Antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 162

Thema: Alles Sabotage oder was?

Veteran Stories Wettbewerb Gewinner 2016 Avatar von DeepScienceX
    Spielwelt
    Kiel

Alles Sabotage oder was?

Moin,
    hier mal eine kleine Bilanz möglicher "Sabotageakte":

bis zum 14.09.:
    - insgesamt etwa 10 Torpedos "Steinbutt" morgens "vermisst", d.h. abends Boote aufmunitioniert, morgens fehlte dann ein Aal
    - sporadisch nach dem Springen (etwa fünf mal in den letzten 3 Wochen): Schäden am Druckkörper, ein oder zwei Mann der Besatzung "über Bord gegangen", alles ohne Feindeinwirkung, keine Flachwasserunternehmung
    - Sporadisch morgens Schäden am Druckkörper der Boote, zwischen 1 und 4pp

15.09.:
    - morgens nachgesehen: 1 zk fehlte aus Boot, Schäden am Druckkörper 1pp

18.09.:
    - Turm komplett rot ohne Treffer erhalten zu haben, 1231p, 2h

19.09.:
    - aus U31 (einem der beiden) fehlt ein "Steinbutt"

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Moin, DeepScienceX.

Schön, dass Du mal diese eigenartigen Schadensbilder am eigenen Boot ansprichst.
    Davon kann ich auch ein Lied singen...

http://forum.silenthunteronline.com/...omsch%C3%A4den

Oft bleibt es aber bei kleinen Reparaturen, die nur Sekunden oder wenige Minuten in Anspruch nehmen.
    Dein Turmschaden ist da schon etwas heftiger.
    Fehlende Aale und Mannschaften hatte ich auch schon mal, hält sich aber in Grenzen.
    Sogar die Flakmunition war mal weg, obwohl 5 Minuten vorher aufmunitioniert wurde...echt verblüffend.

Möglicherweise schleicht der Saboteur wohl gerne zwischen Server und Netzwerk umher. Ich denke mal, dass Informationen gelegentlich falsch bzw. gar nicht verarbeitet werden. Wobei "gelegentlich" noch milde ausgedrückt ist Und dann passiert es.

Gruß,
    HammerheadShark

Spielwelt
    Kiel
    Moin HammerheadShark,

Die "falsche" Verarbeitung von Informationen lasse ich bei fehlerhaft durchgeführten Aufträgen gelten... evtl. noch bei den Sprüngen mit Verlusten... aber nicht wenn die Boote "fehlerfrei" über Nacht im Bunker stehen... :-)

Grüße
    DeepScienceX

Spielwelt
    Kiel
    Um die Reihe zu ergänzen:
    Nach einem Sprung wird ein Veteran vermisst...

Moderatoren-Team Avatar von SubCruiser
    Spielwelt
    Kiel
    Auch wenn das Einzelfälle sind - danke übrigens für den Report! ist ziemlich interessant - empfehle ich, den Support darüber zu informieren. Nicht wegen des Ersatzes, sondern um mal den Account unter die Lupe zu nehmen. Ist das schon geschehen? Mit oder ohne Ergebnis? Wenn ja, dann entzieht sich das jetzt meinem Wissen und ich bitte um Nichtbeachtung dieses Beitrages.

Support Deutsch HIER | Support English HERE

WIKI für Silent Hunter online HIER

Spielwelt
    Kiel
    SubCrusier, habe heute ein Ticket geschrieben, mal sehen was passiert... :-)

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Nun ja...

Gegenstände die über Nacht verschwinden, wie bei DeepScienceX geschehen, klingt tatsächlich kurios.

Wenn ich hier für jeden unberechtigten Schaden oder sonstige Anomalien Tickets geschrieben hätte.... AUTSCH, armer Support.
    Inzwischen kann ich über solche Geschichten nur noch lächeln, dafür habe ich schon zuviel Theater hier gehabt,
    wenn ich nur an letzten November denke.....
    Schäden werden jetzt einfach repariert und Aale, Diesel etc. nachgeladen falls (mal) was fehlt, ist auch kein Beinbruch.
    Ist aber immer interessant sich mit anderen Spielern auszutauschen.

Heute habe ich wieder enorme Probleme mit dem einloggen....dann kaum drin, schon wieder roter Alarm und mehrmals Rundflug mit TUI.
    Nochmal eingeloggt, und direkt eine Geister-Schrott-Swan entwickelt, die mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit am Hacken klebt.
    Also wieder abtauchen und warten, bis sich der Sturm gelegt hat....

Die Macken von Silent Hunter Online härten dich entweder ab....oder lassen dich kapitulieren.

DeepScienceX, bitte teile uns mit ob der Support irgendwas interessantes herausgefunden hat.
    Meine Kampagne hat z.B. Fehler, die manch andere Spieler nicht haben....konnte aber im Account oder Gameplay leider nicht "repariert" werden.

Ach ja, und :

Um die Reihe zu ergänzen:
    Nach einem Sprung wird ein Veteran vermisst...
    Du darfst auch nicht mit besetzter Flak oder DG springen...sonst wird der entsprechende Bootsmann wegen der Sprungbeschleunigung
    von Bord gerissen.... *laaach*

Grüße,
    HammerheadShark
    Geändert von HammerheadShark (19.09.15 um 21:41 Uhr)

Kapitän-Leutnant Avatar von Sparetimeranch
    Spielwelt
    Kiel

Zitat Zitat von HammerheadShark Beitrag anzeigen
    Die Macken von Silent Hunter Online härten dich entweder ab....oder lassen dich kapitulieren.

Heute,
    06:00 täglicher Stecker und Abflug
    06:15 Swan mit 10 kn,
    1. Aal ZK2 - 480m hinters Heck, schaltet nicht auf
    2. Aal ZK2 - 270m hinters Heck, schaltet nicht auf
    das ist mir zu ......., gebe Mission auf
    Geändert von Sparetimeranch (20.09.15 um 05:32 Uhr)

Kapitän-Leutnant Avatar von xxxx70
    Spielwelt
    Kiel
    10kn ist etwas kritisch ich persönlich warte immer bis die 12kn fahren. Die Geschwindigkeitsberechnung kann schwanken +/- 1kn da kann es passieren das die wirklich nur 9kn fahren und deshalb der T-11 nicht aufschaltet. Kann andersrum aber auch sein z.b das der T-11 trotz berechneten 9kn aufschaltet. Das gleich gilt für die Entfernung z.b der 1. Aal 480m hinters Heck, da kann es auch gut sein das es mehr wie 480m waren. Über 500m schaltet der T-5/ 11 nicht mehr auf. Die Kartenwerkzeuge hier sind alle etwas ungenau. Am genausten ist noch der Winkelmesser den ich persönlich dazu nutze um mit manueler Berechnung zu schießen.

Auch lassen sich mit der manuellen Berechnung über Winkelmesser sogar 2er- und 3er Fächerschüsse sicher ins Ziel bringen sofern die Entfernung nicht zu groß ist (2er 16hm und 3er 11hm max.). Wer mal einen Schnellschuß braucht z.b auf eine GKS 12- 13kn der kann auch einfach das Sehrohr in Fahrtrichtung 15° vordrehen bei T-8 Aalen , bei T-1 Aalen 1° mehr. In dem Fall stets Einzelschüße abfeuern da es doch zu etwas größeren Abweichungen kommen kann als wenn man es mit dem Winkelmesser einzeichnet. Die Geschwindigkeit ist bei der Berechnung immer am wichtigsten. Lagewinkel und Entfernung spielen eine eher untergeordnete Rolle. Deshalb wurde früher beim Geleitzugangriff auch genau 90° zu den Schiffen angesteurt um mit einer Einstellung mehrere Ziele torpedieren zu können. Beim Lagewinkel von 90° spielt die Entfernung gar keine Rolle ob 10hm oder 30hm der Vorhaltewinkel bleibt immer gleich. Dies kann jeder auch mal selbst mit dem Geodreick aufzeichen b.z.w berechnen um das zu prüfen.
    Geändert von xxxx70 (20.09.15 um 14:39 Uhr)

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    mit den abweichungen kann ich ebenfalls immer wieder nur bestätigen. die aufschaltungen der ZK unterliegt ja eh mehreren faktoren... der wichtigste ...machen sie fahrt oder horchen sie einfach nur ..`?...die berechnungen der geschwindigkeiten kann man eh nur eine derzeitigen status erahnen ..am besten verfolgbar bei eskorten unter wasser. allein am horchkreis kann man erkennen ..machen sie fahrt oder horchen sie. im horchzustand ...das hauptproblem wenn zk nicht aufschalten , ist es eh unerheblich ob die 400 oder 500m daneben gehen.
    Daher ist es eh immer kritisch ZK zu schicken wenn erstens die entfernungen jenseits der 2000m liegen und zweitens über wasser geschossen werden. gerade in phase 3 und 4 kann man sehr gut beobachten am verhalten der VW´s. sie preschen unvermittelt in deine richtung und zwingen dich so zu einem verhalten, meist abtauchen. hier beginnen nun viele den fehler und schiessen ihre ZK. sobald aber der zk draussen ist dreht die VW unvermittelt ab...horcht und nimmt erst wieder fahrt auf wenn der ZK seine reichweite überschritten hat. Aus diesem grund predige ich immer erst das verhalten der eskorten zu lernen, damit man richtig vorgehen kann. ein Verschossener aal ist verschossen und kann nicht mehr zurück geholt werden, daran zeigt es sich , wer ein guter jäger ist und wer nicht. ^^

Antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte