Thema geschlossen
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Fehlerhafte Mission "Schutz der Wetterstationen"

Korvetten-Kapitän Avatar von Chaos2-9te
    Spielwelt
    Kiel

Fehlerhafte Mission "Schutz der Wetterstationen"

Nur als Info für andere Spieler:

In Phase IV - Zweite Nordatlantik-Offensive - Knoten Kap von Grönland
    gibt es die Mission "Schutz der Wetterstationen" (Aufklärung >1k PP/16k EP).

Die habe ich nun 5x nicht erfolgreich lösen können,
    da bei jedem Sprung ins Missionsgebiet die Meldung über das Scheitern erscheint,
    noch bevor man das Boot betreten hat.

Also nicht ärgern, nur wundern, oder aber jemand hat eine Lösung parat!?
    Gruß Chaos²

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Ahoi Chaos2-9te.

Einen schönen Morgen wünsche ich dir.

Leider habe ich keine Lösung parat, aber dafür noch eine Frage.
    Passiert diese "Scheitern-Meldung" auch, wenn man indirekt die Mission anspringt?
    Also vor die Mission springt und ihr dann entgegen fährt und erst nach einer gewissen Zeit die Mission-Start-Meldung kommt?

Ich bin dort noch nicht gewesen. Aber mich interessiert es, ob nur beim direkten Springen auf die Mission, oder auch beim indirektem Springen so kommt. Ob es eventuell einen Unterschied, zwischen direktem und indirektem Springen, rein Programm-technisch was ausmacht.

mfg
    See_Wolf

Kapitän-Leutnant Avatar von xxxx70
    Spielwelt
    Kiel
    Da der Gegner Radar an hat ist beim zu nahen ranspringen die Mission sofort gescheitert. Passiert beim normalen springen sowie auch beim davorspringen.

Lösung:

Vor das Geleit springen, aber nicht wie gewohnt zu nah ran etwas mehr außerhalb 30- 40km ca. sind ganz gut. Boot dann unbedingt vorfluten (noch besser ist mit vorgeflutetem Boot hinspringen) und dem Geleit mit Zeitraffer entgegen fahren, kostet zwar ein wenig mehr Zeit wie sonst aber nur so ist die Mission lösbar. Ein aufgetauchtes Boot wir sofort vom Radar erfasst ein vorgeflutetes nicht. Für die Mission habe ich ein Boot vom Typ VII-C und -E schon benutzt und es ging gleichermaßen gut damit.

PS: Hat bei mir mit der Methode zu 80% immer geklappt, ich denke das ich bei den anderen Versuchen auch etwas zu dicht dran war.

Stellt sich natürlich dann auch die Frage wie groß die Reichweite des gegnerischen Radars ist? Aber 30- 40km scheinen da ganz gut hinzukommen wo man nicht mehr erfasst wird.
    Geändert von xxxx70 (09.04.14 um 16:04 Uhr)

Spielwelt
    Kiel
    Ah! Guter Tip xxxx70.

Ausserhalb, ca. 40 km anspringen und vorgeflutet heranfahren. Das war auch so mein Gedanke. Ich fahre/springe immer vorgeflutet, daher habe ich an diese Möglichkeit nicht gedacht, dass wenn man aufgetaucht fährt vom Radar erfasst wird und dadurch die Mission schon gescheitert ist.

Auf alle Fälle ist die Mission zu lösen. Das ist schon mal sehr positiv.

Danke.

mfg
    See_Wolf

Spielwelt
    Kiel
    Danke euch
    Sobald die Mission wieder auf der Karte ist, werde ich es testen.
    Gruß Chaos²

Spielwelt
    Kiel
    Chaos2-9te.

Gib eine kurze Funkmeldung (hier) an uns weiter, wenn es so geklappt hat, wie xxxx70 es vorgeschlagen hat.

mfg
    See_Wolf

Spielwelt
    Kiel
    Ich gehe davon aus, das es 2 unterschiedliche Missionen mit der gleichen Bezeichnung gibt.
    Meine war gar nicht zu lösen^^

Zieltyp: Aufklärung, aber in der Missionsbeschreibung steht, 3 Frachter versenken + Meldung senden.
    Alle Schiffe aufgeklärt, trotzdem kommt: "wir haben noch nicht alle nötigen Daten um einen Bericht zu senden".
    Im Anschluss alle Schiffe versenkt und Mission wird nicht beendet...

Aber Kanada hat auch eine schöne Küste
    Bin im übrigen 23 km vor den Konvoi gesprungen (vor und nach dem Sprung auf 50 m Tiefe) - also wenigstens das funktioniert^^
    Gruß Chaos²

SHO-Wiki-Team Avatar von Klingsor
    Spielwelt
    Kiel
    Nun, ich hab so ähnliche Missionen in Phase IV, Mittelatlantik, Spanische Route gehabt. Mission laut Beschreibung Aufklären, Report und Versenken und sekundär dabei unentdeckt bleiben. Also Quatsch. Es sind Aufklärungsmissionen, aber springe ich zur oder vor die Mission, ist sie auch schon beendet. Angeblich habe ich alles aufgeklärt, wurde aber entdeckt. Aha!

Springe ich w.e.i.t. vor die Mission und komme ihr entgegengefahren, erhalte ich sofort nach der ersten Gegnersichtung die Meldung, dass alle Ziele aufgeklärt wurden und der Bericht versendet werden kann. Gesagt, getan, 4 mal hintereinander 1280 PP kassiert und Knoten erledigt. Das macht das II D mal so nebenbei.
    Sächsische Bergflunder
    >>9. U-Flottille<<

>>SHO Wiki<<

Spielwelt
    Kiel
    Ah!

Eine Aufklärung-, mit Versenkung- Kombi- Mission. Bei solchen Missionen hatten wir doch früher schon so unsere Probleme.
    Die wurden von uns doch immer als etwas "buggi" eingestuft.
    Na ja. Aus diesem Grund haben wir diese Missis möglichst ausgelassen. Oder, immer nur aufgeklärt aber nie versenkt.
    Aber wenn sie wichtig sind für die Erfüllung eines Knotenabschlusses, dann versuch es so, wie Kaleu Klingsor erklärt hat.

Viel Glück und in diesem Fall, keine fette Beute. ;-)
    See_Wolf

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    naja...Buggi ist diese Missi schon ...zumal...ist nicht nur in Spanischer Route , habe Sie heute auch in Knoten " Packeis " gehabt. hier allerdings heisst es nur spähen.... aber entgegen frührerer Spähmissionen reicht es hier schon völlig aus wenn man zum Konvoi fährt ... und wartet bis man erste Schiffe sieht....man muss nicht einmal vom 1Wo auslesen lassen..es reicht vollkommen einfach zu warten bis der Wachoffi meldet wir können senden. Nach senden kommt die Erfolgsmeldung...aber bedenken...hierbei auch wieder VOR ! ! ! Mission springen...und warten bis mission aktiviert ...ein direktes hineinspringen führt sofort zum scheitern der Mission.

Thema geschlossen
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte