Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Aktueller Status SHO

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Jedes Spiel wird nach gewisser Zeit langweilig! Ich finde auch, dass vor neuen Anreizen tatsächlich erst das Spiel "sicher" gemacht werden sollte. Eventuelle Neuerungen verschleißen ja auch wieder schnell und bringen nur neue Unsicherheiten ins Spiel.

Bin auch von Anfang an dabei, noch immer nicht fertig mit allen Kampagnen und lasse mir - wenn auch bei nachgelassener Spielintensität - noch immer mit Freude die salzige Luft um die Nase wehen. Was wollt ihr denn? Das Spiel ist doch gut so wie es ist.

Fregatten-Kapitän Avatar von Kaleun_Prien
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo Vineter, ich sprach nicht von "... neuen Anreizen" sondern von Vorschlägen zur Verbesserung die mehr als ein halbes Jahr alt sind und die nicht mal ansatzweise implementiert wurden. Ich weiß nicht, warum man von den Kaleuns konstruktive Verbesserungsvorschläge erbittet, wenn sie dann in der Schublade der Entwickler schlummern.

Anscheinend geht es aber BB im Augenblick vorrangig darum neue Spieler zu gewinnen und nicht darum, die Qualität des Spiels zu verbessern

Die Bewertung des Spiels ist sicherlich auch eine Frage des jew. Anspruchsniveaus oder??
    Findet die Boote, jagt sie, versenkt sie!

Leutnant zur See
    Spielwelt
    Kiel
    Fakt ist: Es muss einfach etwas neues an Aufgaben her. Richtig das das Game stabil laufen soll, aber der Spielspaß und der Reiz an den Aufgaben ist es der einen wieder zum Spiel zieht. Die meisten der ( Alten Hasen ) hier haben super Vorschläge wie das Spiel verbessert werden könnte. Und es wurde bisher nicht die Bohne auch nur einmal etwas davon umgesetzt, wie es schon Kaleun_Prien geschrieben hat. Mir und vielen anderen liegt Silent Hunter Online schon am Herzen, weil es eine sehr schönes Spiel ist, für Leute die Interesse an den 2 WK U-Booten haben. Daher möchte man auch, wenn es schon ein Forum gibt wo WIR Vorschläge zur verbesserung des Spiels geben sollen, das dann davon auch etwas umgesetzt wird !!!!!!!!!! Also bitte liebes BB- Team nehmt euch das mal zu Herzen, Wolfberry hat ja schon angekündigt das mal vorzutragen . Danke dafür Wolfberry

Admiral Avatar von Rashim
    Spielwelt
    Kiel
    Moin Männers,

Hier will ich dann auch mal meinen Senf dazu geben. Gibt ja eh viel zu wenig Senf von mir in den letzten Monaten, denn wir schon bei den "Alten Hasen" bekanntgegeben spiel ich das spiel der Zeit nicht mehr.
    dies hat auch mit dem oben erwähnten nicht stattfinden Fortschritt des Spiels zu tun. Auch für ein Browserspiel ist es von der Komplexität recht einfach gehalten und in den letzten 12 Monaten gab es eine wirklich große Änderung die sich nicht durch nur 5 Minuten einbauen ließ, nämlich der Grafikwechsel in der 3D-Ansicht, die ganzen anderen Spielereien an den Verhaltensscripten der KI oder hier mal ein Täfelchen mehr und da eine andere Wartezeit, Schaden bliblablub.... das sind keine Entwicklungen, das sind Feintunning und Balance, wobei Balance in erster Line Reiz zum Kauf im Verhältnis zur zumutbaren Spielflussverzögerung ist. aber das hab ich vor nem halben Jahr schon alles mal erläutert, wer will darf ins Archiv gehen.

Also ich übersetz dann mal eben Wolfberrys Aussage in Spielerdeutsch ohne Marketingschulung (geht nicht gegen dich persönlich Wolfy)

Zitat Zitat von BB_Wolfberry Beitrag anzeigen
    Ahoy Kaleuns, ich werde mich einmal kundig machen, welche Informationen wir euch jetzt schon geben koennen

- Das ist so korrekt, er holt sich die Erlaubnis und Info die er uns geben wird.

Wie ihr aber auch selbst bereits gesagt habt, hat sich ja durchaus einiges in der Letzten Zeit getan. Ich kann berichten, dass wir zur Zeit unsere Priorität auf weitere Server-Optimierungen legen, um weitere neue Spieler willkommen heissen zu können, die maximal zulässige Spielerzahl zur gleichen Zeit zu erhöhen und die Stabilität der Server zu verbessern.

- Wem es nicht direkt selbst auffällt, das heißt natürlich wir wollen mehr potentielle Käufer, was nach 2 Jahren Entwicklung bei dem geringen Umfang des Spiels auch not tut, egal wie der Zustand ist, da müssen jetzt Euros reinkommen, bevor es ganz abgesägt wird. Deswegen auch die plötzliche Openbeta und der Shopim Sommer, wärend das Spiel selber gerade desaströs war.

Das bedeutet allerdings mitnichten, dass die Weiterentwicklung des Spiels gestoppt ist. Auch hier wird die Zukunft einiges für uns bereit halten. Ich stimme zu, dass ein Ausblick zu einigen Daten für euch bestimmt interessant wäre und werde einmal nachfragen, was wir bereits jetzt berichten können. Euer Feedback werde ich weitergeben.

- Verneinen, Beteuern, Mitgefühl, Aktion... Die Klassiker die eigentlich in jede unbestimmte Aussage aus dem Marketing gehören

Wir wollen schließlich alle, dass ihr euren Spaß in SHO habt, der Alltag ist schon langweilig genug manchmal ;)
    - Natürlich, ohne Spaß keine Spieler, ohne Spieler kein Geld. Unser Spaß ist immer im Interesse des Betreibers, in Relation zur Einnahme. Die humorvolle Ergänzung ist schön und persönlich.
    Aber deswegen macht ja auch Wolfy jetzt den Job.

Ich stelle es mir für alle Beteiligten wirklich schwer vor aus mit diesem Spiel zu arbeiten sei es auf Entwickler oder Marketingseite weil es einfach konzeptionell nicht richtig ausgerarbeitet und angepackt wurde wurde damals. Daher erwarte ich auch keine großen Änderungen mehr, wie ich schon letztes Jahr sagte, das Spiel ist in der Betaphase faktisch fertig, sonst wär es ne Alpha. Also hofft nicht auf irgendwelche großen Änderungen, die sich nicht mit den bisherigen Mitteln umsetzen lassen.

Das Spiel muss jetzt stabil genug laufen um alle interessierten Spieler zumindest solange im Spiel zu halten bis die Entwicklungskosten annäherungsweise wieder reingekommen sind.

Also kauft Credits und haut eure Boote an die Küsten von Dover bis ihr wie die Frachter drüber fahren könnt.

Kapitän-Leutnant
    Spielwelt
    Kiel
    Die augenzwinkernde aber richtige übersetzung von Rashim kann ich so nur unterschreiben. Was ìch jedoch nicht verstehe: Warum hat BB in den letzten monaten nicht endlich mal eine marketing-umfrage gestartet um überhaupt zu verstehen, wo denn spieler durchaus bereit wären ein paar Euros zu investieren? Denn daß sie es bis dato nicht wissen zeigen ja die anscheinend ausbleibenden umsätze.
    Was käme denn für mich so in frage?
    - Waffen: Die unterschiede zwischen den torpedo-arten sind sowas von marginal: Da hol ich mir ausschließlich die billigsten per PP. Also erstmal am schadensmodell drehen und dann würde ich ein paar goldene aale mitführen.

- Ausrüstung: Pimp my boat. Irgendwelche realistischen vorteile, welche ich nicht annähernd mit PP-upgrades erzielen kann. Geschwindigkeit, schalldämmung...

- Crew: Auch hier müsste erst mal ein merklicher unterschied zwischen den crew-leveln bestehen. Erst dann wäre es für mich geld wert.

- Level/Operationsgebiete: Der level cap von 35 ist lästig. Wenn dies in geld umgesetzt würde, wären viele punkte schon wieder sehr lukrativ hier zu kaufen. zB 5 levels kaufen, damit man bis 40 hoch kann. Eröffnet ab level 36 neue operationsgebiete. Oder sich in operationsgebiete einkaufen, separat vom level. Diese könnten dann auch wieder zur freischaltung von ganz neuen features und technologien führen... Die liste ist endlos was man damit alles anbieten könnte!

- Stützpunkte: Eine basis in Mittelamerika oder Westafrika für geld? Eine in Skandinavien? Im Mittelmeer? Wenn dort auch weitere operationsgebiete angeboten würden, würde ich schwach werden.

- Missionen: Das leidigste thema. Hier hatte ich die erwartung daß so ab level 25 (und entsprechende operationsgebiete) neue missionstypen dazu kommen. Kostenlos. Vielleicht wäre ich auch da bereit ein wenig zu investieren, doch erwarte ich diese eigentlich im zusammenhang mit den obigen vorschlägen (neue operationsgebiete).

- Neue boote: Typ IX für Atlantik-einsätze. Ja wenn nun denn dafür bezahlt werden muss... OK. Solange die preise irgendwo vernünftig sind, würde ich auch das tun.

So, liebe UBI-BBs. Ich habe nun (auch ohne marketingumfragen) gezeigt wo man mir das geld aus der tasche ziehen könnte. Und wenn es gut umgesetzt wäre, hätte ich gar spaß dran. Auf was wartet ihr noch?

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Oder dauerhaft zusätzliche ZRP gegen Credits, das spüllt auch noch mal kräftig Geld in der Kasse.

Spielwelt
    Kiel
    ich klinke mich hier auch mal ein. bin ja seit januar oder februar dabei. nachdem ich aber mittlerweile schon 3 mal neu anfangen mußte hat es mich ein wenig genervt. umsetzung kam nie wirklich obwohl ich auch auf die oben genannten probleme hingewiesen hatte.

seit ca. 3 wochen spiel ich jetzt wieder, zwar nicht mehr so intensiv wie anfangs, da ich wahrscheinlich bald wieder von vorne beginnen muß :-)

das spiel hat sich schon sehr positiv entwickelt meiner meinung. außenansicht, vergrößerung des sehrohrs und UZO.........
    manche dinge sind immer noch gleich geblieben. :-) schadensmodell......

meine frage wäre jetzt noch, wenn ich nun geld hier einwerfe um mich ein wenig zu pimpen, ist dann mit dem nächsten neustart wieder alles weg und ich beginne wieder bei null??

ansonsten ist es für mich momentan eher nur noch ein spiel für zwischendurch. hätte aber gern wieder meine freunde und möchte rudeln.... :-)

Admiral Avatar von Stock
    Spielwelt
    Kiel
    http://forum.silenthunteronline.com/...=account+reset

Zitat Zitat von BB_Wolfberry Beitrag anzeigen
    Es ist zum Ende der Open Beta kein erneuter Account-Reset geplant. Es wird also nach derzeitigem Stand der Dinge keinen Reset geben, eure Sorge diesbezüglich ist unberechtigt.

Spielwelt
    Kiel
    oki doki. danke.

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Und dann, da nach?

Ich hatte diesen Satz schon vorher nicht verstanden, wie es nun wirklich gemeint ist.

Ich hatte angenommen, es ist gemeint, das es überhaupt nie mehr einen Account-Reset geben wird.

Kann man aber auch so verstehen, das es sehr wohl einen Account-Reset geben wird, aber nicht mehr in der Open-Beta.

Ich gehe allerding davon aus:"... nie mehr ein Account-Reset, weder jetzt, noch in der Zukunft ... ." ist gemeint.

;-(;-)

mfg
    See_Wolf

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte