Antworten
Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 162

Thema: Alles Sabotage oder was?

Kapitän-Leutnant Avatar von Sparetimeranch
    Spielwelt
    Kiel
    ich spiele ja nun auch schon etwas länger und habe hier einiges erlebt,
    aber dies war für mich neu, sonst hätte ich es nicht gepostet.
    ein Relog hat nichts gebracht, habe sämtliche üblichen Dinge versucht
    und auch nach 4 x Relog kein anderes Ergebnis erreicht.
    ca. 2 Std. später hatte ich nach erneutem einloggen endlich wieder ein normales Bild

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Zuwenig Missionen auf der Karte?

Das kenne ich genau umgekehrt, siehe Archivbild:
    sau.jpg

Alle Kampagnen sind gleichzeitig geschaltet. Ist mir schon einige male passiert.
    Läuft dann auch aus dem Ruder....

Veteran Stories Wettbewerb Gewinner 2016 Avatar von DeepScienceX
    Spielwelt
    Kiel
    ... da hat man wenigstens Auswahl...

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Ha, ha! Hammer.

Ist ja wie in Echt. :-)))

Für Kaleuns, die gerne mal sehen wollen wo es U-Boot-Futter gibt.
    http://www.marinetraffic.com/de/ais/...tery:51/zoom:7

SHO-Wiki-Team Avatar von HammerheadShark
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von See_Wolf Beitrag anzeigen
    Ha, ha! Hammer.

Ist ja wie in Echt. :-)))

Für Kaleuns, die gerne mal sehen wollen wo es U-Boot-Futter gibt.
    http://www.marinetraffic.com/de/ais/...tery:51/zoom:7
    Moin See_Wolf.

Ja genau. Das war der Link den ich neulich gesucht habe.
    Es ist schon verblüffend wie sich die "mysteriösen generellen Internetprobleme" bei vielen auf unterschiedliche Art und Weise auswirken.
    Der gelb-rote Fruchtsalat war jedenfalls wieder ungenießbar. Und die Schadensbilder werden heutzutage anscheinend nach dem schnick-schnack-schnuck- Prinzip ermittelt. Hier mal wieder ein Paradebeispiel wie es eigentlich nicht sein sollte.

sb.jpg

Wie kann ein weiterer Torpedotreffer Segmente reparieren, die vorher zerstört waren? Magie ? Hexerei?
    Solche Aale sollten unbedingt mit dem Friedensnobelpreis gekrönt werden !
    Im übrigen wurde dann nicht einmal weiterer Schaden hinzugefügt, sondern nur verteilt.
    Die Karten wurden einfach nur neu gemischt. Diese Vorfälle haben inzwischen Überhand genommen und wenn dann auch noch der gemischte Obstsalat vorbeischaut, dann ist Chaos der Herrscher.

Gruß,
    Hammer

Veteran Stories Wettbewerb Gewinner 2016 Avatar von DeepScienceX
    Spielwelt
    Kiel
    Zumindest wurde der Schaden bei dir nicht geringer. Auch das kommt immer öfter vor. Scheinbar helfen meistens nur noch Fächer um diese "Umverteilungen" im Ansatz zu "ersticken"... aber nur, wenn es mal nicht wieder Frühzünder sind...
    ... Was den gemischten Obstsalat angeht... der ist mir lieber als eine "perfekte" Diagnose... ich habe dann deutlich weniger Stecker und Abflüge... warum auch immer...

Leutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel
    Sehr nette Begebenheiten:
    1. Aufklärungsmission, 2 von 8 Eskorten. Unentdeckt geblieben. Dann gesendet. Meldung "Sekundärziel verfehlt" nach erfolgreicher Sendung. Allerdings weder EP noch PP erhalten. Knoten: "Irische Blockade I". Kein Fortschritt am Knoten.
    2. Aufklärungsmission, beim Hinspringen direkt entdeckt. Warum auch immer. Getaucht gewesen. 0kn Fahrt. an die Pfeilspitze gesprungen. Mission "verworfen". Knoten: "Irische Blockade I".
    3. Aufklärungsmission, 2 Schlachtschiffe aus 4 Großkampfschiffen und 4 Eskorten. Unentdeckt geblieben. Dann gesendet. Meldung "Sekundärziel verfehlt" nach erfolgreicher Sendung. Allerdings weder EP noch PP erhalten. Knoten: "Irische Blockade I". Kein Fortschritt am Knoten.
    4. Aufklärungsmission, 2 Frachter aufklären aus Geleit. Unentdeckt geblieben. Dann gesendet. Meldung "Sekundärziel verfehlt" nach erfolgreicher Sendung. Allerdings EP und PP erhalten. Knoten: "Irische Blockade I".

Wenn das so weitergeht werde ich diesen Knoten nie abarbeiten können. Kostet einfach zu viel Zeit um ein Minimum an Fortschritt am Knoten zu erreichen.

Spielwelt
    Kiel
    Schau mal, dass Du beim Senden mindestens 5000m vom Geleit weg bist. Hat bei mir eigentlich immer geklappt!

Greetz, Goggo

Leutnant zur See Avatar von pela
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo

Das braucht es nicht.

nach der Meldung , man kann senden , dann senden.
    Wichtig ist nur , das dann nachher zuerst die Meldung kommt versendet.
    zu 99% wird man immer dabei nach Senden Enteckt !

und auch nicht auftauchen , nur das Perri bisschen Drausen zu haben.
    Boote
    2-D ( Mein Haupt Boot und jeden Tag im Einsatz )
    7-C41
    7-E
    das reicht.Mehr brauch nicht.

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi.

Wie Kaleu Pela schon schreibt, spielt die Entfernung zum Gegner beim senden keine Rolle, solange man noch Sichtkontakt zu Gegner hat und nicht entdeckt ist.
    Nach dem Senden wird man immer entdeckt, was aber zur Erfüllung des Auftrages an den PP und EP nichts ausmacht.

Ein gewisser Abstand zum Gegner ist nur dann wichtig, wenn man nicht nach dem Senden unter Beschuss geraten möchte und die Mission noch weiter spielen will.

Ich fahre immer auf eine Entfernung über 3000 Meter weg, weil dann öfters das "Entdeckt" werden aus bleibt. Aber auch nicht immer.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Warum beim Kaleu RDaneelOlivaw keine PP und EP vergeben wurde, kann ich mir nicht erklären.
    Normal wäre nach dem Senden, dass dann die Missionsabfrage kommt, "weiter spielen"-"beenden". Geht man auf "beenden" werden die PP-EP vergeben. Spielt man dagegen weiter und versenkt den Gegner kann es sein, dass die Punkte nicht mehr in voller Höhe, oder gar nicht vergeben werden, weil das Sekundärziel nicht erfüllt wurde.

Vermutlich gehören die Aufklärungsmissionen auch nicht zu den "Fehlerhafte Aufklärungsmissionen".

Erste Erklärung, die ich mir vorstellen könnte ist, in dem Moment, beim ausfahren des Periskops, oder auftauchen um zu senden, oder senden, ein Flieger in der Nähe war und schneller seine Entdeckung gemeldet hat. Wäre es so, kann zuerst ein "wurde entdeckt" im Zustandsfenster des U-Bootes aufleuchten und etwas später auf "wird angegriffen" wechseln. Die Meldungen überschneiden sich und kann zu einer nicht Erfüllung der Mission führen. Das würde in den ersten drei Fällen eventuell zutreffen. Bei der vierten Mission, die erfüllt wurde war kein Flieger in der Nähe.

Zweite Erklärung, die ich mir vorstellen könnte, dass gerade zu den Zeitpunkten nach dem Senden ein Verbindungsfehler auftrat und dadurch der Erfolg beim Server nicht verbucht wird (roter Stecker, oder Rollback). Es aber dennoch zum Abschluss-Fester der Mission kommt, jedoch ohne Vergabe der PP/EP.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Egal, was auch immer der Grund für diese Ausgänge ausmachte. Einfach weiter spielen und diese Misserfolge ignorieren. Das Verhältnis der Erfolge zu den Misserfolgen ist trotzdem enorm positiv hoch und irgendwann wird auch dieser Knoten gelöst.

So weit ich es nun auswendig weiß ist in der "Irische Blockade I" keine Technologiefreischaltung eingebettet. Lass ihn einfach offen.
    Der Grund: Schleißt man alle Knoten, dann kommen keine Flieger mehr. Will man aber die Flieger immer haben, muss mindestens ein Knoten offen bleiben. Da bietet sich direkt der Knoten "Irische Blockade I" an.

Antworten
Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte