Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du den Support?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

16 26,67%
  • 2

29 48,33%
  • 3

3 5,00%
  • 4

3 5,00%
  • 5

0 0%
  • 6

9 15,00%
Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Feedback zum Support

Fregatten-Kapitän Avatar von Kaleun_Prien
    Spielwelt
    Kiel
    2 von mir, auch wenn Erstattung eines Bootes schon mal 10 Tage dauerte und nicht gelevelt, nur mit 25 Mannschaften (VII-C)und ohne Torps und Diesel erstattet wurde.

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass nach der Eröffnung des Shops "zahlende Kunden" vorrangig supported werden, da es bei denen um € und das Geschäftsergebnis von BB geht. Ist aus meiner Sicht aber o.k.
    Findet die Boote, jagt sie, versenkt sie!

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi Kaleuns und BBler.

Ich hatte bislang keine Probleme, mit niemanden aus diesem Bereich. Meine Anfragen, oder Meldungen wurden immer, den Umständen endsprechend zügig beantwortet, oder bearbeitet. Mal eine Woche warten kann schon mal sein und mit einer längeren Wartezeit muß man rechnen.

Aber, von ihrer Arbeitsqualität bin ich positiv überrascht.

Ich habe Erfahrungen in millitärischen Testbereichen gemacht, da würde manch einer nur noch den Kopf schütteln, wie die mit den Testern umgehen. Feedback, nicht erwünscht. Nur positive Meldungen. Verbesserungen die sich die Herren da oben an die Brust heften, aber ganz unten entsprungen sind.
    Wer kennt das nicht!

Hier habe ich erfahren, dass die Mitarbeiter nach oben und nach unten zusammenarbeiten können. So weit man es aus meiner Position überhaupt erkunden kann.

Deswegen muß ich hier eine bessere Note als eine "DREI" angeben. Denn es wird "gefühlsmäßig" viel mehr gemacht, als der Durchschnitt fordert. Und ich glaube das dies auch tatsächlich zutrifft.
    Auch, weil, zu mindest in den heißen Phasen der Pre-Beta und Closed-Beta, zu den Vorschlägen und Verbesserungen, immer wieder ein wohlgemeintes Dankeschön, oder sogar lobende Worte nach unten weitergegeben wurden. Viele Dinge auch Anwendung fanden und jetzt schon im Spiel vorhanden sind.

Mich hatte dieses Verhalten richtig motiviert, auch mehr zu machen, als notwendig.

Daher habe ich mich entschlossen eine "ZWEI", am liebsten mit einem "+" dahinter, an den Support zu vergeben.

Warum ich keine "EINS" geben kann, hat einen ganz anderen Grund, auf den ich sicher nicht hier näher eingehen werde. Und jeder weiß, eine Eins ist sehr, sehr schwer zu erreichen.

mfg

Fregatten-Kapitän
    Spielwelt
    Kiel
    Ich habe zwar noch kein Boot verloren, aber andere "Kleinigkeiten" an den Support gepostet. Ich habe von Kalunga immer Antwort erhalten, meistens innerhalb von 3-4 Tagen. Bei Unklarheiten 2 x kleine "Gutschriften" in Form von Torp und Diesel ins Depot gelegt bekommen. Ich habe am Support nicht auszusetzen. Von mir eine glatte 2

Fregatten-Kapitän Avatar von Chamelacham
    Spielwelt
    Kiel
    Es wird nicht zwischen zahlenden oder anderen Spieler unterscheidet. Ich hab zum Beispiel kein Geld in Boote oder Material gesteckt und alles innert max 5 Tagen ersetzt bekommen.
    mfg Cham

Teamspeak "Alte Hasen": 62.104.20.202:10013 Passwort bei Cham oder Rhabarber erfragen

Admiral Avatar von Stock
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von Chamelacham Beitrag anzeigen
    Es wird nicht zwischen zahlenden oder anderen Spieler unterscheidet. Ich hab zum Beispiel kein Geld in Boote oder Material gesteckt und alles innert max 5 Tagen ersetzt bekommen.
    Das Gefühl habe ich auch nicht.

Oberleutnant zur See Avatar von Geroth_Rabensang
    Spielwelt
    Kiel
    Kalunga hat bei mir bisher immer sehr fix gearbeitet, trotz seiner ihm auferlegten Beschränkungen (von Seiten seines Arbeitgebers). Selbst der Kontakt mit der Technik (über Kalunga) war bisher immer sehr gut und auch professionell. Hab nix zu meckern :-)..... im Gegensatz zu den tlw. schweren Programmierfehlern, die mir echt auf die Nüsse gehen, weil sie von Version zu Version mitgeschleppt werden, arbeitet der Support gründlich.

Gute Jagd
    Geroth

edit.... ich war einer mit der Note 1
    Geändert von Geroth_Rabensang (16.07.13 um 09:41 Uhr)
    oderint dum metuant

Admiral Avatar von Stock
    Spielwelt
    Kiel
    Ich fänds super, wenn auch die beiden, die eine "6" gegeben haben, sagen warum...

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Eine glatte "Sechs" zu vergeben sollte eigentlich mindestens genau so schwer zu erreichen sein, wie eine "Eins".

Aber, kommentarlos solche Noten zu vergeben gehört sich schon gar nicht.
    Wie soll das Team etwas an sich verbessern, wenn es ihnen nicht gesagt wird, woran es liegt, oder welchen Fehler sie gemacht haben.

Einen Fehler bei sich selber suchen und auch finden, ist fast unmöglich. Aussenstehende erkennen dies viel eher und auch wenn es momentan weh tun kann, ist ein ehrliches Ansprechen auf den Fehler hilfreicher, als nur eine Benotung.

Also wäre ein kurzer Kommentar zu einer Benotung schon wünschenswert.

mfg
    See_Wolf

Korvetten-Kapitän Avatar von Chaos2-9te
    Spielwelt
    Kiel
    Meine Erfahrungen mit dem Support ist durchweg positiv und die Tickets wurden in der Regel in 1-2 Arbeitstagen bearbeitet.
    Virtuelle Schäden wurden bisher allerdings ungenügend erstattet, wenn überhaupt. Für eine Testphase ist mir das unbegreiflich...
    Ein Ticket vom 16.6. ist wohl wie 2 Boote in Bermuda abhanden gekommen (das Problem der Zeitblase hat sich nach einer Woche aber von selbst gelöst).
    Wenn ich jetzt nach dem Schulsystem benoten soll, würde ich eine Note zwischen befriedigend und ausreichend vergeben.
    Im einzelnen sollte zwischen der Bearbeitung (Note 2) und dem Ergebnis (Note 5) unterschieden werden.
    Gruß Chaos²

Kapitän-Leutnant
    Spielwelt
    Kiel
    Habe auch eine ZWEI vergeben, da der support in meinen wenigen fällen wo ich verluste durch programmfehler hatte, flink reagiert hat. Auch zu gemeldeten (neuen) fehlern, bekomme ich irgendwann nach einer gewissen zeit eine ticket-rückmeldung.
    Daß dann bei viele offenen problemen seitens der programmierer nichts geht: Dafür hat der support nichts dafür.

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte