Hallo liebe BB´ler und Kaleuns,
wenn ich an die vergangenen Monate zurück denke, hat das Spiel sich positiv weiter entwickelt. Leider nicht in dem gewünschten Maße, wie von der Community gewünscht!
Ich frage mich, was denn aus all den Vorschlägen geworden ist, das Spiel zu verbessern?
1. Neue Missionen
Hier gab es Vorschläge, Minenoperatioen, Ausspähung von Häfen, "Überraschungsmissionen" etc. etc. etc. zu integrieren, um das Spiel spannender zu machen. M.E. ist davon bisher nichts umgesetzt! Mittlerweile finde ich es zunehmend langweilig, immer die gleichen Spielzüge (Aufklären, Versenken von HS oder KS nach Tonnage oder Anzahl) über alle Kampagnen zu erledigen. Das Spiel braucht m.E. dringend mehr "Pep"!!
2. Torpedowirkung/Schadensmodelle
Seit Beginn in der Diskussion ohne merkbare Verbesserungen?? Heute wieder ein Tanker hinten mit 6 X aber er erhöht sogar noch Geschwindigkeit über längere Zeit. Auch hier war erwünscht, dass das Schadensmodell schiffs-/frachtbezogen angepasst wird. Ein Tanker oder ein mit Munition beladener Frachter können keine 3 Torps benötigen, die mit guter Schusslösung gefeuert wurden??
3. Warnhinweise bei Angriff aus der Luft
Deutliche Verbesserung gefordert, z.B. Audio-Warnung
4. Usw. usw. usw.
Die vorgenannten Punkte sind nur beispielhaft und stellen wahrscheinlich nicht mal 2% der bereits eingebrachten Verbesserungsvorschläge der Kaleuns dar. Was ich von BB erwarte (gab es schon mal ansatzweise nach den tollen Video-Chats), ist eine Übersicht über eingebrachte Vorschläge, welche davon systemtechisch umsetzbar sind und wann die Implementierung (grober Zeitrahmen) erfolgen soll.
Auch wenn die weltweite Ausrollung von SHO sicherlich viele pers. Ressourcen erfordert, müsste man m.E. seitens BB/Sproing/Ubi den vorgenannten Punkten Priorität einräumen, sonst gewinnt man zwar irgend wo auf der Welt zwar neue (hoffentlich auch zahlende) Spieler aber die schon lange im Spiel sind, steigen irgendwann gelangweilt aus!