Ihr Waisenknaben. Mit fast 70 Jahren dürfte ich der Alterspräsident sein. Im Jahr 1944 zur Schiffstaufe von U-1024 war ich schon an Bord (knapp ein Jahr alt). Mein Hang zu U-Boot-Simulationen versteht sich also von selbst.
Ihr habt die Jugend, ich "alter Sack" dafür die freie Zeit und den Windows-Leistungsindex 7,5 (und größer) auf meinem PC. Damit halte ich mich jung und kämpfe gegen die Vergreisung.
Neben der Silent-Hunter-Reihe bin ich begeistert von "World of Tanks", dort als Maxstor unterwegs (wer nachgucken will), und vergleiche ganz automatisch dieses Spiel mit SOH. Dabei stelle ich viele Ähnlichkeiten fest. Mal abgesehen davon, dass SOH weniger Herzklopfen macht, ist der Anreiz zu anhaltender Teilnahme ebenfalls gegeben. Als wichtigen Anreiz sehe ich dabei den mühsamen Weg zum Aufstieg in bessere Boots- und Mannschaftseigenschaften und kann deshalb - im Gegensatz zu schon im Forum geäußerten Meinungen - einer Anhebung der Prestigepunkte für jede erfolgreiche Feindfahrt nicht zustimmen. Ist schon gut so, wie es ist.
Zuhause bin ich in Halle an der Saale.
Gruß und Ahoi

"