Hey
Ich bin ein ganz frischer. Noch nie was mit Silent Hunter zu tun gehabt. aber nach drei Tagen Test muss ich schon sagen:"es macht wirklich Spaß!"
Ich bin 28 komme aus der nähe von Siegen in NRW und würde mich freuen wenn mir einer ein bischen mehr vom Spiel zeigen kann, bzw mit Rat und Tat zur seite steht.
Gruß an alle
DeepD00minator

as Revellmodell liegt auf der Helling es soll als vollkommen ausgestattetes Boot Typ IX/F 46a handeln - natürlich mit einigen fiktiven Additiven - z.B. Alberich IX - Tarnmatten [aus Fliegengittern]. Ein Fortschritt gegenüber dem zielverfolgenden Zaunkönigsystem ist das fiktive "Dackelsystem", erkennbar an den "Schnurrhaaren" um den Turm herum. Diese Antennen verfolgen Zerstörer, sie behalten die Bugwelle des Gegners im Auge und berechnen die Vorhaltedaten - dieser Teil heißt "Dackelblick". Diese Daten steuern einen bug- und heckseitig montierten Werfer. Die mit dem Rechner gekoppelten Kurzstreckentorpedowerfer "Teckel" sind da, um die anlaufenden Zerstörer, Fregatten und Korvetten über reines Vorhaltsystem automatisiert zu beschießen auf Entfernungen von unter 600m. Diese kurze Distanz ist unbedingt nöthig, um ein Ausweichen dem Feinde unmöglich zu machen. Der Torpedo wird mit einer Natriumkomponenete raketenartig angetrieben und auf 60 Knoten beschleunigt - eine neuartige Distanzzündung nutzt die das Wasser zwischen Sprengkopf und Zielrumpf als Druckverteiler und sorgt somit für eine größere, zerstörte Fläche bei kleinerem Sprengmitteleinsatz. Das sorgt für eine garantierte Versenkung des Feindes oder eine derart schwere Beschädigung, daß das Boot unter dem schwimmenden Wrack Deckung nehmen kann um von dort aus weitere Feindschiffe zu vernichten.