tja, das ist tatsächlich super formuliert... Eigentlich sagt es nichts aus, denn was läuft schon wie "geplant"...
tja, das ist tatsächlich super formuliert... Eigentlich sagt es nichts aus, denn was läuft schon wie "geplant"...
Meine Meinung zu "Aktueller Status SHO":
Es wird langsam Zeit den Zusatz "beta" zu entfernen. Damit meine ich nicht, dass man über Nacht alle Wünsche umsetzen und alle bekannten Bugs fixen soll, sondern das man endlich den Schritt wagt und aus der Beta eine Final macht. Das Wort "beta" müsste da langsam mal weg.
SHO ist ein Onlinespiel, welches mittlerweile durchaus spielbar ist. Was zeichnet ein Onlinespiel neben der aktiven Community aus ? Richtig, permanente Weiterentwicklung und Dynamik. Es gibt bei Onlinespielen kein "fertig" und wenn jemand meint für sein Produkt diesen Status erreicht zu haben, dann ist er zwar fertig, dies bedeutet aber auch gleichzeitig den baldigen Tod seines Spiels. Somit wird es niemals - hoffentlich - ein "fertiges" SHO geben welches voll durch-entwickelt ist. Also ist jetzt, für das entfernen dieses hässlichen Wortes beta, auch nicht zu früh, aber bald kann schon zu spät sein....
Es gibt durchaus Leute, die sagen: "nein eine Beta packe ich nicht an, zu fehlerhaft". Dies kann durch früheren Erfahrungen begründet sein oder weil diese User denken sie haben zu wenig technisches Verständnis, da sie ggf. schon mit fertigen Produkten Probleme haben, also lassen sie ganz die Finger von Betas. Auch ist der Ruf "Die ewige Beta" bestimmt nicht gerade wünschenswert und förderlich.
SHO ist soweit den Status von Beta zu Final zu wechseln. Nur MUT
Geändert von DerJoergDe (28.10.13 um 05:50 Uhr)
Let's Play SHO - Kommst du mit auf meine Reise ?
https://www.youtube.com/user/DerChannelDe
Ja ja, langsam wird es wirklich Zeit! die Missionsknoten verschwinden nach und nach (hab noch 6). Ich wäre bestimmt schon Lvl 45 oder höher!?? Wolltet ihr nicht ne neue Version aufspielen? Beim letzten Versuch hat es ja nicht geklappt oder irre ich? Alle Bootstypen hab ich auch schon mal gefahren (hab zwei Slots frei- nicht irgendwas neues Typmäßiges am Start?), Offis sind fast alle auf Stufe 5. Naja ist ja bald Weihnachten, so lange halte ich es noch aus. Vielleicht bringt ja der Nicolaus schon was
Das Beta würde ich auch noch stehenlassen, dafür hackt das Game noch zu sehr- Stecker hab ich zwar kaum noch aber wenn ich im Chat lese, schaut es anders aus. So ne 100% Aktion im Creditshop hat doch sicher das Budget bissel angehoben^^. Macht mal "Zeitnah" nen Spruch und lasst uns nicht dumm sterben.
![]()
![]()
Auch mit Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt, kann man etwas schönes bauen!
Jetzt läuft die Open-Beta noch nicht mal ein ganzes Jahr.
Da von einer "ewigen" Beta zu sprechen ist wohl etwas daneben.
Und richtig, Kaleu pb2k. Solange die Server noch Probleme haben und Fehler im Spiel auftreten, sollte auch das Beta bleiben.
Persönlich ist es mir egal, wie die Version genannt wird. Spielen geht auch schon so.
Wenn Jemand sogar schon Geld hineingesteckt hat, ist er mit einer Beta sogar besser drann, als bei einer Final. Denn Geld, das er verloren hat durch Bugs, oder andere Fehler, bekommt er ohne Murren und Knurren rückerstattet (In Form seines Ingameverlustes).
Diese Kulanz bin ich eigentlich von UBI nicht so gewohnt. Vielleicht liegt es auch an BB.
mfg
See_Wolf
die Open Beta läuft knapp 3 MonateJetzt läuft die Open-Beta noch nicht mal ein ganzes Jahr.![]()
3 Monate erst!
Dann komme ich gefühlt, mit der CB durcheinander.
Also dann kann man nun wirklich nicht von einer "ewigen Beta" sprechen.
Ahhh! Jetzt schnackelts bei mir, warum ich durcheinander komme.
Kaleu DerJoergDe sprach von einer Beta. Nicht Closed und auch nicht Open. Wegen seinem Registrierungsdatum bin ich von einer Closed Beta, einschließlich der Open Beta ausgegangen. Und hab dann Open Beta geschrieben. Natürlich völlig falsch.
Trotzdem noch nicht reif für eine Final.
mfg
See_Wolf
Geändert von See_Wolf (30.10.13 um 18:39 Uhr)
Bin ja mal gespannt, [COLOR="rgb(0, 0, 0)"]wann[/COLOR] Wolfberry uns [COLOR="rgb(0, 0, 0)"]was[/COLOR] mitteilt!!!!!!!
Findet die Boote, jagt sie, versenkt sie!
Uups, klappt wohl nicht so mit der Zeichenformatierung???
Findet die Boote, jagt sie, versenkt sie!