Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: [Diskussion] Silent Hunter Online Status-Update

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo Prien,

erstens bin ich nicht zum Zensor ernannt worden, sowas liegt mir auch völlig fern. Es wurde lediglich nur festgestellt, dass hier Silent Hunter Online und nur Silent hunter Online dienlich ist. Zum anderen wegen Kameradschaft, habe ich in den letzten 136 Tagen weder einen Kaleun Prien oder einen Steppenwolf im Chat verfolgt. Da frage ich mich schon, für was hier nun wirklich Trommel gerührt werden soll.

Im übrigen, löblich wenn man den Paragraphen kennt, der Kameradschaft regelt, aber vielleicht liest man sich ja mal im chat und schauen mal ob man diesen Paragraphen nur kennt oder auch danach lebt ;-)

Kapitän-Leutnant Avatar von Sparetimeranch
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von steppenwolf77 Beitrag anzeigen
    BB & BlueByte!!

Ist das Wahnsinn oder hat das schon System?? Schauen was geht mit ganz geringen Serverkapazitäten, und wenn alles abzuspringen droht immer nur so viel dazu geben, dass es nicht zum Totalcrash kommt.
    Es schaut aus als wäre ein System dahinter...
    Ich spiele auch Anno und Siedler und da sieht es nicht anders aus ...
    Ein Beispiel aus Siedler innerhalb der letzten 4 Wochen ...
    17.04.2014
    "Leider hatten einige von euch Loginprobleme. Eine Änderung wurde vorgenommen, seitdem berichteten erste Spieler, dass sie wieder siedeln können."

09.0.4.2014
    "Verrückte Hasen haben sich in unseren Serverraum geschlichen und an einigen Netzwerkkabeln genagt."

19.03.2014
    "Update 17:04: Wir haben auch einzelne Fehlermeldungen im Forum weiter im Auge und die Techniker arbeiten noch an der Ursachenbehebung. Wir informieren spätestens Freitag über weitere Maßnahmen.
    Update 10:20: Die Störung ist vorüber. Unsere Technik untersucht weiterhin die Fehlerquelle.
    Update 08:49:
    Offensichtlich kommt es wieder zu Fehlern seit der Nacht. Die Technik arbeitet bereits daran, wir halten euch hier auf dem Laufenden.
    Am Mittwochabend war das Spiel nur schwer oder gar nicht erreichbar."

Spielwelt
    Kiel
    hmm....nun sind wir hier schon bei anno siedler und co. ....sorry jungs ...bleibt doch bitte mal beim eigentlichen thema ....

Kommodore Avatar von Josch
    Spielwelt
    Kiel
    Überlege doch bitte mal was deine Forderung bedeutet. Das Thema ist die Diskussion über den Status von SHO und der ist ja bekanntermaßen "Entwicklung eingestellt, Server laufen weiter so lange es sich rentiert". Das einzige erwartbare Update dazu ist die Meldung "Server werden in xx Tagen abgeschaltet". Darüber gibt es nix zu diskutieren, das Thema könnte geschlossen werden.
    Warum soll also nicht über die Ursachen diskutiert werden, die dazu geführt haben?! Und da spielen die technischen Probleme ganz sicher eine Rolle. Vergleichbare Probleme bei Spielen desselben Anbieters für dieselbe und auf derselben technischen Plattform sind da m.E. ein gewichtiges Argument und sollten angesprochen werden.

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Also man kann auch Wortklauberei betreiben und dann dieses eine Wort zerpflücken. Nur ein drittel weicht vom Thema ab, ist anscheinend schon für manche schon zu viel.
    In wie weit hat denn diese Themenabweichung ab Kaleulogtim, bis einschließlich meinen Beitrag jetzt (#45-#55), überhaupt noch etwas mit den Ursprungs-Thema zu tun. Fassen wir uns doch alle mal an der eigenen Nase und beenden wir doch einfach irgendwelche Vermutungen und Anschuldigungen gegen unbenannte Personen.

Wenn Jemand von einem Anderen auf dem Grünen nichts hört, kann es eventuell auch an den unterschiedlichen Spielzeiten der beiden liegen. Sagt absolut nichts über seine Aktivitäten aus.

@xxxx70, hast du z.B. Tests durchgeführt, dann zusammengefasst und diese für die WIKI aufbereitet? Woher glaubst du, dass es in der aktiven Spielzeit gewisser Kameraden ihnen nur ums Spielen ging. Eventuell haben diese Leute weit aus mehr geleistet, als du denkst. Diese Arbeiten bleiben aber der Öffentlich unbekannt. Es gibt auch welche, die sich "verdient" gemacht haben, von denen du nie etwas erfahren wirst. Diese Leute einfach mit dem normalen Spielverlauf vieler Anderer auf eine Stufe zu stellen halte ich für unangebracht.

In diesem vorligenden Fall wäre es besser gewesen den wiederkehrenden Kameraden wie alle anderen Spieler auch, herzlich zu empfangen, statt ihm gleich einen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. So wird nur jeder verschreckt, sucht das Weite und glaubt, wir sind eine verbohrte Einheit, der man lieber aus dem Weg gehen sollte.

Fast bin ich geneigt zu sagen, dass sich eine Fremden abwehrende Haltung in den Threads eingeschlichen hat. Das darf nicht sein. So weit wollen wir es doch nicht kommen lassen. Wir wollen doch ein hilfsbereites, freundliches Forum bleiben. Oder ist da einer, einer anderer Meinung?
    Geändert von See_Wolf (20.04.14 um 02:44 Uhr)

Kapitän-Leutnant Avatar von xxxx70
    Spielwelt
    Kiel
    @See_wolf,

Ich bin eher der praktisch veranlagte Spieler, der lieber seine Tricks und Erfahrungen im Spiel selbst über Rudel und Chat weiter gibt, das bringt den anderen Spielern erheblich mehr ein als wenn ich irgendwelche Tipps und Erfahrungen hier im Forum niederlege, da diese dann auch gleich vor Ort getestet und ausprobiert werden können.

Wie sieht es den mit den Hilfen zum Spiel hier im Forum aus? Da sind auch viele Fehler mit drin die in der Praxis einfach nicht passen.
    z.b manuele Torpedolösung da habe ich mal irgendwo was gelesen von 20- 25° Vorhaltewinkel bei 12-13kn Geschwindigkeit kommt so einfach nicht hin, hab ich selbst schon so ausprobiert tatsächlich sind es beim T-1 Aal mit 40kn nur 16° Vorhaltewinkel.
    Dies ist nur mal ein Beispiel von vielen wo in der Praxis einfach nicht past. Es bringt keinem was wenn man mal für eine halbe Stunde spielt, was austestet, dies dann ins Forum stellt, wenn es von Fall zu Fall doch zu gravierenden Unterschiede kommt, oder auch die Erklärung von sich aus schon fehlerhaft ist. Deshalb bevorzuge ich die praktische Art wo ich auch das beweisen kann das es so ist wie ich es erklärt habe. Schreiben kann jeder viel ob er das allerdings auch in der Praxis beweisen kann steht auf einem ganz anderem Papier.

Theorie und Praxis sind zwei paar verschiedene Schuhe das eine geht nicht ohne dem anderen. Denoch sollte man der Praxis den Vorrang geben da die doch den größeren Nutzen darstellt.
    Geändert von xxxx70 (20.04.14 um 06:47 Uhr)

Moderatoren-Team Avatar von SubCruiser
    Spielwelt
    Kiel
    Die gegenseitigen Vorwürfe bringen nun wirklich nichts. Und wie lange und intensiv ein Spieler sich mit SHO beschäftigt hat, sollte auch keine Wertung oder Schreibberechtigung erzeugen.

Bitte kommt wieder zum Thema zurück. Ein Seitenverweis auf andere Spiele von Ubi ist dabei nun wirklich kein Regelbruch. Sollte daraus eine Schlammschlacht werden, müsste ich was machen, das ich mir lieber ersparen würde.

Mir ist leider nicht bekannt, ob im Spiel Ostereier eingebaut wurden, doch das reale Leben bietet ja auch noch genügend Freude. In dem Sinne fröhliche Feiertage!

Support Deutsch HIER | Support English HERE

WIKI für Silent Hunter online HIER

Spielwelt
    Kiel
    Eigentliches Thema " Update Silent Hunter Online " - > derzeit immernoch nichts neues ...ergo kann dieses Thema erst mal nichts weiter bieten ...würde aber empfehlen weitere Hintergrundinfos in einem neuen Thema zu erstellen .....

Kommodore Avatar von Reinhart_Reche
    Spielwelt
    Kiel
    ich wünsche Euch allen schöne Ostern und die Konzentration auf das Wesentliche...... unserer gemeinsamer Gegner ist der Überwasserschiffsverkehr.... und die Stagnation bei UBI Soft.
    alles Gute
    Reche
    Kommodore Reche
    11. U- Flottille in Bergen

Erfinder der U- Boot-Frontkekse.

Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

Leutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel
    Huhu, auch wenn der Thread dafür nicht gedacht ist, wünsche ich allen hier frohe Ostern.

Um aber etwas zum Status zu schreiben. Auch wenn das Spiel nicht mehr weiter entwickelt wird, so hätte ich wenigstens mit einem offiziellen Ostergruß in
    "Ankündigungen und News" gerechnet. Scheint wohl so also wenn der Status auf "Vollkommen egal" gesetzt wurde.
    Let's Play SHO - Kommst du mit auf meine Reise ?
    https://www.youtube.com/user/DerChannelDe

Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte