So viel zum Thema "unlösbare Missionen" das die so einfach geht habe ich vor Monaten gepostet und erklärt keiner hat es geglaubt,,, lachhhhh.
So viel zum Thema "unlösbare Missionen" das die so einfach geht habe ich vor Monaten gepostet und erklärt keiner hat es geglaubt,,, lachhhhh.
Grüß dich, 70. :-)))
Doch, ich, - und eine Hand voll Andere, von 60000. Aber die Mehrheit wusste es ja mal wieder besser. Har, har. ;-))... keiner hat es geglaubt ...
Was haben DIE mich im Chat deswegen, schon alles genannt.
Aber ich lehne mich einfach nur zurück und denke mir: "Warte, - es kommt sicher wer, der Beweist, dass die Missionen doch lösbar sind."
Ich habe viel Geduld.
So lache ich nur noch über all die "Bugs", die Andere ja sooo verzweifeln lassen, dass sie sogar das Handtuch werfen. LOL :-)))
Gruß,
See_Wolf
Naja ihr seit aber auch die, die manchen Beiträge nicht richtig durchlest und sofort aus euren Erfahrungen bombadiert die unter umständen nichts damit zu tun haben. Ich wollte damals nur sagen des es wahrscheinlich zwei dieser Missionen gibt und eine davon ist nicht lösbar. Und ihr habt nur "nicht lösbar" gelesen.
Alle Schiffe aufgeklärt, d.h richtig aufgeklärt mit dem Peri, unendeckt und es war mir nicht möglich einen Bericht zu senden.
Da kommt dann, hier Wiki und da Tips vorne hinspringen sonst wirst du entdeckt -- Hallo ich war unendeckt
Du musst tun was da steht -- ja und hab ich doch
Nicht was da steht das Symbol zählt -- Nochmal Hallo da steht auflären
Mensch du mußt alle vesenken jede Mission ist lösbar --- ?? he warum sollte ich das widerspricht den vorhergehenden Tips
Letzendlich wollte ich gar keine Tips sondern nur zeigen das es wahrscheinlich nicht bei jedem lösbar ist.
Gruß
"Ein Kind zu erziehen ist leicht. Schwer ist nur, das Ergebnis zu lieben."
Zitat von Werner Schneyder
Tja, Kaleu Neumann. :-))
Da siehst du es ja selber. Dein letzter Satz:Es liegt nicht an dem was wir lesen, sondern daran, was geschrieben wurde. ;-)))... sondern nur zeigen das es wahrscheinlich nicht bei jedem lösbar ist.
Alle sind lösbar ! Und alle sind auch schon gelöst worden. Es gibt keine unlösbaren Missionen. Und das sie ein und die selbe Mission unterschiedlich reagiert ist ja auch klar, wenn man das System des Programms versteht. Es sind niemals die Selben, es sind immer nur Ähnliche. Und so viel Text kann man gar nicht produzieren um jede Missionsart zu Beschreiben. Deswegen beschränkt man sich auf identische Beschreibungen, die dann für eine bestimmte Missionsgruppe gilt. Aber alle wissen auch, das diese, letztendlich doch lösbaren Missionen kurz vor dem Entwicklungsstopp auftauchten. Man hat schnell noch die Arbeiten abrunden wollen um das Spiel als OB im Netz lassen zu können. Keine Zeit mehr, um beispielsweise diese Texte nun der besonderen Mission anzupassen.
Jetzt ist die Verwirrung komplett. Denn nun heißen zwei Missionen mit gleicher Beschreibung so. Dem Programm ist das wurscht, denn das orientiert sich an andere Dinge, aber der Spieler hat nur die Beschreibung.
Zum Glück sind es nur wenige Missionen, die so sind. Diese haben wir alle im Laufe der Zeit zig mal angefahren und probiert, bis zur Verzweiflung, sie zu lösen. Plötzlich kam Einer und erbrachte Beweise. Er hat die, oder eine Andere geschafft. Daraus ergab sich eine Feststellung und das sage ich jetzt ganz konsequent: "Alle Missionen sind lösbar und zwar ohne Ausnahme."
Über das wie, gibt es unterschiedliche Wege. Über das : "Wo steht es ?" Muss man suchen und lesen. Und die WIKI ist nicht für Lösungswege da, sondern gibt nur Hilfen zum Verständnis.
Ich habe mir es abgewöhnt Lösungswege preiszugeben. Da handelt man sich nur Ärger ein. Vorkauen ist vorbei. Ich weiß, dass alle Missionen lösbar sind.
Warum hat man die unfertigen Missionen nicht gleich herausgenommen ? Weil sie zum Testen eingebaut wurden und dann der Stopp kam. So sind nun diese Missionen drin. Und ich finde es auch gut so, denn jetzt haben wir was, worüber wir uns unterhalten können. :-)))
__________________________________________________ __________________________________________________ ______________________________________
Nur mal so nebenbei erwähnt.
Ach und die "0 min Missionen" sind Absicht. Daraus sollte auch eine besondere Missionsart gebastelt werden. Ist sie eigentlich auch schon, nur der Text ist nicht angepasst worden.
Was ist jetzt? Kommt der See_Wolf mit den "0 min Missis daher ! Ja, denn wer ganz genau die Entstehung dieser Missionen verfolgt, erkennt auch einen kleinen Unterschied zu den herkömmlichen "Fahre von-nach-Missis", der dann am Ende mit einer mehreckigen Rundfahrt sich auswirkt. Während die herkömmlichen Missionen sich am Ende auflösen, hat diese besondere Mission nicht diesen Auflösungsbefehl.
"Nichts neues, ist ein Bug."
Eben nicht. Denn diese Missionen haben einen anderen Schlussbefehl erhalten, den die normalen Missionen nicht haben.
- Fahre x gerade - mache x grad kurve nach links - Fahre x gerade - wiederhole diesen Vorgang bis zur Beendigung der Mission. Timer- und Fahrstrecken-ende wurden in "rem" gelegt. Waansinnig vereinfacht ausgedrückt, ist das ein anderer Befehl, als bei den herkömmlichen: ... Fahre bis Zeitende abgelaufen - Fahre bis Endpunkt erreicht - dann lösche die Mission.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wurde schon des öfteren auf die irrtümliche Namensgebung angesprochen. Ich weiß, was, was ist. Aber es musste ein passender Name her. !?!?!?
Da diese besonderen Missionen den Namen von den Spielern mit "Kreisläufer" getauft wurden. Habe ich daraus jedoch eine Erweiterung des Namens mir einfallen lassen.
Kreisläufer, nannte man Torpedos, die aufgrund falscher Einstellung, technischen defektes, oder falscher Abschuss-voraussetzung in einem Kreis fuhren und zum Abschießenden zurück kehrten (Kandidat Zaunkönig).
U Bootfalle war ein ziviles Schiff, welches mit getarnten Waffen an Bord auf einen Angreifer wartete. Die Prisenordnung schrieb vor, erst das Schiff stoppen, dann durchsuchen und gegebenen Falles versenken. Die Mannschaft muss das Schiff vorher verlassen haben.
Das machte sich der Feind zu nutze um U Boote anzulocken und dann mit den versteckten Waffen zu bekämpfen.
Daraus ergab sich dann der Befehl, ohne Vorwarnung feindliche Schiffe zu versenken.
Also weder Kreisläufer, noch U Bootfalle würden auf die "0 min Missionen" zutreffen. "0 min Mission" haben die Spieler nicht verstanden, weil sie oft die Zeitablaufsanzeige gar nicht sahen.
Aber auf Grund ihrer Gefährlichkeit: Niedrigwasser, Fliegerüberwachung, Bewaffnung, Kursfahrt, ..., hatte ich mich entschlossen dieser Missionsart beide Namen zu geben. Deswegen schrieb ich in der Wiki: Kreisläufer/U Bootfalle. Jetzt hat man einen passenden Bezug, der diese besonderen Missionen hervorhebt und gleichzeitig auch ihre Gefährlichkeit bekannt gibt.
Gruß,
See_Wolf
Geändert von See_Wolf (08.06.15 um 09:20 Uhr)
Hallöchen nochmal!
Ich wollte mit meiner ersten Frage zu der Missi "Verteidigung Skandinaviens" jetzt sicher keine Auseinandersetzungen produzieren. Ich wusste einfach noch von damals, dass es bei den Missi´s mit fehlerhaften Beschreibungen und Zielen, also zum Bsp. "unentdeckt Ausspähen und senden" gleichzeitig aber "den Konvoi versenken", doch immer Spieler gab, die diese Missi´s dann doch irgendwann gelöst haben. Deshalb habe ich darauf gehofft, dass sich noch jemand daran erinnert und ich mir das mehrmalige Versuchen ersparen kann.
Aber wie gesagt wollte ich damit sicher keinen Streit über die Fähigkeiten einzelner Spieler vom Zaun brechen und schon gar nicht die Hilfestellungen von sehr vielen Hilfsbereiten Spielern schmälern oder zur Diskussion stellen.
Es war einfach nur eine Frage um mir das ev. mehrmalige scheitern zu ersparen. hihiIm Nachhinein war meine Angst eh unbegründet, weil es wie beschrieben dann doch sehr schnell ging.
@ Seewolf:
Ja, deine Erläuterungen zu den "0er Missionen" oder Kreisläufermissionen kann ich nur bestätigen. Ist zwar schon lange her, aber ich weiß, dass ich ebenfalls im Kanal vor GB so eine Missi hatte. Auch diese Mission war, nach anfänglichem Überraschungseffekt doch lösbar. Wie du sagst natürlich nicht ganz ungefährlich, da ja in seeeehhhhr niedrigem Wasser. Badewannen Niveau.Aber am Ende ist das Ziel versenkt.
Und noch ein Satz @ Neumann:
Ein kleine "Schwierigkeit" wenn man es so nennen möchte, hatte ich beim Senden ebenfalls.
Als ich meinem Funker den Befehl zum Senden gab und ich die Vollzugsmeldung "Meldung gesendet" bekam, kam ca. 10sek. danach plötzlich wieder die Meldung "Alle Ziele identifiziert , Meldung kann gesendet werden" Ich war kurz konsterniert versuchte nochmals zu senden, was nicht klappte, weil natürlich die Meldung kam "Meldung bereits gesendet"
Aber noch bevor ich überlegen konnte was ich jetzt machen soll, kam auch schon das Ende und die Belohnung der Missi. Das ganze dauerte also keine 30 Sekunden.
So, das war´s von mir.
Nochmals danke und euch allen weiterhin
fette Beute und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Gruß
Steppenwolf
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker
Ahoi, Kaleu Steppenwolf77.
Nein, nein. Nur keine Bange, dass hast du nicht. Nur, wir amüsieren uns gerne, über die Erkenntnisse, dann doch mal wieder Bestätigungen zu erhalte, dass wir eben doch am Ende auf der richtigen Seite stehen.Ich wollte mit meiner ersten Frage zu der Missi "Verteidigung Skandinaviens" jetzt sicher keine Auseinandersetzungen produzieren.
Für solche Erfolgsmeldungen sind wir sogar sehr dankbar, weil sie auch den Anderen zeigt, dass es möglich ist.
Wenn es auch für einen Kämpfer nicht sehr rühmlich ist, auf so eine Weise einen Kampf zu gewinnen, jedoch ist es nur ein Kampf. Der Krieg ist noch lange nicht gewonnen. ;-))
Denke unser Kaleu Neumann sieht das auch eher gelassen. Oder, Kamerad ? Wenn nicht trinken wir einen Grog zusammen und dann ist die Erde auch wieder flach. ;-))
Ach ja, die Kreuzer-Dings-Bums. Ha, Bei mir kreist schon seit über einem Jahr ein Einzelfahrer-Frachter vor Oslo herum. Glaube in der Phase zwei. Den ignoriere ich einfach. Mal sehen, wann ihm der Sprit ausgehen wird. :-))"0er Missionen" oder Kreisläufermissionen kann ich nur bestätigen. Ist zwar schon lange her, aber ich weiß, dass ich ebenfalls im Kanal vor GB so eine Missi hatte.
Ja, ja. Die Jungs im OKM brauchen immer eine Ewigkeit, bis sie die Enigma richtig eingestellt haben. Dann erst die Antwort verfasst haben. ... tz ,tz. :-)))Ein kleine "Schwierigkeit" wenn man es so nennen möchte, hatte ich beim Senden ebenfalls. ...
Nach den neuesten Meldungen aus dem OKM haben unsere Quekse ja tatsächlich die Heimatgewässer verloren. Nee, nee. Da glaubt man die Jugend wird uns schon den Rücken frei halten, da läuft es schon aus dem Ruder. Da müssen doch wir Alten wieder mit unseren VII 42 und E´s in die Flachwasser fahren. Diese Badewannenkapitäne mit ihren Hibos machen doch nichts als Ärger. :-)))
Gruß,
See_Wolf