Thema geschlossen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Fehlerhafte Mission "Schutz der Wetterstationen"

Admiral Avatar von See_Wolf
    Spielwelt
    Kiel
    Knoten "Packeis" :-)

Also statt einer Zahl, steht da Packeis. :-)

Könnte mir vorstellen, das diese Mission ursprünglich einen, im Packeis stecken gebliebenen Konvoi simulieren sollte. Aber dann das Packeis wohl nicht mehr fertig programmiert wurde. Das würde bedeuten, das ursprünglich eine Packeismission eingebaut werden sollte, mit einer besonderen Schwierigkeit: Mit Torpedo nicht zu bekämpfen und vielleicht auch nur über eine enge Passage bis auf Aufklärungsnähe erreichbar. Oder, ein untertauchen der Eisschollen, bis zu einer bestimmten Koordinate, wo sich ein Loch fürs Periskop befindet, gefordert wird.

Nur so ein Gedanke, der mir bei dem Wort "Packeis" einfällt.

mfg
    See_Wolf

Kommodore Avatar von Kaleulogtim
    Spielwelt
    Kiel
    Hallo See-Wolf,

also was du alles schaffst in eine Bezeichung hinein zu interpretieren ;-)...gehen wir wirklich mal davon aus das sie nicht fertig programmiert wurde ....und Eisschollen mit hinein gebracht werden sollten, dann frage ich mich, wieso dieser Knoten dennoch die gleichen Elemente enthält wie überall auch `?...Einzelfahrer ..Senkmissionen und eben die gleiche Spähmission wie in Spanischer route...`?...
    Ich denke hier eher, weil es eben so weit oben verteilt wurde, hat man sich halt einen Namen dafür einfallen lassen... denn wo hast du auch nur einen einzigen Eisberg ...Eisscholle oder sonstiges gesehen`?;-)Wäre wohl dann auch zu weit gegangen, denn die Missionen sind gleichermassen immer wiederkehrend, da hätte wohl schon zu Beginn mind. eine Mission dabei sein müssen die auch nur Ansatzweise sowas vermuten ließe.^^

Spielwelt
    Kiel
    :-) Na ja, vielleicht hatte schon im Spiel die Klimaerwärmung eingesetzt. :-)

Vielleicht ist es auch wirklich nur ein Name einer Mission gewesen, der irgendwann etwas verrutscht ist.
    Leider sind keine Eisberge, oder Schollen vorhanden, aber eventuell mal geplant gewesen und teilweise, in einigen Scripten noch als Überbleibsel (Datenmüll) vorhanden. Ein rem, oder eine Klammer versehentlich aus dem Script gelöscht und schon erscheint dieses ominöse Wort am falschen Platz.

Der Konvoi selber kann eine ganz normale Kopie eines anderen Konvois sein, nur mit einer anderen Route. Eventuell mit einer kleinen Veränderung im Script, welche ihm die Geschwindigkeit nimmt, wenn er auf Packeis stößt. Ein angreifendes U-Boot müsste irgend wie an den Konvoi heranfahren um ihn Aufzuklären, oder zu versenken. Gefahr besteht durch "treibende" (statische) Eisschollen oder sogar einer geschlossene Eisdecke.
    Der einzige Weg wäre dann unter dem Eis durch zu tauchen und in der Fahrrinne, hinter dem Konvois nach Luft schnappen. Dann folgen und von hinten einen Angriff starten. Der Knoten braucht dazu nicht sich von den anderen unterscheiden. denn alles bleibt wie bei anderen Knoten der gleiche, oder ähnlich. Nur physisch und optisch kommt das Eis hinzu. Der Konvoi bleibt beim Auftreffen auf Eis einfach stehen, weil der Scriptbefehl, wie auflaufen auf Festland, der selbe ist. Aber wir wissen ja auch, das dieser Befehl beim auf Land treffen auch buggi ist und die Schiffe oftmals durch das Festland fahren.

Dieser Gedanke war natürlich von mir zusammen gesponnen. Aber das Wort "Packeis" hat einfach meine Fantasie beflügelt. Wäre eine kleine Abwechslung für die sonst ziemlich gleichenden Missionen gewesen. Wenn als Geschwindigkeit nun dieses Wort drinnen steht, dann könnte das auch Absicht gewesen sein, um auf diese Besonderheit hinzuweisen, oder klar zu stellen, das der Konvoi im Eis steht und keine Bewegung mehr macht.

Viele Missions-Ideen haben die Programmierer mit Sicherheit schon von Anfang an programmiert, die später nicht zum Einsatz gekommen sind, jedoch die Scripte immer noch voll von diesen Befehlen sind. Solche Scripte, die alle Variablen enthalten (Multiscript) sind vielseitig einbaubar. Aber mit der Größe auch immer komplizierter werdend. Einmal die Übersicht verloren, oder die Script-Dokumentation nicht vervollständigt, oder schlampig geführt, kann die ganze Programmierung ruinieren. Durch viele Personalwechsel ist ein solcher Verlust sehr schnell passiert.

Aber wie du auch sagst: Es kann auch nur ein Missions-Name gewesen sein.

Maat Avatar von Skip_Turtle
    Spielwelt
    Kiel
    Zitat Zitat von See_Wolf Beitrag anzeigen
    :-) Der einzige Weg wäre dann unter dem Eis durch zu tauchen und in der Fahrrinne, hinter dem Konvois nach Luft schnappen. Dann folgen und von hinten einen Angriff starten.

Hallo See_Wolf!
    Und wie soll die Fahrrinne entstanden sein, sollen die Zerri's jetzt auch noch Eisbrecher spielen??
    Gruß Skip
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!!
    -----------------------------------------------------------------------------

Kapitän-Leutnant Avatar von xxxx70
    Spielwelt
    Kiel
    Ist doch alles ganz einfach, man muß nur die Missionsbeschreibung außer acht lassen dann läuft alles nach Plan. Beim Fadenkreuzsymbol Missionsziele versenken und bei Fernglassymbol alle verbotenen Ziele ausspähen fertig. Alles was in der Beschreibung steht ist Unfug und sollte gar nicht erst beachtet werden. Am besten man liest es erst gar nicht durch um Verwechsungen mit versenken und ausspähen auszuschließen.

Man sollte deshab nur auf das Missions-Symbol achten dann weiß man was zu tun ist.

Beispiel:
    Mission mit Fadenkreuzsymbol in der Beschreibung steht aber was von auspähen mit drin gleich vergessen und nur die Missionziele versenken.
    Mission mit Fernglassymbol in der Beschreibung steht aber was von versenken mit drin gleich vergessen und nur die verbotenen Ziele ausspähen.

Kombinierte Missionen mit ausspähen und versenken gibt es hier nicht auch wenn das so in der Beschreibung steht.
    Geändert von xxxx70 (14.04.14 um 23:05 Uhr)

Spielwelt
    Kiel
    Och, Kameraden.

Ich habe doch geschrieben, dass es eventuell mal so geplant gewesen sein könnte. Eisbrecher vielleicht auch. Die Fahrrinne wie ein Fluss programmiert und so weiter.
    Ich behaupte ja nicht dass es so ist.
    Etwas der Fantasie freien Lauf lassen. Man muss ja nicht immer genau nach Spielplan vorgehen. Das wird schnell langweilig.
    Aus den Vorgaben einer Mission eine eigene Mission gestalten. Mal eine Aufklärungs-Mission nur bei enorm schlechter Sicht, nur im vorgefluteten Zustand durchziehen, statt wie gewohnt bei Periskop-Tiefe. Eigene Gefahren herauf beschwören und dann das beste daraus machen.
    Oder, bei Sturm einen Torpedo nicht mit Magneteinstellung abfeuern. Bekanntlich sind bei Sturm, damals die Magnetzünder absolut unbrauchbar gewesen.

Wenn eine Beschreibung einer Mission Fehlerhaft ist, dann eben was anders probieren. Auch mal auf die Belohnung verzichten, dafür aber den spielerischen Spaßfaktor erhöhen.

Ich weiß, meine Fantasie reicht da sehr weit. Aber so Kleinigkeiten an Fehlern, wie Geschwindigkeit: "Packeis", startet bei mir meine künstlerische Ader. Was wäre wenn und diese Fantasie mal durchspielen. Das ist nun mein Anliegen.

Das alles nicht ernsthaft angehen, sondern spielerisch. Meine Versuche, diese Fantasie auch mal an den Mann/Frau zu bringen sind eben nicht so Erfolgreich. Werden oft Missverstanden. Damit muss ich zurechtkommen. Aber ein Versuch ist es immer Wert.

mfg
    See_Wolf

Kapitän-Leutnant Avatar von xxxx70
    Spielwelt
    Kiel
    Klar haste Recht ich sehe ja auch nicht alles so eng Spass muß halt sein. Mir ging es ja nur nochmal in erster Linie darum, da im Chat doch des öfteren über fehlerhafter Missionen diskutiert, wird weil viele sich dabei zu sehr auf die Missionsbeschreibung konzentrieren anstatt einfach nur zu schauen ob es sich um eine Aufklärmission oder um ein versenken Mission handelt. Es sind nicht die Missionen die fehlerhaft sind sondern deren Beschreibung. Mein Beitrag hätte halt etwas weiter in den ernsteren Teil zurüchgeschoben gehört.

Ich halte mich auch nicht immer an das was eigentlich gemacht werden soll z.b mache ich aus GKS-Aufklärmissionen (da in denen meist viele Nelsons und Queens mit drin sind) eine versenken Missionen drauß mit dem Ziel nur die GKS zu versenken mit Verbot die Eskortschiffe anzugreifen um die Sache nicht ganz so einfach zu machen.

Spielwelt
    Kiel
    Sehr erfrischend zu lesen, dass es doch noch viele Kaleuns gibt, die nicht nur stur ihre Aufträge abarbeiten.
    ---------------------------------
    Meine Beiträge sind wahrscheinlich schwierig vom Ernst und Spaß zu unterscheiden. Damit habe ich selber so meine Probleme.
    Oft erkenne ich zu viel Ernst erst nach dem dritten Durchlesen. Oder, komme wechselhaft zwischen Ernst und Spaß in einem Beitrag hervor. Wenn ich es selber erkenne, dann versuche ich mit gestrichelter Linie das voneinander zu trennen. Klappt aber auch nicht immer. Hin und wieder mache ich auch Gesichter rein. Natürlich nur die alte Form aus einer früheren Zeit gewohnt. :-) ;-)
    Diese modernen Smilies sprechen mich nicht so an.

Auf alle Fälle möchte ich den Spaß in den Vordergrund stellen. Das ist ja auch der Zweck eines Spieles. Und zu jedem Spiel gehört kindliche Fantasie. Das Alter der Spieler ist dabei irrelevant.

Dein Hinweis...
    ... Man sollte deshab nur auf das Missions-Symbol achten dann weiß man was zu tun ist. ...
    ...ist für viele Spieler wahrscheinlich unbekannt. Sollte man nochmal deutlicher hervorheben.

Viel Spaß und fette Beute.
    mfg
    See_Wolf

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    Also ich habs mehrfach versucht vor die Mission zu springen und dann erst getaucht reinfahren...jedesmal scheitert sie!!!

Das System des davorspringen und getaucht reinfahren ist mir schon aus anderen Missionen (z.B Kein Nachschub für Russland) wohl bekannt aber...

Obwohl ich beim Hinspringen so weit weg bin das mein Kurs zur Mission auf der großen Karte ohne Feindkontakt 10 min dauert...(weiter davor kann man ja garnicht springen)...scheitert die Mission

Ich habe es auch nicht nur einmal versucht und damit schon 2x meine gesamten ZRP verbraten :-/

Bei mir geht die Mission einfach nicht (leichtes Pochen in den Schläfen *grrr*)

Schade
    Geändert von Mordeus (26.05.14 um 22:22 Uhr)

Maat
    Spielwelt
    Kiel
    So auch der Tip vor der Mission auf Peritiefe liegen und warten das sie zu einem kommt....kein Erfolg!!! :-/

Und was noch viel schlimmer ist...hab für den Knoten eine andere unbekannte Mission gemacht nachdem es nicht klappte...auch da wurden mit am Knoten keine Punkte angerechnet :-X *Fluchtirade*

Thema geschlossen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte