Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: [Diskussion] Silent Hunter Online Status-Update

Kommodore Avatar von Reinhart_Reche
    Spielwelt
    Kiel
    ich kann Tim nur recht geben.
    Die Einstellung. alles kostenlos mitnehmen zu können, führt zwangsläufig in eine Sackgasse.........
    guten Morgen

Ich kenne kein kommerzielles Unternehmen, dass aus sozialer Nächstenliebe ein Produkt auf den Markt bringt und kein Geld damit verdienen möchte, das nur investiert und seine Mitarbeiter bezahlt, bis die Ressourcen aufgebraucht sind um dann schlussendlich das Unternehmen schließen zu müssen.

Diese "Geiz ist Geil" Mentalität ist einer der größten Gegner unserer Gesellschaft.
    Frage an die Leser, wer ist denn bereit kostenlos zu arbeiten, ein Dankeschön dafür zu erhalten um sich dann vom Ersparten die Lebenshaltungskosten zu finanzieren.
    wohl keiner
    Ich für mein Teil habe bereits 75 € investiert und ich glaube an das Spiel.
    denkt mal darüber nach und versetzt Euch mal ernsthaft in die Rolle eines Controllers oder eines kaufmännischen Leiters in einem Unternehmen und hinterfragt mal das Szenario.

Gruss FK Reche
    Kommodore Reche
    11. U- Flottille in Bergen

Erfinder der U- Boot-Frontkekse.

Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Nun, natürlich wieder mal ich, meine Freunde.

Jeder hat im gewissen Sinn mit seinen Äußerungen recht. Das Spiel läuft weiter. Das ist schon mal gut. Die, seit 2 Jahrzehnten treuen Anhänger der U-Bootsimulation, zu denen auch ich gehöre, werden auch hier die Fahne hoch halten.
    ---------------------------------------
    Zu dem Thema "Geiz ist Geil" - Mentalität, oder auch ausbeuterische Untenehmens - Lust, ist es ein sozial- und wirtschaftspolitisches Fiasko, das jedem von klein auf, von der Gesellschaft injektiert wird. Also so gewollt und vorgegeben. Kann man drüber diskutieren, aber führt zu keinem Ergebnis.

Ergebnisse allerdings haben durch jahrelanger Marktforschung, durch UBI und Co selber, zu dem Schritt, ein solches Spielprogramm zu entwickeln geführt. Würde diese Forschung von vornherein aussagen, das die Zielgruppe zu klein ist, oder keine Gewinne zu erzielen seien, dann hätte es SHO in dieser Form nicht gegeben. Selbstverständlich sind gewisse Abweichungen von der vorausgesagten Statistik vorhanden, aber selbst mit diesen Abweichungen immer noch im Rahmen der vorausbestimmten Rendite. Den Fehler beim Spieler zu suchen ist aus dieser Sicht falsch. Nicht die Endverbraucher sind die Fehlerquelle, wenn SHO kein, ich sag mal: "Relase" erfährt.

Daraus, ist es nicht richtig, von dem Endverbraucher zu verlangen, er solle sich doch mal in die Rolle der armen Controller und Kaufmänner versetzen.

Die haben ihre Schäfchen schon im trockenen. Auch wir Gamer haben es trocken. Und für UBI und Co, sehe ich nun nur noch ein weiteres Abschreibungsobjekt, das bei eingefahrenem Verlust, trotzdem ein Gewinn ist. Das ist Steuerpolitik. Gehört auch nicht hier hin. Aber diese Seiten sollte man auch mal in Betracht ziehen und ansprechen.

Grob gesagt: "Keiner fährt tatsächlich den Karren an die Wand und schiebt Verluste." Vielmehr teilen sich die Verluste auf die gesamte Gesellschaft auf.
    Heißt nicht, das eventuell keine Köpfe rollen werden. Aber nass wird niemand.

Es wird nur eine "Umstrukturierung" geben. ;-)

mfg

Fregatten-Kapitän Avatar von Harm
    Spielwelt
    Kiel
    Glaubt wirklich einer von Euch, dass SHO bis jetzt Miese eingefahren hat. Das ist mitnichten der Fall.
    In dem Fall wäre hier schon lange sang und klanglos die Lichter ausgegangen. Mit dem Abschalten von Servern hat Ubi ja durchaus Erfahrung.

Admiral Avatar von Stock
    Spielwelt
    Kiel
    NAja, auf jeden Fall nicht genug Gewinn...

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    Ich bin durchaus der letzte, der die Fahne für Manager und Kaufleute schwingen will.
    @See__Wolf, diese Menthalität, naja es haben ja alle Ihre Schäfchen im trocknen und keiner kommt zu kurz, ist halt alles so passiert; liest sich eher nach der Strauß-Menthalität.
    Nein der User hat keine Schuld, weil er so erzogen wurde getreu dem Motto " Geiz ist geil ". Schuld haben ja immer nur Firmen, die einfach alles schliessen wenn zu wenig Profit reinkommt. Passiert halt.... oh mann wie ich immer diese Aussagen liebe. Marktwirtschaft war wohl wirklich nicht deine Stärke oder`?
    Nachfrage regelt den Markt, keine Nachfrage, kein Markt. Punkt.
    Mein Apell hierbei lautete schlicht und einfach, wenn wirklich allen das Spiel ans herz gewachsen ist, dann soviele und solange wie möglich es auch am laufen halten.
    Richtig erkannt, eine Beta läuft unter Investitionskosten, aber selbst hier müssen Kostendeckend gewirtschaftet werden. Die Abschreibung des Steuergewinns als Vorwand zu nutzen zeigt eher Stammtischparolen, die hier eigentlich garnichts zu suchen haben.
    Geistige " Todesengel " haben wir bereits hier zuhauf, mein Ansinnen hierbei war nun wirklich nur ein bescheidener Versuch, allen hier daran zu erinnern, daß man vielleicht auch in dieses Hobby wie auch in vielen anderen Hobbys die es gibt, sei es Kegeln, Bowling, Fussball und und und da ohne darüber nachzudenken, investiert, also wieso nicht auch hier `?.... Ich wäre mit der erste, der die Manager ächtet, sollte er die Investitionen dafür nutzen um noch ein Haus in Mallorca zu kaufen, aber hier geht es nun mal um wahre Existenz einer ganzen Entwicklergruppe. Da sollte man schon mal über seine Nasenspitze hinaus schauen.....

Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Kaleulogtim Beitrag anzeigen
    ... @See__Wolf, diese Menthalität, naja es haben ja alle Ihre Schäfchen im trocknen und keiner kommt zu kurz, ist halt alles so passiert; liest sich eher nach der Strauß-Menthalität. ...
    Klingt besser als: "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern." :-))
    ... Nein der User hat keine Schuld, weil er so erzogen wurde getreu dem Motto " Geiz ist geil ". Schuld haben ja immer nur Firmen, die einfach alles schliessen wenn zu wenig Profit reinkommt. Passiert halt.... oh mann wie ich immer diese Aussagen liebe. Marktwirtschaft war wohl wirklich nicht deine Stärke oder`? ...
    Wer war es denn, der dieses Motto auf den Markt warf ? Bestimmt nicht der Endverbraucher.
    ... Nachfrage regelt den Markt, keine Nachfrage, kein Markt. Punkt. ...
    Kann ich so nicht stehen lassen. Mangelhafte Ware kann auf den Markt geworfen werden und wird keine Nachfrage einbringen. Nachfrage entsteht nur, wenn das Produkt auch gefragt ist.
    ... Mein Apell hierbei lautete schlicht und einfach, wenn wirklich allen das Spiel ans herz gewachsen ist, dann soviele und solange wie möglich es auch am laufen halten. ...
    Stimme zu.
    ... Richtig erkannt, eine Beta läuft unter Investitionskosten, aber selbst hier müssen Kostendeckend gewirtschaftet werden. ...
    Investitionskosten können nicht Kosten abdecken, dann wären es keine Investition. Nur ein abgeschlossenes Produkt kann die Kosten decken und so mit auch die Investitionen ausgleichen.
    ... Die Abschreibung des Steuergewinns als Vorwand zu nutzen zeigt eher Stammtischparolen, die hier eigentlich garnichts zu suchen haben. ...
    Einen Verlust kann man zu einem gewissen Grad unter Steuerabschreibung geltend machen. Vorraussetzungen dafür müssen natürlich gegeben sein. Bei UBI und den vielen anderen, sich rentierenden Produkten sicherlich gegeben.
    ... Geistige " Todesengel " haben wir bereits hier zuhauf, mein Ansinnen hierbei war nun wirklich nur ein bescheidener Versuch, allen hier daran zu erinnern, daß man vielleicht auch in dieses Hobby wie auch in vielen anderen Hobbys die es gibt, sei es Kegeln, Bowling, Fussball und und und da ohne darüber nachzudenken, investiert, also wieso nicht auch hier `?.... Ich wäre mit der erste, der die Manager ächtet, sollte er die Investitionen dafür nutzen um noch ein Haus in Mallorca zu kaufen, aber hier geht es nun mal um wahre Existenz einer ganzen Entwicklergruppe. Da sollte man schon mal über seine Nasenspitze hinaus schauen.....
    Hier wirfst du aber zwei verschiedene Ansichten in einen Topf.
    Zum einen den Spieler, dem SHO als Hobby dienen kann. Sollte er natürlich auch wie ein Hobby unterstützen. Vergleichen mit Vereinstätigkeiten - na, ja, - da können diese Investition aber auch anders aussehen. Also Geldlos und nicht wie hier undurchsichtig finanziell. (gewinnorientierendes Hobby ?)
    Zum Anderen aber die Existenzfrage des Produktherstellers. Diese Frage hat er selber schon sich gestellt und daraus die Konsequenzen gezogen. Sicherlich eine Notbremse, aber Existenz ist bestimmt nicht gefährdet. Fliegt jedoch einer raus, dann hat der wohl einen Grund dafür gegeben.
    Wer will schon eine Kugel am Bein mit sich herum schleifen.
    -------------------------------------
    Gewinn kann nur ein fertiges Produkt abwerfen. Keine Frage, SHO ist noch nicht da. Eventuell wird das noch was. Jedoch tragen die bisherigen Einnahmen zumindest noch so viel, das der Server weiter läuft. Würden diese Kosten über die Einnahmen steigen, dann ist sicher schnell der Stecker raus.
    Dazu kommt auch noch die Kapazität des Servers, der auch noch Reserven für andere Projekte vorweist. Diese Anlagen lassen sich, anders unserer PCs, flexibler einsetzen.

Den Grabstein brauchen wir nicht bestellen. Ist wohl bei meinem Beitrag fälschlich herüber gekommen.

mfg

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    aber hier geht es nun mal um wahre Existenz einer ganzen Entwicklergruppe.
    Um die brauchst du dir keine Sorgen machen, die ehemanligen SHO Entwickler bei Sproing arbeiten seit einem Jahr erfolgreich an Asterix&Friends, finanziert durch die Deutsche Telekom und BlueByte hat noch andere Spiele in der Mache.

Ubisoft hat bei SHO auf F2P gesetzt, ...ging in die Hose, so ist das nun mal wenn man den Markt und die Zielgruppe falsch einschätzt.
    Bei den eingefleischten Silent Hunter Fans ist dieses Konzept bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich angekommen, das sah man in den diversen Foren wie Subsim.com, MarineSims.de und Co an den Beiträgen zu SHO. Auf diese Gruppe von SH Fans hat Ubi wohl gebaut, aber am Interesse dieser völlig vorbei entwickelt.
    Für die Masse der Gelegenheits-/Socialgamesspieler ist das SHO Konzept zu speziell, für den SH Sim Fan zu arcade, der Rest reicht nicht aus um wie Ubisoft CEO Yves Guillemot in einem Interview sagte, die 5-7% an zahlenden Spielern zusammen zu bekommen.

Spielwelt
    Kiel
    Auch ich bin in diesen Foren vertreten und musste erschrocken feststellen, wie negativ SHO von den eingefleischten U-Boot-Fans bewertet wird.
    Jedoch, wenn man die Beiträge genau durchliest, erfährt man auch warum SHO nicht ankommt.
    Erschrocken bin ich, weil ich es nicht so konsequent gesehen habe wie die meisten Simulator-Fans.
    Alleine das es ein Browser-Game ist, hat schon einen etwas unangebrachten Beigeschmack eines Tetris-Spieles.

Ich denke UBI hat bewiesen, das Browser-Games auch anspruchsvoller gestaltet werden können. Dreidimensionale Animation sei da mal erwähnt.
    UBI hat einen Spagat gewagt, zwischen den Simulator- und Arcade-Spielern. Dieser Spagat, ist meiner Meinung auch gelungen.
    Auch gelungen, Simulation mit Aufbau-Spiel zu verbinden und dabei ein großes Thema aus der Weltgeschichte anschneiden.
    Ein Endlos-Spiel zu kreieren haben sie auch geschafft.

Wie Kaleu Nippelspanner erwähnt. Dieser Spagat war für die Simulator-Fans zu primitiv und für die Gelegenheits-/Socialgamesspieler zu speziell.
    Für Leute wie mich, spricht SHO aber genau an, sonst hätte ich nicht die letzten Jahre so intensiv mich rein gehängt.
    Für mich hat SHO die Möglichkeit gegeben, zum einen etwas Simulation zu erfahren und aber auch kurzzeitig mal ein schnelles Spiel zu machen.

Ich werde auf alle Fälle treu bleiben.

mfg
    See_Wolf

Veteran Stories Wettbewerb Gewinner 2013 Avatar von Kottmann
    Spielwelt
    Kiel
    Moin moin,

tja nur isses auf dem Tisch. Ne nette Geste mit dem Credits/Shop doch leider kann mich das nicht motivieren welche zu kaufen. (dafür muss ich zu hart für meine paar "Quiekser" arbeiten. ) Ich bin sehr traurig über diese Information, hatte ich doch hier nen tolles und entspannendes Spiel gefunden, super nette Leute am Start und sehr interessante Beiträge im Forum. Das das Spiel nicht ganz beendet wird ist nen kleiner Wermutstropfen sicherlich werde ich doch ab und an mal mein Ölzeug anziehen und vor meine Besatzung treten um mit ihnen die eine oder andere Mission zu fahren. Ich hatte es ja angekündigt das ich ein Kommando bei der Luftwaffe angenommen habe und auf den Weg bin, mich für eine BF 109 G6 zu qualifizieren. Immer wenn ich über den Kanal fliege hoffe ich, dass Fungo mich erkennt und nicht vom Himmel pustet. Mit Wehmut schau ich runter zu den "grauen Wölfen" die da tapfer die Fahne hochhalten. Doch leider gibt es für mich in diesem Spiel keine Herausforderungen mehr. Los werdet ihr mich aber nicht, werde wenn ich es schaffe jeden Tag mal hier im Forum rumschnarchen und mir paar Torpedos im Spiel holen und wenn es bissel ruhig in der Luft wird werde ich sicher den einen oder anderen Frachter mit euch versenken.

Vielleicht geschehen ja auch Wunder und es geht mit SHO gaaaaaaaanz lange weiter.

In diesem Sinne: Wünschen allen Kaleuns gute Jagd und fette Beute!

Es war/ist mir eine Ehre mit euch zu fahren.

Grüße aus Leipzig Kottmann

Auch mit Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt, kann man etwas schönes bauen!

Community Manager Avatar von BB_Wolfberry
    Spielwelt
    Kiel
    Vielen Dank fuer euer Feedback, welches ich fleissig sammle, gerne mehr davon. Hogen555, du hast eine Privatnachricht im Forum zu deinem Problem

Folgt uns auf:
    Follow us on:
    Twitter & Facebook

DE-SUPPORT: Hier erreicht ihr unseren Kunden-Support. Wir freuen uns, euch weiterhelfen zu dürfen. Alternativ könnt ihr auch die Email-Adresse account.support [at] de.silenthunteronline.com nutzen.

EN-SUPPORT: Here you can find our Customer Support Portal. Alternatively you can use the following email address: Account.support@en.silenthunteronline.com

Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte