, es ruckelt ...es hakt an allen ecken und enden ...
    Genau. Ich pflege meine Hard- und Software extrem penibel. Trotzdem merke ich innerhalb einer Woche, oft sogar noch schneller, das dem Server sehr schnell die Puste ausgeht. An seiner Leistung kann es nicht liegen. Es ist ja schließlich einer der Spitzenklasse. So ein Multiserver. (neid)

... sehr oft wo man doppelt klicken muss damit der befehl einmal angenommen wird, entdeckung erfolgt zu oft aus unerfindlichen gründen ...
    Das passiert auch bei mir zunehmend öfters. Sogar beim Löschen von Diesel aus dem Depot. Sehr oft, das ich den Befehl zweimal geben muss. Dabei gebe ich aber immer acht und lasse mind. eine Minute zwischen den Befehlen vergehen. Nicht, das ich versehentlich was anderes auch noch lösche, nur weil die Grafik humpeöt. Aber es ist nicht die Grafik, es ist tatsächlich der Wurm im Abarbeiten der Befehle.

... soviele doppeldeutigen fehler die massiv das spiel beeinflussen, die wohl auch vermehrt derzeit zu schäden und bootsverlusten führt ...
    Mich würde da ein Tool erfreuen, das die Statistik der anwesenden Spieler anzeigt und wieviel Bootverluste gemeldet wurden. Eine Verlustmeldung, monatlich gesammelt von BB, im Forum veröffentlicht, könnte uns schon einiges sagen.

... leider nur schade, das soviele diese fehler nicht berichten...lieber nur im chat meckern und dann schweigen wenn man hinterfragt ...
    wir haben uns ja schon darüber fast totgelacht, mekern ist einfacher, als sich etwas Mühe machen und richtig zu reagieren. Es ist ja auch alles ein Bug. Auch wenn sie ein Schiff rammen, um es zu versenken. :-)))
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was ebenfalls ein Programm zum ausflippen bringen kann, sind gemischte Grunddaten, die es abarbeiten muss. Gemeint sind die ACC.
    Nicht die unterschiedlichen Daten über die Errungenschaften, wie PP, BRT, LVL, Gold, Versenkungen, Unterstützungen, ... sind gemeint, denn die sind als flexible Daten programmiert.
    Gemeint sind die Unterschiedlichen Daten unter den Membern. Also der eine bekommt das, der andere das, der englische das, der deutsche das. Bringt man diese festen Größen in ein Programm zusammen, dann ist es nur Logisch, das Inkompatibilitäten entstehen. Dieses kann zu einem Problem führen, welches ein Server nicht mehr abarbeiten kann. Z.B. Berechnungen die Notwendig sind zwischen Spielern innerhalb einer Mission, in einem Rudel. Die Flexdaten lassen sich miteinander vergleichen und auch abarbeiten, wenn aber dann auch noch ein Spieler dabei ist mit einem Jungen ACC, der noch Torps und Diesel erhält, zusammen mit einem Spieler, der nur noch Diesel, und einem englischen Acc mit einer ganz anderen Größe an erhaltbaren Diesel, kann es zu einer Inkompatibilität kommen und auch wenn es nicht unmittelbar mit dem Spielprogramm zusammenhängt zu Problemen führen. Ein Spieler, der Unglückliche, muss weg. Das Programm schmeißt ihn raus. Dabei kann auch der ACC dann zerstört werden. Sehr dumm, wenn so etwas passiert. Aus den unzähligen Meldungen im Chat und vergleichbar die unerklärlichen Abstürze aus dem Rudel, mit den defekten ACC, kann ich mir nur ein Kompatibilitätsproblem zwischen den Spielern erklären. Sagte ich nur ? nein unter Anderem. Aber ein Abgleich der ACC auf gleichen Grunddaten könnte eventuell Abhilfe schaffen.
    Schon einmal wurde in diese Richtung gedacht und nach einem missglückten Stresstest wurden die "wenigen" Acc angepasst. Da gab es aber noch keine englische Version und die Boni wurden für alle gleich behandelt. Jetzt haben wir bunt durcheinander gewürfelte ACC.

Wie gesagt, nur ein Verdacht, der schon mal mit einem ähnlichen Chaos-Bild vorkam. Mal ? Damals öfters. Zudem kommen dann auch noch die anderen Inkompatibilitäten. Aber wenn man nun alle ACC auf gleiche, feste Daten abgleicht, dann schließt man eine Fehlerquelle schon mal aus.
    Für diesen Abgleich, benötigt man nicht Sproing. Diesen Zugang hat auch BlueByte und UBI. Es werden ja nur die Eingangsdaten die das Spiel abfragt angeglichen, kompatibel zueinander gemacht. Immerhin über 60000 Member-Log, mit einigen Grunddaten. Ein Tool muss programiert werden und natürlich vorher eine Analyse der festen Datengrößen, die abgeglichen werden sollen.

Vergesst nicht vorher eine Sicherung der Memberdaten zu machen. :-)))

Wo sind die alten PB und CB-Tester ? Wenn sie etwas intensiver das Spiel erkundet hätten, dann könnten sie jetzt auch meinen Verdacht unterstützen. Aber nein. Diese Tester-Helden haben sich verkrümelt, weil es ihnen nur um das spielen ging und nicht ums testen. :-(((((

Das spitze Schlusswort konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;-))

Gruß,
    See_Wolf

Spielwelt
    Kiel
    "Wie gesagt, nur ein Verdacht, der schon mal mit einem ähnlichen Chaos-Bild vorkam. Mal ? Damals öfters. "

genau, Ende 2013 / Anfang 2014 -
    wir spielen doch auch in der Vergangenheit, warum also dieser neumodische Datenabgleich ...

Spielwelt
    Kiel

es tut sich was

das Kampagnenmenü lebt wieder ...
    habe seit heute einen blauen Balken bei "Blockade..."

Neues Bild 16.jpg

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Sparetimeranch Beitrag anzeigen
    das Kampagnenmenü lebt wieder ...
    habe seit heute einen blauen Balken bei "Blockade..."

Anhang 2595
    Moin Sparetimeranch.

Bist du sicher, seit heute? War das gestern bei dir noch komplett rot? Wenn ja, dann :

Der blaue Balken bei der Blockade ist eigentlich schon etwas länger da, frag mal Tim und co. Da hatte ich vor einigen Tagen mit See_Wolf schon darüber gequatscht, ich glaube sogar Beitrag Kampagne im Forum oder so....
    Vielleicht war es dir bisher nicht aufgefallen, oder die Anzeige spinnt bei einzelnen. Manchmal fehlen bei mir alle blauen Pegel, als ob Informationen nicht "mitgeladen" werden. Da hilft dann nur noch neu laden.

Seitdem waren keine großen Änderungen zu sehen, außer den ständigen Schwankungen bei Heimatgewässen. Gerade wegen dieser "Neuerung" bei der Blockade habe ich die Blockade verstärkt im Auge. Ich will wissen ob sich milimeterweise was bewegt.

Über die 100%ige Funktionalität der Kampagne lässt sich wohl weiterhin streiten, solange bis wir Fischfutter sind.
    Ich würde gerne endlich mal Fortschritte in Phase 3 und 4 sehen :-(

Ich muss irgendwie immernoch an die Idee von Chaos denken (gescheiterte Missis und sinnlos verheizte HiBos)

Adieu mit Ö :-P

Gruß
    Hammer
    Geändert von HammerheadShark (29.05.15 um 11:25 Uhr)

Spielwelt
    Kiel
    Ahoi Spare. :-)))

Ich bestätige Kaleu HammerheadShark seine Angabe. Es ist sogar schon seit ein paar Monaten in Bewegung gekommen. Steht aber auch seit dem, fast konstant auf einer Stelle.

"Das Kampagnen-Mysterium." :-)))

Gruß,
    See_Wolf

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte