Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: [Diskussion] Silent Hunter Online Status-Update

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Echt schade.

Ich meine, alle hier und auch dort, bei den Entwicklern, haben doch sehr viel Herzblut investiert. Stimmt mich auch ein wenig traurig.
    Zwar habe ich schon seit Jahren gewisse Urteile gegen UBI in mir aufgebaut, aber einen Stillstand dieser Art habe ich ihnen nicht gewunschen. Eigentlich habe ich gehofft, das sie durch die Pleite von SH5, bei SHO erfolgreicher werden und den alten, guten Ruf von SH3 wieder erlangen.

Ein Spiel auf der Basis von einem fehlerdurchtränkten und mangelhaften Flash aufzubauen, ist schon sehr gewagt. Schon ganz am Anfang dachte ich, lasst bloß die Finger vom Flash und kreiert lieber einen Client für SHO (habe auch mal darüber geschrieben). Aber so ist es eben nicht gekommen. Ich meine, es ist ja allen bekannt, Java und Flash sind die größten Fehlerquellen im Internet. Nun gut, ein Versuch war es wohl wert.

Meine Hoffnung, ist dennoch, das sich ein, zwei Leute ans Herz fassen und mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl die Fehler entdecken und ausmerzen. Stellt das Spiel doch den Moddern frei. Die haben schon Sachen gerichtet, wo Konzerne scheiterten. Bastelt einen eigenen Client und schmeißt die Browser-Idee in den Müll.

Begrabt bloß nicht die SH-Serie. Der 1te und 2te Weltkrieg ist so ein großes Thema in der Geschichte der Menschheit, das nicht einfach vergessen werden darf. Und den 1ten WK habt ihr noch gar nicht angeschnitten.

Danke, das ihr nicht den Server abschaltet und weiterhin noch in die Wartung investiert.

mfg
    See_Wolf

Kommodore Avatar von Hogen555
    Spielwelt
    Kiel
    Es ist eine Schande, aber ich werde weiter spielen.
    einsamer Jäger, alter grauer Wolf :-))) ...mit jungem Geist.

Fregatten-Kapitän Avatar von Kaleun_Prien
    Spielwelt
    Kiel
    Es kam, wie es kommen musste und es war bereits lange absehbar. Das einzige, was mich stört, ist die Art der Kommunikation. Sicherlich haben viele Verständnis, wenn ein Unternehmen nicht gutes Geld dem schlechten Geld hinter her wirft und wirtschaftlichen Erfolg von SHO erwartet.

Das hätte man uns aber auch offen und ehrlich schon vor Monaten mitteilen können!!!! Ich mache noch mein VII E fertig und hisse dann die schwarze Flagge.

Insbesondere Ubisoft hat ein mal mehr - wie bei der gesamten SH-Reihe (SH3 nehme ich davon mal aus) - seinen (schlechten) Ruf bestätigt, für unausgereifte Spieleinhalte Geld zu kassieren und bei mangelndem Profit das Spiel "sterben" zu lassen!!!!!
    Findet die Boote, jagt sie, versenkt sie!

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Ich bewerte es mal als Positiv das es weiter geht und denke das mittel und Wege gesucht werden dieses Spiel entweder zu verkaufen oder aber entsprechendes Personal+Devisen gesucht werden um mit der Entwicklung fortzusetzen. Anders kann ich mir nicht erklären warum das Spiel sonst weiter laufen sollte mit Serverwartung, Support u.s.w....um darauf zu spekulieren das doch noch einige spendier freudige Spieler die ein oder andere Eurone ins Spiel fließen lassen?!?...hmm...wohl eher weniger nach dieser Ansage...aber nun denn...warten wir es ab und so lange es möglich ist werden meine Boote hin und wieder auslaufen. Gruß,Hartmann

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    schaft solange entwiklungsstop ist zumindest die zrp ab, die nerven nur

Maat Avatar von Joachim-Schepke
    Spielwelt
    Kiel
    Moin Männer,

was soll ich sagen....ich finde es auch schade,habe auch schon Geld in ein besseres Boot gesteckt,ist ja für mich auch OK....aber...man hätte uns auch die Gelegenheit geben müssen das Spile wirklich aus zu schöpfen,ich hatte in letzter Zeit oft das Problem,kaum auf der See im Kamp..Zack..roter Stecker...nach mehrerem neuen einloggen macht es einfach keinen Spaß mehr,außerdem wenn man mal ein Größeres Boot bauen möchte muß man ein Haufen Geld himwerfen.Ich habe mich immer täglich eingeloggt...was bekommt man 2 Torb. einen Eimer Diesel.. nach abschluss einer Aufgabe hätte man auch mal Kredits auf den Tisch legen können,ich hätte dann auch mal gern mein Risiko im Kampf erhöht,verliert man das Boot,was solls baue ich halt ein neues.Aber wenn die Kredits nicht zu verfügung stehen muß ich den Kampf halt vorsichtiger angehen,aber das ist ja das doofe,ist doch klar daß man irgend wie die Lust verliert.
    Aber...ich werde bis das Licht ganz ausgeht meinen Männer beistehen.
    Wenn der Kauf von Kredits billiger wäre würden vieleicht viele sagen ok... Also Liebe Leut macht euch Gedanken ... ich könnte mir nicht vorstellen nicht mehr SH zu spielen.

Gruß Schepke

Admiral Avatar von Stock
    Spielwelt
    Kiel
    Eigentlich war das doch schon klar als man damals BB_siLas und BB_Langustor raus geworfen hat... Wirklich sehr schade, aber "bis auf weiteres" ist ja noch nicht abgeschlossen, vielleicht wird das ja irgendwann noch mal was. Die Frage nach einem OpenSource Projekt ist aber begründet.

Deshalb die Frage an BB, warum nicht? Viel verlieren könnt ihr eh nicht mehr...

Fregatten-Kapitän Avatar von Harm
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Stock Beitrag anzeigen
    Die Frage nach einem OpenSource Projekt ist aber begründet.
    Stock, Du beliebst zu scherzen.
    Wenn Ubi in dem Bereich irgendwelche Ambitionen hätte, hätte Ubi schon vor Jahren das SDK und den SH3 Quellcode den SH3 Moddern zur Verfügung gestellt. So müssen Modder wie h.sie und stiebler mühsam Reverse Engineering betreiben um herauszufinden, wo, was, wie hardgecoded ist.

Schade um SHO, aber ist ja nicht das erste ambitionierte Browserspiel, das eingestellt wird, weil den CEOs zu wenig Geld reinkommt.

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Vielleicht war SHO bisher einfach nur zu teuer... Als ich angefangen habe, habe ich mir überlegt einen Typ VII zu kaufen um mehr Torpedos und ein Deckgeschütz zu haben. Aber das billigste Typ VIIA kostet ja bereits 3500 Credits, das waren bis zur Preissenkung von gestern ca. 16 EUR! Für ein Boot, dass bei unglücklichem Spielverlauf vielleicht auch schnell wieder weg, bzw. versenkt ist. Da hab ich mich dann entschlossen, kein Geld in die Hand zu nehmen und mit dem IIer den langen, mühsamen Weg gewählt. Da der IIer aber nur 5 Torpedos hat, und die bei neuen Spielern vielleicht nicht mal reichen um Missionen erfolgreich abzuschließen: kein MZ gewählt, Fehlzünder, Fehlschüsse, ... dann sind 5 Aale schnell weg. Und die Motivation weiterzumachen vielleicht auch.
    Die 50% Bonus, dies es jetzt gibt, helfen vielleicht, dass etwas mehr von den Spielern investiert wird,besser wären vielleicht sogar 100 % gewesen, also eine halbierung der bisherigen Preise... Ggfs. hätte man auch über eine Art Abo nachdenken können/sollen. Mit Extra-Funktionen für Abonnenten. Das hat bei anderen Browser-Games ja auch schon funktioniert. Da kostet das Abo aber nur 30 EUR pro Jahr.

Ich bin zwar nich nicht bei Level 35 angekommen, aber einmal dort stellt sich mir schon die Frage: warum weitermachen? Die PPs kann man Boote/Reppen etc. ausgeben, aber was dann? Es gibt ja nicht mal eine Art Highscore-Liste, und was der Kampagnenfortschritt bringt, wissen auch nur die Entwickler... So lange es keine Langzeitmotivation gibt, fehlt ebenfalls die Grundlage reales Geld in die Hand zu nehmen.

Also Kaleuns: Für welche Features würdet Ihr Geld ausgeben?

Volks

P.S.: Hoffentlich schaff ich Level 35 noch, bevor die Server abgeschaltet werden.

P.P.S.: Vielleicht sollte das BETA aus dem Titel jetzt entfernt werden. Da die Entwicklung nicht mehr weitergeht, ist diese Version doch irgendwie "final", oder?
    Geändert von Volks (28.02.14 um 15:48 Uhr)

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Man sollte es so wie bei wot machen.da sind die panzer bezahlbar und es geht nicht alles flöten.

Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte