Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: [Diskussion] Silent Hunter Online Status-Update

Admiral Avatar von Stock
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Harm Beitrag anzeigen
    Stock, Du beliebst zu scherzen.
    Wenn Ubi in dem Bereich irgendwelche Ambitionen hätte, hätte Ubi schon vor Jahren das SDK und den SH3 Quellcode den SH3 Moddern zur Verfügung gestellt. So müssen Modder wie h.sie und stiebler mühsam Reverse Engineering betreiben um herauszufinden, wo, was, wie hardgecoded ist.

Schade um SHO, aber ist ja nicht das erste ambitionierte Browserspiel, das eingestellt wird, weil den CEOs zu wenig Geld reinkommt.
    Du hast natürlich Recht . Wenn sie wollten hätten sie es getan.

Community Manager Avatar von BB_Wolfberry
    Spielwelt
    Kiel
    So dann versuche ich mal auf einige Punkte einzugehen

Zitat Zitat von Kaleun_Prien Beitrag anzeigen
    Das hätte man uns aber auch offen und ehrlich schon vor Monaten mitteilen können!!!! Ich mache noch mein VII E fertig und hisse dann die schwarze Flagge.

(...)

Insbesondere Ubisoft hat ein mal mehr - wie bei der gesamten SH-Reihe (SH3 nehme ich davon mal aus) - seinen (schlechten) Ruf bestätigt, für unausgereifte Spieleinhalte Geld zu kassieren und bei mangelndem Profit das Spiel "sterben" zu lassen!!!!!
    Man hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, und genau deshalb unter Abwägung aller Möglichkeiten hat es auch so lange gedauert. Bis dann alles spruchreif, organisatorisch abgeklärt und abgesegnet war, ging auch einige Zeit ins Land. Es war also mitnichten der Versuch, Offensichtliches zu verbergen oder euch hinzuhalten. Vielmehr wollte man fair und in geordneten Bahnen ein weiteres Spielen ermöglichen. Vielen, auch mir, ist die Community und das Besondere an SHO ans Herz gewachsen. Einfach den Stöpsel zu ziehen, DAS wäre unfair gewesen. Solange wir genug Spieler haben, wird es SHO geben. Solange die Server sich weiter tragen, wird es SHO geben.

Zitat Zitat von Joachim-Schepke Beitrag anzeigen
    Aber...ich werde bis das Licht ganz ausgeht meinen Männer beistehen.
    (...)
    Wenn der Kauf von Kredits billiger wäre würden vieleicht viele sagen ok... Also Liebe Leut macht euch Gedanken ... ich könnte mir nicht vorstellen nicht mehr SH zu spielen.

Gruß Schepke
    Unsere Hoffnung ist, dass uns, der tollen Community und dem Spiel viele Community-Mitglieder treu bleiben. Aus diesem Grunde wurde der Shop auch drastisch dauerhaft reduziert und ihr erhaltet dauerhaft 50% mehr bei allen Paketen. Ich kann verstehen, dass einige nicht verstehen warum. Warum den Shop nicht ganz kostenlos machen, z.B.? Oder warum schalten wir ihn nicht ab? Wir schalten ihn nicht ab weil einige Spieler gerne auch weiterhin ihren Spielfortschritt beschleunigen möchten, und die Aufrechterhaltung der Server leider auch Kosten verursacht, ich denke das dürfte uns allen auch klar sein

Zitat Zitat von Stock Beitrag anzeigen
    Eigentlich war das doch schon klar als man damals BB_siLas und BB_Langustor raus geworfen hat... Wirklich sehr schade, aber "bis auf weiteres" ist ja noch nicht abgeschlossen, vielleicht wird das ja irgendwann noch mal was. Die Frage nach einem OpenSource Projekt ist aber begründet.

Deshalb die Frage an BB, warum nicht? Viel verlieren könnt ihr eh nicht mehr...
    Hierzu erst einmal eine Richtigstellung: Niemand wurde herausgeworfen. Es gab Team-Umstrukturierungen, das ist alles. Das ist bei Unternehmen ab einer gewissen Projektzahl und Größe auch nicht wirklich etwas Ungewöhnliches. Ich kann übrigens immer noch zu beiden laut wehklagend und um Hilfe rufend gehen und bekomme ihre Unterstützung, wann immer ich brauche (Auch wenn sie dann ab und an mit virtuellen gefrorenen Wattebällchen nach mir werfen).

Die OpenSource Idee finde ich PERSÖNLICH nun schon wieder sehr verlockend, denke aber, dass es da jede Menge rechtliche und technische Hürden geben wird. Ich gebe das einfach mal weiter, kann da aber natürlich nichts versprechen.

Zitat Zitat von Volks Beitrag anzeigen
    P.P.S.: Vielleicht sollte das BETA aus dem Titel jetzt entfernt werden. Da die Entwicklung nicht mehr weitergeht, ist diese Version doch irgendwie "final", oder?
    Wer weiss was die Zukunft bringt, man soll ja bekanntlich niemals nie sagen. Ich bin da persönlich stur und die Hoffnung stirbt zuletzt . Das Beta kann schon bleiben, Release-Version in dem Sinne haben wir ja nicht erreicht.

Aber ich werde es trotzdem beim naechsten Meeting mal zur Sprache bringen, es kann schon etwas irreführend beim aktuellen Stand der Dinge sein.

Zitat Zitat von Siliceous Beitrag anzeigen
    wird das leidige thema "stecker" wenigstens noch bearbeitet bzw. abgestellt oder hat sich das mit den serverneustarts dann auch schon erledigt? kommt diesbezüglich noch eine besserung in sicht? ansonsten kann ich die abwanderungswelle förmlich schon vor mir sehen, leider...

ok, das game liegt bei der weiterentwicklung vorerst auf eis aber warum gab es dann die ganzen anfragen wegen neuer vorschläge...??? klingt irgendwie paradox...

und dennoch würde es auch mich interessieren, ob in der schublade noch was drinne ist, das evtl. mal so einfach eingespielt werden kann. letztendlich kann ich es kaum glauben, das die open beta gleichzeitig der stillstand oder gar das ende bedeuten soll. in der freien marktwirtschaft ist ein stillstand auch gleichzeitig ein rückschritt. insofern, schade...
    Serverwartungen alle zwei Wochen wird es weiterhin geben, auch um den roten Steckern zu zeigen, wo die Türe ist. Serverstabilität ist natuerlich ein Thema und auch uns wichtig, sofern unsere IT hier helfen kann. Patches, Updates, Bugfixes und neuer Content wird es allerdings (vorerst) nicht mehr geben. Unsere Support-Crew wird euch weiterhin helfen so gut und so schnell wie sie kann.

Die Feedback- Vorschlags- und Bugreport-Foren werden weiterhin offen bleiben und euer Feedback ist uns weiterhin wichtig. Man weiss ja nie Ihr solltet nur Vorschläge beim aktuellen Stand eher freimütig abgeben und nicht mit der Erwartungshaltung, dass sie (bald) umgesetzt werden. Ihr könnt eure Ideen weiterhin diskutieren und euch austauschen.

Wir sind genauso traurig wie ihr über die aktuelle Entwicklung, mussten aber realistisch an die Sache herangehen. Das einige von euch sich nun an der Nase herumgeführt oder hingehalten fühlen tut uns leid, war aber nie unsere Absicht. Ich denke, momentan ist das Wichtigste und auch das Fairste, dass die Community und das Spiel weiterlaufen und man einfach wacker nach vorne schaut und die Zukunft machen lässt.

Ihr seid jedenfalls eine tolle Community und das kann euch auch keiner mehr wegnehmen!

Folgt uns auf:
    Follow us on:
    Twitter & Facebook

DE-SUPPORT: Hier erreicht ihr unseren Kunden-Support. Wir freuen uns, euch weiterhelfen zu dürfen. Alternativ könnt ihr auch die Email-Adresse account.support [at] de.silenthunteronline.com nutzen.

EN-SUPPORT: Here you can find our Customer Support Portal. Alternatively you can use the following email address: Account.support@en.silenthunteronline.com

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Endlich mal ne ehrliche Antwort auf die Fragen nach dem schlechten Informationsfluss und der Inaktivität seitens BB.
    Ab in den virtuellen Papierkorb mit einem unrentablen Spiel.
    Das ist wohl langfristig das "Aus" für dieses Browsergame. Ich bleibe hier noch eine Weile mit einem roten Auge (wegen der Stecker) einem lachenden Auge (weils oft auch Spaß macht) und einem weinenden Auge (habs ja schon ne Weile geahnt, und jetzt fühle ich mich wie Kassandra). Und zum Ende für alle die zählen können:
    Bitte keine Kommentare wegen der drei Augen.
    MfG
    Orlando

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Stock Beitrag anzeigen
    ... damals BB_siLas und BB_Langustor raus geworfen hat... Wirklich sehr schade, ...
    Mann, mann. Das gleiche Gefühl hatte ich damals auch schon. Kam mir sehr komisch vor. Mein Magengefühl hatte es damals schon angekündigt, wollte nur nicht den Teufel an die Wand malen.

PS. Jede Teamumstrukturierung beherbergt gefahren die danach erst sichtbar werden. Nicht nur bei siLas und Langustor, sondern auch bei den Programmieren ist eine "Umstrukturierung" nicht mit anderen Köpfen ersetzbar und darunter leidet immer die Qualität.
    Geändert von See_Wolf (28.02.14 um 21:18 Uhr)

Moderatoren-Team Avatar von SubCruiser
    Spielwelt
    Kiel
    Eine Beförderung ist doch kein Rauswurf?! Dinge werden erzählt...

Ich bin auch ziemlich traurig, doch sehe ich noch nicht den Moment gekommen, das Handtuch zu werfen. Außerdem brauche ich das ja noch. Das mit Open Source geht nicht? Wer weiß? Ich denke da nur an Myst(Uru)Uru live zurück. Eine absolut starke Community, dazu ein Entwicklerteam um einen Entwickler (Rand Miller), dem es nicht egal war, und es wurde die Source freigegeben. Spieler stellen neue Welten (Zeitalter) her und machen diese verfügbar. Und - oho - sogar alte Spielserver wurden wieder geöffnet. Es geht also.

Was hieraus wird, kann man jetzt noch nicht sagen, aber ich hoffe für Euch, also uns, dass es nicht zu Ende ist. Amen.

Support Deutsch HIER | Support English HERE

WIKI für Silent Hunter online HIER

Admiral Avatar von Stock
    Spielwelt
    Kiel
    Sub, siLas und Langustor wurden innerhalb von einigen Tagen beide angezogen... von einem Spiel das in der Beta versauerte... Da wird man nicht befördert...

Oberleutnant zur See Avatar von Wladimir
    Spielwelt
    Kiel
    Schade, schade!
    Aber die Entwickler müssen auch von etwas leben. Dieses Spiel stellt ein absolutes Nischenspiel dar und hat nix mit den üblichen Apfelbaumpflanzen-Ritterburgbauen-Browsergames zu tun. So ist die Zielgruppe naturgemäß eher klein. Zusätzlich haben findige Spieler herausgefunden, wie man dieses Spiel, ohne Euros zu investieren, erfolgreich spielen kann. Die Entwickler haben wohl nicht mit solch einer Cleverness gerechnet, aber es schmälert zusätzlich den Gewinn. So kann das leider nicht funktionieren.
    Ich bleibe aber weiterhin dabei und werde sicherlich auch ab und an etwas Geld investieren. Trotz aller Bugs macht das Spiel immer wieder Spaß!

cu
    Wladimir

Kommodore Avatar von Hogen555
    Spielwelt
    Kiel
    Ich wollte Kredit zu kaufen, aber in der Slowakei zeigt mir aber nicht HUF € ..... hihihihi, die der ungarische Name ist. hahahaha, dass die Wiederherstellung von Österreich-Ungarn?

Slowakia == € und € :-)))))))
    einsamer Jäger, alter grauer Wolf :-))) ...mit jungem Geist.

Korvetten-Kapitän Avatar von Chaos2-9te
    Spielwelt
    Kiel
    Ich habe zwar weder Diskussionsbedarf, noch offene Fragen,
    aber wenn hier ehrliches Feedback gewünscht ist

Ich möchte mich zunächst bei dir Wolfberry, bei Aisu, Silas, Langustor, Kalunga,
    den zahlreichen Moderatoren und natürlich der tollen Community für die schöne Zeit hier bedanken.

Dennoch, und dafür bin ich bekannt, kommen von meiner Seite ein paar kritische Anmerkungen,
    die aber in gewohnter Weise gerne wieder direkt in den Papierkorb wandern dürfen...

Zitat Zitat von BB_Wolfberry Beitrag anzeigen
    Unsere Hoffnung ist, dass uns, der tollen Community und dem Spiel viele Community-Mitglieder treu bleiben.

Dem Anschein nach bist du noch nicht lange genug bei der U-Bootwaffe
    Leute wie ich, die schon 1995 von Begin an dabei gewesen sind,
    sind auch nach diesem erneuten Rückschlag verrückt genug, auszuharren bis das Licht ausgeht.

Es ist bedauerlich, das niemand außer uns, auf längere Sicht dieses Gefühl der Identifikation mit einem Spiel aufbringen kann,
    um nach den Misserfolgen der SH-Reihe ein Spiel liefern kann, das diese Community auf Jahre beschäftigt
    und dem Unternehmen dementsprechend Cash bringt.
    Meiner Meinung nach, hätten wir das nach gut 20 Jahren verdient gehabt.

Nach einem zeitlichen Abstand liegt es an euch, die Fehler zu analysieren und daraus zu lernen.
    Die Vergangenheit hat gezeigt, das in der Community genügend Potential (sprich Personal) steckt,
    die auch für zukünftige Aufgaben wieder gewonnen werden können.

Egal ob Düsseldorf, Bukarest, oder Wien – die Teams mögen noch so gut sein, aber ein Programmierer ist noch lange kein U-Boot-Freak.
    D.h. wenn man alle paar Jahre sein Personal mit einem neuen Projekt betraut, bedeutet das nicht,
    das am Ende etwas zu Stande kommt, das den sicherlich hohen Erwartungen vieler von uns auch entspricht.
    Ein kleines Beispiel zur Erklärung sei mir erlaubt:

Bei nur 3 Ansichten im Spiel (Karte, Brücke und unter Deck) ist das Rotlicht auf einem U-Boot die einzige Möglichkeit,
    um Atmosphäre zu schaffen, leider fehlte diese Eigenschaft vom ersten Tag an – ein vermeidbarer Fehler, bei entsprechendem Fachwissen...

Nach den vollmundigen Ankündigungen auf der Quo Vadis 2012 wäre es angebracht gewesen,
    wenn sich die Herren Christopher Schmitz und Benedikt Grindel mit ein paar Worten ihrem zahlenden Klientel gewidmet hätten.
    Aber es spricht sich vor neugieriger Presse wohl einfacher, als vor enttäuschten Kunden.

Von Herrn Eugen Jiresch hätte ich gerne gewusst, ob die berauschende SHo-Party im Marina, Anfang Herbst 2012, e
    her der Motivationsförderung für die Endphase von SHo seinem Team dienen sollte,
    oder ob zu diesem Zeitpunkt das Projekt bereits abgeschlossen gewesen ist.
    (Nicht das der Eindruck entsteht, ich würde es den Mitarbeitern von Sproing nicht gönnen, nur der Zeitpunkt hat mich überrascht.)

Sicherlich sind wir im Vergleich zu anderen Genres zahlenmäßig weit unterlegen,
    aber trotzdem scheinen wir genügend Potential (Geld) zu haben, das sich Ubi alle paar Jahre wieder an uns erinnert.

In diesem Sinne - wir sehen uns

Mit einer Hand bereits am Ventil...
    Gruß Chaos²

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    So..... nun bin ich endlich wieder zu hause und kann mich ebenfalls mal zu wort melden.

Das erste was mich hier stört, sind die ersten wohlgefeiten Stimmen, die immer sich Ihrer Schwarzseherei bestätigt sehen.ich habe die Erklärung bisher nur einmal flüchtig gelesen, aber dies reichte mir bereits aus, um einen wichtigen Punkt herauszunehmen.
    Derzeit liegt es in der Hand aller User, ob dieses Spiel weiterhin betrieben wird ! ! !
    Es sind Fehler gemacht worden, richtig. aber das heißt doch nicht, wir können daran nichts mehr ändern. Es ist nun mal alles eine frage des Kosten-Nutzen Faktors für jeden Unternehmer, wenn nur Verlust, trennt man sich davon. Und hier sollte als erstes mal das Umdenken der User passieren. Freillich ist es eine wunderschöne Sache, wenn man vieles kostenlos erspielen kann, aber auch ebenfalls eine schöne Sache, wenn einer der meinung ist, er braucht von Anbeginn ein gutes Boot, dass er es kaufen kann. Ich selber habe mich nun für die freigabe des Kontos angemeldet, um mir credits zu kaufen. Mich hat dieses Spiel überzeugt, nicht weil es so einfach ist, nicht weil es noch ausbaufähig ist, sondern vielmehr wichtigere Fakten, die man ansich nicht mit Geld kaufen kann.
    Was das ist`??....;-)....überlegt mal.... ich sage nur eines ...Rudel.
    Man hat hier neue Menschen gefunden, die miteinander handeln, eine Gemeinschaft gegründet und sich teilweise angefreundetman teilt das gleiche Hobby und der größte Teil fragt nicht, welchen Nutzen er nur davon hat.
    Dies sind in meinen Augen Gründe, wieso gerade erst recht dieses Spiel am laufen gehalten werden sollte. In diese Punkte kann man investieren und hier sollten wirklich alle mal darüber nachdenken, ob sie vielleicht ebenfalls ein Stück investieren, um eben wieder Leben in dieses Spiel hinein zu bringen. Je mehr user spielen und auch bereit sind, mit zu investieren, wird es auch UBI nicht ignorieren können und daraus Lehren ziehen die eben heißen das es weiter entwickelt wird. Und genau dies versuchte Wolfberry hier jeden näher zu bringen. Nur schade, dass es eben immer die gleichen nicht verstehen, die eben den Rücken zukehren und sich eine neue Plattform suchen. Immer wieder liest man im Chat, wie begeistert doch viele hier sind von dem Spiel, also hört endlich auf immer nur die Haare in der Suppe zu suchen, sondern helft wirklich sinnvoll, indem eben die Server ausgelastet werden, indem die Kosten sich tragen und vielleicht auch neue user finden, die Zeit, Lust und Freude und sogar Geld in dieses Spiel mit investieren.

Flasche leer ich habe fertig ;-)

Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte